flashprobleme ...

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

flashprobleme ...

#1 Beitrag von Ducati » Mi 11 Jun 2003, 23:34

wollte gandalf flashen ...

kam nur das :-(


PPCBoot 1.1.6 (TuxBox) (Mar 13 2003 - 12:11:32)

CPU: PPC823ZTnnA at 67.200 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Watchdog enabled
Board: DBOX2, Nokia
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: . done.
LCD: ready
FB: loading - ready
In: serial
Out: serial
Err: serial

Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select (1-3), other keys to stop autoboot: 0
=> bootp 120000 /D/Sicherung_dbox2/Images/alexW2xBaseimageV1.6.9.img
BOOTP broadcast 1
=>


und nun ??


Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Do 12 Jun 2003, 0:33

Hi,
Du hast das falsche bootfile ausgewaehlt....nimm mal ppcboot_writeflash dann klappt's auch mit dem flashen :D :D

cu,
peter

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Ducati » Do 12 Jun 2003, 1:04

ich benutze "DBox II Boot-Manager by Field v3.2.0.354"
hat bisher immer geklappt, aber auf einmal macht die box voll mucken ...
gestern mittag hab ich meine Box noch gelobt .... :roll:

was bedeutet *** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata *** ????


Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » Do 12 Jun 2003, 1:12

Hi,
Ducati hat geschrieben:ich benutze "DBox II Boot-Manager by Field v3.2.0.354"
hat bisher immer geklappt, aber auf einmal macht die box voll mucken ...
gestern mittag hab ich meine Box noch gelobt .... :roll:
alles ist gruen bei Dir! Mach einfach das, wozu ich Dir geraten habe.
was bedeutet *** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata *** ????
nix ;-)

Gute Nacht,
peter

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Ducati » Do 12 Jun 2003, 1:46

petgun hat geschrieben:alles ist gruen bei Dir! Mach einfach das, wozu ich Dir geraten habe.
stimmt, der bildschirm bleibt nach dem starten GRÜN !!!


ppcboot_writeflash

was ist das ?
ein anderes flashprogramm ?
oder ein anderer bootloader ?
und wo gibts das zum saugen ?

so nun ebenfalls gute nacht, für jetzt geb ichs auf ...

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von petgun » Do 12 Jun 2003, 8:04

Hi,
...ausgeschlafen? Vielleicht war's gestern schon zu spaet fuer Dich deshalb nochmal:

Zum flashen verwendest Du den DBoxII-Boot-Manager und unter Settings musst Du unter 'BootP/TFTP-Server' ein Haekchen bei 'Bootp/TFTP-Server starten' machen und direkt darunter musst Du das 'Bootfile fuer Dbox' angeben.....und das ist zum flashen das schon von mir erwaehnte 'ppcboot_write' was sich im Programmverzeichnis des Bootmanagers befindet.

Dass muesste Dir eigentlich alles bekannt sein wenn Du, wie Du schreibst, schon oefters geflasht hast.

cu,
peter

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von Ducati » Do 12 Jun 2003, 10:06

ja das ist ja per default auch immer schon ausgewählt ....
trotzdem bleibt die box da stehen :-(
eigentlich wollte ich das gandalf.img vom 18.2. flaschen,
aber gibts da keine cdk dazu? oder ist da keine nötig ??

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

bigfrog
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

wo gibts den des gandalf image

#8 Beitrag von bigfrog » Do 12 Jun 2003, 10:14

wo gibts den des gandalf image??
Schon viel von gehört, aber nie gesehen :shock:

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von petgun » Do 12 Jun 2003, 10:17

Hi,
Ducati hat geschrieben:ja das ist ja per default auch immer schon ausgewählt ....
trotzdem bleibt die box da stehen :-(
und Du machst alles so, wie Di es bisher immer gemacht hast? Also die Einstellungen im Bootmanger vorgenommen....unter Utilities auf Image flashen gehen und dann nach der Meldung 'Wenn sie jetzt.....geht's los' (auf ok klicken) an der BOX einen RESET mit den zwei Tasten 'Ein' und 'Pfeil nach oben' machen...dann muss das klappen!

cu,
peter

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von Ducati » Do 12 Jun 2003, 10:24

jep genau so, nullmodem ran, alle einstellungen vornehmen,
2xI auswählen, start, und resetten ...
manchmal rennt sie auch etwas weiter, und hängt sich dann erst auf ....
werde es heute abend nochmal mit gandalf probieren, wenn ich sein cdk gefunden habe ...

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: wo gibts den des gandalf image

#11 Beitrag von Ducati » Do 12 Jun 2003, 10:29

bigfrog hat geschrieben:wo gibts den des gandalf image??
Schon viel von gehört, aber nie gesehen :shock:
Levithan hat geschrieben:
http://webmail.mw-itcon.de/ggrab/
mtd2-180203.img

Ist nur ein cramfs, musst Du ueber die expertenfunktion in Neutrino in die Box hauen.

Zu anderen Boxen kann ich nichts sagen, habe hier nur sagem 2xI und die laufen sehr gut.

Levi
aber wie du das Image genau in die box bekommst weiss ich noch nicht,
irgendwie gibts dort keine cramfs :?


gruss Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: wo gibts den des gandalf image

#12 Beitrag von Sat_Man » Do 12 Jun 2003, 10:42

Ducati hat geschrieben:aber wie du das Image genau in die box bekommst weiss ich noch nicht,
irgendwie gibts dort keine cramfs :?
gruss Joe
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist mtd2 = cramfs.
Gandalfx hat geschrieben:mtd2 ist gleich cramfs. Ist nur der Name, mein mtd2 kannst du auch nach cdk.cramfs umbennen und dann über update flashen
Also einfach die Datei mtd2.img über die Expertenfunktionen einspielen oder via baseimage, dann aber als cdk.cramfs.
Zuletzt geändert von Sat_Man am Do 12 Jun 2003, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Sat_Man

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#13 Beitrag von petgun » Do 12 Jun 2003, 10:59

Hi,
Ducati hat geschrieben:jep genau so, nullmodem ran, alle einstellungen vornehmen,
2xI auswählen, start, und resetten ...
manchmal rennt sie auch etwas weiter...
Du hast evtl. Probleme mit Deinem Netzwerk/Crosskabel/Switch ! Der BootP Request scheint nicht richtig zu klappen. Hast Du das Netzwerkkabel ueberhaupt angeschlossen?
Versuch mal auf der seriellen Konsole boot net einzugeben....und schreib mal was dann passiert.

cu,
peter

--
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
[Antoine de Saint-Exupéry]

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von petgun » Do 12 Jun 2003, 20:32

hi ducati,
Du scheinst sang und klanglos zur Tagesordnung uebergegangen zu sein und Deine Box scheint ja wieder zu laufen. Waere schon ganz nett gewesen wenn Du hier mal erzaehlt haettest was denn nun los war.

cu,
peter

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von Ducati » Do 12 Jun 2003, 21:07

habs gemacht wie immer, war der box wohl gestern zu warm ...
allerdings das mit dem gandalf hab ich ned blickt und demnach nicht getraut ....

ist ein Image = cdk.cramfs ?? kann ja nicht sein,


Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Antworten