Win XP und JtG

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

Win XP und JtG

#1 Beitrag von floflyer » Di 05 Okt 2004, 11:48

Hallo!

Habe jetzt neuen Rechner mit WinXP und JtG ging auch beim ersten Testdurchlauf über 20 Minuten gut. Dann habe ich gestern Nacht das Monday Night Games auf Sport 1 aufgenommen und für später Taxi 3 programmiert (CPU laufen lassen, Monitor ausgemacht). Naja, als ich heute morgen den Monitor wieder angemacht habe, hatte ich nur ein schwarzes Bild. Jegliches ESC drücken und alles andere hilf nichts, also habe ich die Ausschalttaste gedrückt (worauf der Rechner ausging komischerweise).
Naja, habe gedacht, dass Win XP vielleicht irgendein Energiesparding anmacht oder so, auch während des Streams, also habe ich gesehen das nach 20 Min der Monitor von XP ausgeschaltet wird. Das habe ich jetzt geändert. Vielleicht lag es daran? Oder einfach Pech mit XP Absturz?
Gibt es bei XP noch irgendwelche andere Einstellungen, die ich vornehmen sollte, damit alles wie geschmiert läuft? Vielleicht bei der Firewall? Ach so, ich lass den PC einfach immer laufen, wenn ich ins Bett gehe und 3 Stunden später ein Film aufgenommen werden soll, das geht doch, oder (bei Win98 gings immer)?

Danke,

Flo

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Di 05 Okt 2004, 12:22

Unter den Einstellungen des Bildschirmschoners gibt es noch die Einstellungen vom Standby und die der Festplatte im Ruhezustand... beides würde ich deaktiveren.

Für die Firewall sollten die Ports offen sein...

Obwohl ich eh kein Freund der Firewall von XP bin. Lieber deaktivieren und Ne softwarefirewall wie Kerio 4 benutzen. Läuft besser, komfortabler...

Sonst kanns vielleicht nen Absturz gewesen sein.

Ist etwas Windows spezifisches und nichts was nur XP vorbehalten ist.

Antworten