Rumgeplapper zu Änderungen am Image

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#1 Beitrag von petgun » So 24 Okt 2004, 13:30

@PowerUser
...Du hast doch die letzte Diskussion hier um 'was hat sich geaendert' verfolgt/angezettelt und stellst trotzdem noch mal diese Frage? Du hast nicht gemerkt dass das absolut nix bringt ausser frustrierten Entwicklern/Imagebauern/Usern ? Nimm es einfach so hin und finde selber raus was sich geaendert hat und benutze als Hilfsmittel die Mailingliste die zwar primaer fuer Entwickler gedacht ist aber trotzdem die Referenz fuer Aenderungen ist. Wenn Du davon was nicht verstehst, kannst Du ja gezielt nachfragen....und auf eine Antwort _hoffen_
Der staendige Verweis auf diese Mailingliste kann sehr viel bedeuten:
1: Ich habe keinen Bock Dir das zu erklaeren...
2: Ich verstehe selber oft nicht jede Aenderung aber moechte das nicht zugeben...(das trifft imo auch auf einige Entwickler/Imagebauer zu)
3: usw.
es gibt viele weitere Gruende...nimm es so hin und suche Dir einen passenden Grund aus...der Hinweis auf diese Mailingliste ist fuer User nur dann sinnvoll, wenn die Aenderungen/Erweiterungen von den Entwicklern selbst besser dokumentiert wuerden...wird sich imho aber nur sehr schwer aendern lassen...warum sich das nicht aendern wird koennte ich Dir erklaeren...lass ich aber lieber ;-)

cu,
peter

PS:
@petgun
Keep cool
Es ändert sich schon etwas NUR es trifft die falschen!
?? ich bin total cool und Deine raetselhafte Andeutung verstehe ich nicht.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » So 24 Okt 2004, 14:18

PS:
@petgun
Keep cool
Es ändert sich schon etwas NUR es trifft die falschen!
?? ich bin total cool und Deine raetselhafte Andeutung verstehe ich nicht.
Ich weiß das du noch ruhig bis. Ich möchte nur darauf Hinweisen das die disskussionen zu dem thema erschöpft sind. Das hast du ja richtig erkannt. Jetzt kann man sich nur noch streiten und schauen wer den längeren Atem hat. Ändern wird das bei denen die du vielleicht meinst (Image ersteller und Developer) nichts. Es wird nur auf dem Rücken der anderen ausgetragen d. h. den normalen Usern oder irgendeines anderen der sich erbarmt...

Das sollte der letzte Thread doch gezeigt haben ;)

Also nicht wieder zu dem Thema disskutieren und die Gemüter erhitzen ;)

@Garfield
Ja ich glaube Zwen hatte sich neben dem Streitgespräch im tuxbox Forum erbarmt und die änderungen eingescheckt... ohne das er es auch nur jemand bemerkt hatte ... die disskussion ging da ja noch um einiges länger bis sie jemand darauf aufmerksam gemacht hatte das es schon drinnen ist :roll:

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von petgun » So 24 Okt 2004, 14:25

Also nicht wieder zu dem Thema disskutieren und die Gemüter erhitzen
JA! Das habe ich alles auch so schon in meinem ersten Beitrag (Antwort auf Deinen Hinweis auf die Mailingliste) erkannt und sollte auch fuer _jeden_ aus meinem...vielleicht ueberflussigem Beitrag ersichtlich sein....ich wollte damit hier auch nur deeskalieren und kein weiteres Oel ins Feuer giessen, mehr nicht.
..ich glaube Zwen hatte sich neben dem Streitgespräch im tuxbox Forum erbarmt...
'erbarmt' um die Diskussion endlich zu beenden...die gestellen Fragen wie und ob das geregelt ist bleiben fuer mich und sicher auch fuer potentielle Entwickler....und solange das nicht geklaert ist, wird es garantiert wieder zu so einem Trauerspiel kommen.

cu,
peter
Zuletzt geändert von petgun am So 24 Okt 2004, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » So 24 Okt 2004, 14:35

Super ;)

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Riker » So 24 Okt 2004, 16:17

Es wurde schon 100x diskutiert das ich keine Änderungen vom Snap zu Snap poste, weiterhin steht im Image-Thread
das das JTG-Image für erfahrene User mit gewissen Grundwissen ist, wenn man nicht mal eine Mailingliste lesen kann
der soll bitte das Release-Image einspielen und nicht einen Snapshot.

