MCE-Tool - Einstellungen, aber welche ?

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
chris1405
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15 Sep 2004, 8:36

MCE-Tool - Einstellungen, aber welche ?

#1 Beitrag von chris1405 » Do 25 Nov 2004, 11:19

Hi Leute,

da die Aufnahme von Filmen mit JTG einfach super klappt :D , möchte ich auch gerne Musik von den Music Choice Kanälen aufzeichnen.

Nach langem Stöbern im Forum habe ich gelesen, das dies mit dem MCE-Tool funktioniert.

Also gut, MCE installiert - aber nichts funktioniert. :( keine Fehlermeldung- aber auch keine Aufnahme.

Gibt's einen Link wo genau beschrieben ist welche Einstellungen ich im Tool eingeben bzw. ändern muss.

Werden noch Zusatzprogramme verwendet ? Auf was muss ich denn alles achten, damit ich auch Musik aufnehmen kann ?

... sorry, ich habe schon alles durchforstet und auch die Suchfunktion in Anspruch genommen, aber ich finde einfach nichts, was mir weiterhelfen kann.

vielen Dank!

skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

#2 Beitrag von skai12 » Do 25 Nov 2004, 12:37

SPTS-Mode ausschalten!
Sonst wird nix aufgenommen.
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

chris1405
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15 Sep 2004, 8:36

#3 Beitrag von chris1405 » Do 25 Nov 2004, 19:19

SPTS-Mode ist ausgeschaltet. Es funkt aber trotzdem nichts.

Muss ich im Tool keine Einstellungen vornehmen ?
Was hat das mit channel.txt bzw. services.xml alles auf sich?

chris1405
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15 Sep 2004, 8:36

#4 Beitrag von chris1405 » Do 25 Nov 2004, 20:14

also, die aufnahme klappt jetzt schon mal.

das einzige problem ist noch, das die kanäle anscheinend nicht stimmen.

habe mal auf der Dbox auf den Sender "Hitliste" gezappt, und ihm Tool diesen ausgewählt und den Aufnahmebutton betätigt.

die Dbox schaltet dann automatisch auf den "OE1" Sender um und zeichnet diesen auf. bei "Alternative Rock" z.B wird nichts gestreamt.

in der channel.txt steht z.B Country;Country;Country;15;2;1;country
was bedeuten die zahlen? muss ich hier etwas ändern?

in der serivces.xml finde ich zwar den Transponder zu jedem Sender,
aber da gibt es noch unzählige andere zahlen !

wäre dankbar, wenn mir jemand noch erklären könnte, welche schritte ich noch machen muss, damit ich auch in den genuss des Radiostreamings komme.

skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

#5 Beitrag von skai12 » Do 25 Nov 2004, 20:29

Unter Einstellungen die Channels.txt bearbeiten. Kanäle dort analog der dbox zuordnen. Dann sollte alles klappen.
Zuletzt geändert von skai12 am Do 25 Nov 2004, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von torre » Do 25 Nov 2004, 20:29

Einfach in der services.xml nachschauen, auf welchem Transponder der Sender liegt.

Dann über das Webinterface der Box http://IP-DER-BOX die Reihenfolge raussuchen.

Diese Daten müssen dann in die channels.txt. Immer einen Sender ändern und dann speichern ! Aber: Die Bearbeitung der Daten kann direkt über das MCE-Tool erfolgen, du musst nicht manuell die channels.txt bearbeiten.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

chris1405
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15 Sep 2004, 8:36

#7 Beitrag von chris1405 » Di 30 Nov 2004, 12:55

Hab's endlich geschafft, das alles funktioniert -> Dank euer Hilfe!

...na ja, fast alles. Welches Image kann ich denn flashen, damit ich mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen kann ?

Hatte Yadi 1.8.1.0 vom 30.05 auf der Box - mit dem war es aber nicht möglich. Danach älteres JTG-Image probiert und siehe da es wurden 2 Sender gleichzeitig aufgenommen. 3, 4 oder mehr waren auch nicht möglich.

Welches Image ist denn definitv geeignet für dieses Vorhaben und meiner Box? (Dbox Sagem 1x)

PS:hab nämlich noch nen snapshot vom März versucht und dabei meine Box lahm gelegt. Dafür ist umsowichtiger für mich gleich das richtige Image zu flashen.

chris1405
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15 Sep 2004, 8:36

#8 Beitrag von chris1405 » Di 30 Nov 2004, 19:49

Wirklich niemand eine Ahnung ? :(

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#9 Beitrag von Ruediger » Mi 01 Dez 2004, 8:05

chris1405 hat geschrieben:...na ja, fast alles. Welches Image kann ich denn flashen, damit ich mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen kann ?
Nimm ein AlexW-Release vom März. Das hatte ich drauf. Mit dem kannst du mind. 5 Sender gleichzeitig aufnehmen (bis 5 hab ich es probiert).

Allerdings gehen es bei den alten Imgaes halt viele andere Sachen nicht, deshalb hab ich doch lieber ein neues Image drauf und nehme halt nur einen Sender auf.

Gruß
Rüdiger.
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

Antworten