Cam_Alpha wird nicht erkannt

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
moprivat
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Do 17 Jun 2004, 21:18

Cam_Alpha wird nicht erkannt

#1 Beitrag von moprivat » Sa 06 Nov 2004, 1:58

Moin,

habe jetzt das Image bestimmt 6 Mal neu aufgespielt.
Habe mehrfach die Cam-Alpha (cam_01_02_105E) übertragen.
Auch nochmals von meiner zweiten Box, um sicher zu gehen.

Hat vorher ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich immer die cam_01_02_105D drinnen stehen und kein Programm wird gefunden, obwohl ich eigentlich die E-Version übertragen habe. Was ist hier los?

2x Nokia DBox2. 1x Avia 500 (Fehlerbox mit Version 2.0)
1x Avia 600 (mit Version 1.8)
Avia 500: avia500v093
Avia600: avia600vb028
Ucode: intern und ucode_B107
tja, und die cam entspricht nicht der Realität.

Bitte dringend um Hilfe! Date mit aktuellen Tools lt. Forum up.

Bitte keine Vorschläge, nur um mal zu posten. Habe den ganzen Tag verschenkt und bin nicht guter Stimmung.

Absolut keine Idee...

Danke Euch!

Mo

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 06 Nov 2004, 2:36

Eigentlich typisches Verhalten, wenn ein jffs (Datensystem der beschreibbaren Partition - Speicherort von /var) geschrottet ist. Flash am besten nochmal ein Komplett-Image sauber auf die Box (nach /tmp schieben, Expertenfunktion, Ganzes Flashimage einspielen, Flash without Bootloader.
Außerdem solltest Du evtl. bei einer der beiden Boxen mal BN wieder drauftun und aktualisieren. Wird Dir eine aktuelle Avia500v110 und eine aktuelle Cam_Alpha.bin_01_02_105E bringen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

moprivat
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Do 17 Jun 2004, 21:18

#3 Beitrag von moprivat » Sa 06 Nov 2004, 9:19

Das ist doch eine Aussage!

Werde es versuchen. Danke! Viele Grüße, Mo

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 06 Nov 2004, 9:41

Wollen hoffen, das ich recht habe, sonst könnte evtl. auch ein Flash-Chip eins weg haben. Meld Dich mal, wie es ausgegangen ist.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

lurchi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 21:53

#5 Beitrag von lurchi » Sa 06 Nov 2004, 14:27

Da du ja die alte cam-alpha.bin überschreiben musst, könnte es sein dass die alte Datei schreibgeschützt ist. Ich nehme mal an du benutzt ftp zum übertragen der Datei. Hast du mal geprüft ob du eine Fehlermeldung bekonnst?

moprivat
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Do 17 Jun 2004, 21:18

#6 Beitrag von moprivat » Sa 06 Nov 2004, 20:25

Hallo Lurchi,

wäre eine Idee. Nur wie kommt es dazu, dass ich eine Cam mit Endung "E" übertrage und dann eine "D" erhalte?

Ich werde erstmal das Flashen innerhalb der Box nochmals vornehmen. Sonst muss ich in den sauren Apfel beißen und BN aufspielen. Dass die Box einen Defekt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn beim Flashen ist etwas kaputt gegangen.

Ich werde berichten!

Gruß,

Mo

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Sa 06 Nov 2004, 20:30

Nicht durch das Flashen, aber vielleicht wahrend dessen. Die Box kann man eigentlich nicht kaputt flashen (es sei denn, man wagt sich an den Bootloader, aber dann geht eh garnix mehr), aber es kann jederzeit mal ein Bauteil das zeitliche segnen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

lurchi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 21:53

#8 Beitrag von lurchi » Sa 06 Nov 2004, 21:10

Du musst die Datei in "cam-alpha.bin" umbenennen sonst wird sie natürlich nicht erkannt.
Gruss

moprivat
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Do 17 Jun 2004, 21:18

#9 Beitrag von moprivat » Sa 06 Nov 2004, 21:27

Folks...

manchmal habe ich das Gefühl, dass ich lieber ein Buch lesen sollte...

Am Freitag hatten wir im ganzen Bezirk einen Komplettausfall. Als erstes wurde das rechtl. Öffentliche wieder aktiviert. Am Abend dann Premiere. Nun ratet mal, wann ich das neue Image aufgespielt habe. Nach dem Hochfahren kein Bild, kein Ton. Das Problem mit der Cam habe ich scheinbar selbst kaputtgespielt.

Heute alles nochmals von vorn und siehe da... alles bestens.

Jmittelst, Deinen Vorschlag, das Image direkt aufzuspielen und intern aufzurufen werde ich jetzt immer anwenden, sofern es das Release zulässt. Tja, was bleibt da zu sagen...? Es ist immer gut noch ein zweite Box im Hause zu haben...

Viele Grüße und danke für Euren Support!!!

Mo

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » So 07 Nov 2004, 4:03

Nix zu danken - für das Board kannst Du ja in Zukunft mal ab und an reinschauen und anderen Usern Fragen beantworten. Oder mal hier mitmachen. Natürlich nur, wenn Du willst.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

moprivat
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Do 17 Jun 2004, 21:18

#11 Beitrag von moprivat » So 07 Nov 2004, 9:32

Bin treuer Anhänger des Forums. Vor 3 Monaten war ich noch ein echtes Newbie. Nun komme ich mittlerweile sehr gut zurecht. Ohne Forum hätte ich keine Chance gehabt.

JtG und sonst garnichts! Ein Bekenntnis!

Gruß

Mo

Antworten