Falls Probleme irgendwo auftauchen ist es gerne gesehen einen Thread dafür aufzumachen, aber
Änderungsfragen werde ich demnächst einfach löschen, die Mailingliste muss ausreichen, bei alexW
früher gab es auch nicht jeden Tag einen neuen Thread im Forum.
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von petgun » So 24 Okt 2004, 16:25

...wenn man nicht mal eine Mailingliste lesen kann...
..bei alexW früher gab es auch nicht jeden Tag einen neuen Thread im Forum..
aha, ich verstehe...danke fuer die schriftliche Bestaetigung meiner Vorstellungen zu Deiner Meinung was ein (dummer)User zu tun und zu lassen hat und wo Du Dich selbst positionierst.

cu,
peter

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von reinergu » So 24 Okt 2004, 17:03

Mein Gott, schon wieder so eine Diskussion!!
Langsam finde ich es wirklich lächerlich! Immer und immer wieder, das nervt!

Edit:
Teilweise ist das Verhalten hier ja schon wie bei den kleinen Kindern!! Nein, wir schreiben keine Verweise, och doch, bitte!!! Bitte!!! Nein, verweise schreibe ich nicht!

Ich kann's nur immer wieder sagen, zu schreiben was sich geändert hat, ist weniger Arbeit als jedesmal so eine Diskussion zu fördern und Riker, sorry das wir nicht alle so überstudierte Supergenies sind, die die Mailingliste nicht lesen können! Man kann sich nicht in allen Bereichen auskennen! So wie du dich teilweise verhälst, wirkt das als würdest du die Leute die keine Mailingliste verstehen wirklich als hirnlose Menschen herabsetzen! Komm mal von deinem hohen Ross runter! Die Arbeit die du machst ist super! Dennoch, bleib aufm Teppich!
Ist es denn wirklich schwer, kurz anzudeuten was sich geändert hat?? Lieber Gott, wenn ich die Mailingliste verstehen würde, dann würde ich es ja shcon selber machen!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Riker » So 24 Okt 2004, 17:25

Wo ist denn das Problem zu verstehen wie es laufen soll ?

Da wird 100x über das gleiche diskutiert, ich hab einfach keine Lust jedesmal ein changelog zu machen. Und ich bin auch der Meinung das die Mailingliste ausreichende Infos gibt, an mehr orientiere ich mich auch nicht.
Und ich sitzt auf keinem hohen Ross, ich finde es nur bescheuert alle paar Tage über das gleiche zu diskutieren. Die Snapshots sind nun mal Test-updates für Leute die sich mit der Materie auseinandersetzen. Alle die es nicht tun sollten entweder das Release-Image installieren oder anfangen sich mit der Materie zu befassen. Wenn es irgendwelche grösseren Änderungen gibt schreibe ich es ausserdem dabei. Villeicht sollte ich keine Snapshots mehr machen, dann gibts diese Diskussionen auch nicht alle paar Tage, das ist aber den anderen die sich zurückhalten unfair gegenüber.

Übrigens muss man auf die einzelnen Threads in der Mailingliste klicken, dann kommt dann sowas raus:

Log:
new help screen for pictureviewer

Log:
new update

Modified: tuxbox/neutrino/src/gui audioplayer.cpp audioplayer.h
Log:
Speedup of searching titles by name (->slowdown of adding files to playlist :( ).


Was ist denn dadran nicht zu verstehen ?


Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

muelleimer
Sammler
Sammler
Beiträge: 164
Registriert: Di 06 Apr 2004, 16:46

#9 Beitrag von muelleimer » So 24 Okt 2004, 17:57

Letztendlich sieht es so aus, die Entwickler haben keinen Bock kurz zu schreiben was geändert wurde und die User bekommen keine Infos.

Faulheit hin oder her von beiden Seiten.

- Die Imageentwickler könnten doch in 3-4 Stichworten schreiben was geändert wurde und die User sollen halt die CVS durchstöbern wenn sie es genauer bzw. in ausführlicher Version nachlesen wollen.

Dann wäre das Prob doch gelöst.
Nokia Kabel 2xI (Avia600vb028)
JTG Snapshot: Das Aktuelle

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von KeXXeN » So 24 Okt 2004, 18:29

die Entwickler haben keinen Bock kurz zu schreiben was geändert wurde und die User bekommen keine Infos
Das stimmt doch so auch nicht.

In der "Maillingliste" steht ja ganz gneau beschrieben was die Entwickler gemacht haben. Dort kann ja jeder, auch wenns nicht gewollt ist *augenverdreh* was da geändert wurde nachlesen. Meistens sogar in deutsch dokumentiert.

