aussetzer auf der dvd

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
will.e.coyote
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Di 22 Jun 2004, 16:10

aussetzer auf der dvd

#1 Beitrag von will.e.coyote » Mo 25 Okt 2004, 11:12

habe mit jtg von vox aufgenommen und mit cuttermaran geschnitten und dann über muxxi oder dvd lab und über ifoedit eine dvd erstellt.
einstellungen bei jtg udrec mit pes gestreamt.

nun passiert folgendes dvd lässt sich ganz normal brennen mit imgtool und dann habe ich aussetzer in bild und ton im film.

das komische an der sache ist das passiert nur bei vox!?

kennt einer das problem und wenn kennt einer ne lösung?

mfg
will.e.

omeganus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 15:34
Wohnort: im schönen Thüringen

#2 Beitrag von omeganus » Mo 25 Okt 2004, 11:53

Hi,

das Problem hatte ich auch am Anfang mal aber bei mir betraf es nur Pro7! weiß nicht ob dir das hilft aber ich hab es wegbekommen indem ich einen komplett neuen Sendersuchlauf an der Box gemacht habe (keine Ahnung ob es auch was damit zu tun hatte) und dann mein System neu installiert und seit dem klappt alles reibungslos!! Vieleicht hilft dir das ja schon:-)

Omeganus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nokia D-Box2 Kabel
--crossover zum PC--
JtG Team Image 2.0
aktueller Snapshot vom 17.02.2005

2. Nokia D-Box2 Kabel in arbeit fürs Schlafzimmer *gg* und natürlich dann auch mit JtG Image ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

Re: aussetzer auf der dvd

#3 Beitrag von hepp » Mo 25 Okt 2004, 13:02

will.e.coyote hat geschrieben:habe mit jtg von vox aufgenommen und mit cuttermaran geschnitten und dann über muxxi oder dvd lab und über ifoedit eine dvd erstellt.
einstellungen bei jtg udrec mit pes gestreamt.

nun passiert folgendes dvd lässt sich ganz normal brennen mit imgtool und dann habe ich aussetzer in bild und ton im film.

das komische an der sache ist das passiert nur bei vox!?

kennt einer das problem und wenn kennt einer ne lösung?

mfg
will.e.
ich tippe auf zu grosse "GOPs" -> Abhilfe: Womble MPEG2VCR
näheres: suchfunktion

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » Mo 25 Okt 2004, 14:19

ich tippe auf zu grosse "GOPs"
Jip, ich auch. Hatte ich des öfteren mit den öffentlich rechtlichen.
Ruckelt das Video schon auf dem PC oder erst im DVD Player ?
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

will.e.coyote
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Di 22 Jun 2004, 16:10

#5 Beitrag von will.e.coyote » Mo 25 Okt 2004, 14:44

erst im dvd player!

will.e.coyote
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Di 22 Jun 2004, 16:10

#6 Beitrag von will.e.coyote » Mo 25 Okt 2004, 17:24

habe mpeg2vcr probiert hat nix genutzt!
worauf wendet ihr das denn an auf die vobs oder auf den mpeg stream?

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » Di 26 Okt 2004, 7:05

mpeg stream
Hast den Gop Fixer ausprobiert ?
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Treito » Di 26 Okt 2004, 7:07

Hast Du auch mal eine andere Rohlingsorte getestet?
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

will.e.coyote
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Di 22 Jun 2004, 16:10

#9 Beitrag von will.e.coyote » Di 26 Okt 2004, 11:10

2x ja, hab aber noch nich aufgegeben zu testen.
wo lasst ihr denn den gop fixer drüberlaufen??

mfg
will.e

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#10 Beitrag von hepp » Di 26 Okt 2004, 14:03

will.e.coyote hat geschrieben:2x ja, hab aber noch nich aufgegeben zu testen.
wo lasst ihr denn den gop fixer drüberlaufen??

mfg
will.e
das sollte egal sein. bei einem multiplexten file (MPEG/TS) wird der filter eh nur auf den "video-teil" angewendet. ICH wende den GOP-Fixer allerdings stets auf den video-only-teil (e.g. mpv) an.

casper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 99
Registriert: Do 16 Sep 2004, 8:39
Wohnort: AA/BW

#11 Beitrag von casper » Do 28 Okt 2004, 9:06

Hi,
nur ne Idee:
vielleicht zu viele Prozesse im Hintergrund laufen.
Hatte ich auch mal. Hab mir jetzt angwöhnt bei Video bearbeitung meine Dauerüberwachung des Systems dur meinen Virenscanner abzuschalten.
Aber wie gesagt, nur ne Idee.
MfG
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.

will.e.coyote
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Di 22 Jun 2004, 16:10

#12 Beitrag von will.e.coyote » Di 09 Nov 2004, 7:45

habe jetzt noch mal versucht mit tmpeg das ding zu encoden und das läuft! ist aber auch von player zu player verschieden.
was habt ihr denn für einstellungen bei udrec mit vsplit und asplit ?
steht bei mir von anfang an auf -1 sollte ich das mal ändern?

mfg
will.e.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Di 09 Nov 2004, 7:52

Vsplit schneidet bei ES-Aufnahme (JackTheGrabber) bzw. Umwandlung von PES zu ES (Muxxi) an Wechseln zwischen 4:3 und anamorphen 16:9 Ausstrahlungen. Zur Zeit scheinen aber nur Premiere 1 und 2 anamorphes 16:9 auszustrahlen. Asplit schneidet im gleichen Fall, nur bezieht es sich auf Audio und schneidet beim Wechsel zwischen AC3 2.0 und AC3 5.1.
Der Wert -x schaltet den automatischen Schnitt ab, 0 (Null) schneidet sofort, bei einem positiven Wert wird nach x-Frames geschnitten, Vsplit=3 heißt also, das nach 3 Frames geschnitten wird.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten