Seite 1 von 1

Stream in PES, umwandeln zum ansschauen?

Verfasst: Mi 24 Nov 2004, 12:57
von Sedonion
Hallo Zusammen

Streame alles was ich auf DVD haben will als pes, demuxe es dann mit projectX in eine .m2v und eine .ac3. Soweit, sogut.

Manche Sachen streame ich nur zum "einmalschauen". Diese möchte ich natürlich mit wenig Zwischenschritten in ein Format bekommen, das sich abspeilen lässt (geht ja weder mit den pes noch mit den .m2v).
Dachte ich mir, wandelst du eben mit muxxi die .m2v und .ac3 in eine .mpg um und schaust. Pustekuchen, haut nicht hin, muxxi bricht immer mit einem Fehler ab (sollte das eigentlich funktionieren, wo stelle ich ein vernünftiges Log ein damit ihr damit was anfangen könnt?).

Wandle ich die pes Dateien direkt mir muxxi (ohne vorher ProjectX laufen zu lassen) habe ich eine Datei bekommen die nach 3 Minuten abbricht, keine richtige Längenanzeige hergibt und somit defekt ist.

Somit die Frage:
Wie bekomme ich für das "einmalschauen" am schnellsten (und sichersten) ein Videoformat, das sich am PC und über die Box schauen lässt?

Schonmal danke im Voraus

Gruß Sed

Verfasst: Mi 24 Nov 2004, 13:13
von KeXXeN
Mit projektX in TS wandeln und dann über eine CIFS besser NFS Freigabe über den Movieplayer abspielen.

;)

Verfasst: Mi 24 Nov 2004, 13:18
von Sedonion
Spielt der VLC denn die TS Dateien auch lokal ab?
Vieleicht einen kleinen Link um mich in die Thematik "CIFS/NFS Freigabe" einzulesen?

Ups, sorry sind ja genug Links in der FAQ.

Verfasst: Mi 24 Nov 2004, 17:45
von DrStoned
Um TS-Dateien auf dem PC abspielen zu können, kannst Du den Media-Player-Classic verwenden. Downloadlink ist in der FAQ.

Verfasst: Mi 24 Nov 2004, 18:26
von leth
Wandle ich die pes Dateien direkt mir muxxi (ohne vorher ProjectX laufen zu lassen) habe ich eine Datei bekommen die nach 3 Minuten abbricht, keine richtige Längenanzeige hergibt und somit defekt ist.
Mit welcher Engine streamst Du und welche Endungen haben die Aufgenommenen Dateien?

Cu leth

Verfasst: Mi 24 Nov 2004, 19:43
von Sedonion
Engine natürlich :) udrec und als pes Streams haben sie natürlich die Endungen .vpes und .apes


*Edit*
So, bleibe einfach dabei alles erstmal als pes aufzunehmen.
Dann entweder mit ProjectX ins .m2v und .ac3 Format um später eine DVD draus zu machen, oder direkt mit muxxi eine .mpg draus machen.
Das hat nun funktioniert, Datei ist abspielbar und der gesamte Film ist drin, nur die Anzeige in VLC ist falsch. Behauptet der Film sei nur 44 Minuten lang. Aber das ist egal, solange das Abspielen und das Spulen (1,5,10 Minuten vor) funktioniert.

Verfasst: Do 25 Nov 2004, 5:10
von jmittelst
Der Fehler hier scheint zu sein, das unser aktuelles ProjektX-Kompilat serienmäßig .m2v und .mpa erstellt, was Muxxi scheinbar nicht so mag. Stell in PX unter extern ein: []Std.erweiterung Mpg-Audio *.mpa und [x]Std.erweiterung Mpg-Video *.mpv, dann erhälst Du nach ProjektX .mpv und .mp2 Files, mit denen Muxxi keine Probleme hat.
cu
Jens
P.S. Umbenennen der Dateien klappt natürlich auch.

Verfasst: Fr 26 Nov 2004, 10:50
von Sedonion
Vielen Dank jmittelst, das war bei muxxi das Problem.
Es erkannte den .m2v als pes File und wollte es erst in einen es Stream konvertieren. Das haute natürlich nicht hin.
Ein simples Umbennen des Files brachte den Erfolg, er fing gleich mit dem multiplexen an.
Danke.