Dem einen passt das nur nicht, der andere kann es nicht und der dritte will es nicht. Aber das ist doch kein Prollem... man muss es doch nicht. Warum den anderen Zwingen.

Kann man das Thema mal nicht so lassen wie es ist?

Der der schon entwickelt macht es so wie er es macht. Das ernichts macht ist doch ne Lüge. Der der die Images macht, macht halt nur die images und mehr macht er nicht. Und PUNKT... Es gibt keinen der sich bereit erklärt dafür eine Liste zu machen. Auch diejenigen die Rumschreien warum macht keiner ne Liste, davon ist ja auch keiner Bereit solch eine "übersetzung" zu übernehmen..

OK

Punkt...

Dann ist es halt so...

Ende

vorbei...

Zurück zum wirklich wichtigeren im Leben...

Habt ihr denn alle nichts besseres zu tun als sich über so etwas unwichtiges zu streiten?

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von lofwyr » So 24 Okt 2004, 18:42

Leute,

Vorschlag an die Admins, nehmt doch in die Boardregeln auf, dass hier keine Grundsatzdiskussionen über Änderungen im Image geführt werden!:?
Das hat doch eigentlich mit diesem Board nix zu tun.
Riker macht das, was er macht, hervorragend. Wem nicht passt, dass er keine näheren Angaben zu den Änderungen macht, der soll doch schauen, wo er sein Image herkriegt. Schliesslich wird ja keiner gezwungen, das Image von Riker zu benutzen (solage es ein offizielles Image ist, kann doch jeder nehmen was er will).
Hört doch endlich auf, euch gegenseitig anzu-"flamen" - Das einzige was ihr damit erreicht, ist dass ihr alles durch den Kakao zieht und nur miese Stimmung verbreitet.
Oder mit anderen Worten (aus dem Schuh des Manitu) :wink: :
:cry: Jetzt hörts halt auf - bis wieder einer weint
So und schliesst doch bitte diesen Thread - langsam wirds langweilig :evil:

und nix für ungut :roll:

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Riker » So 24 Okt 2004, 21:24

Übrigens wollte ich mal anmerken, das ich im Real-Life KFZ Mechaniker bin der in 2 Schichten 8-10 Stunden am Tag was anderes im Kopf hat. Und wenn man sich in der Freizeit hier noch über solche Diskussionen aufregen muss ist es nicht schön... mein Wissen über die Tuxbox-Software habe ich mir fast alles selber angeeignet, wieso sollten das nicht auch andere schaffen ?

Wollt ich nur mal so loswerden.......

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Truri » So 24 Okt 2004, 21:28

Hi,

ich habe mich bisher in diese Diskussion nicht reingehängt... Aber hab ich habe mittlerweile ebenfalls die Nase gestrichen voll, andauernd das gleiche geflame erleben zu müssen. :?
Das passt einfach nicht zu dem ansonsten sehr guten Umgangston auf diesem Board :!:
Es ist mittlerweile wirklich von allen Seiten zu diesem Thema alles gesagt worden, was zu sagen ist. Ich kann mich Riker, KeXXeN und lofwyr nur anschließen! Es ist so wie es ist und damit ist das Thema jetzt auch ein für alle mal beendet. Riker macht eine super Arbeit. Es ist keiner gezwungen seine Images zu nehmen, wenn er nicht will.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema, dem Image :!:

Gruß
Truri

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von petgun » So 24 Okt 2004, 21:36

Hi,
jeder kann nachlesen wer hier die User basht....und der Hinweis von Riker auf seinen Job ist auch ein Griff ins Klo.
cu,
peter

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von KeXXeN » So 24 Okt 2004, 21:56

Der Klügere gibt nach...

Sorry aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Übrigens läuft das Image bei mir bisher recht stabil.
Bisher noch keine Aussetzer, Streaming bisher auch ohne fehler.
Der Videotext läuft auch ganz gut.
Interessant übrigens das es für den Videotext ne eigene Internetseite gibg

www.tuxtxt.com

Wobei es lustig ist das dort die letzte Version mit 1.76 angebriesen wird, wo im Image schon 1.77 enthalten ist.

Movieplayer auch ohne Probleme.

Abgesehen von einer Kleinigkeit. Eine meiner Boxen hat nach dem Update nicht von selber neu gebootet sondern sich herunter gefahen. Die andere hat keine Probleme gemacht. (Beides Philips)...

Hat sonst wer schon irgendwelche Problemchen gehabt?

Gesperrt