Seite 1 von 1

Infos zum JTG-Team Image Release vom 4.10.2004

Verfasst: Di 05 Okt 2004, 10:50
von Riker
Infos zum Jtg-Team Image - Release vom 4.10.2004

Mit der neuen JTG 0.7.3 Version soll natürlich auch ein neues Image kommen...

Folgendes gibt es zu beachten:

- Es braucht KEIN Komplettimage eingespielt zu werden, ein Update mit der release.cramfs reicht vollkommen aus.

- Lcdmenu ist nun komplett aus den Startdateien entfernt, da es 2 getrennte Images gibt wird es nicht mehr benötigt.

- Beim ersten installieren des Komplettimages muss nicht mehr die IP über das LCD eingegeben werden, das Image bootet
komplett durch, dann muss das Netzwerk eingerichtet werden um die Ucodes auf die Box zu spielen.



Falls ich noch was vergessen habe wird es nachgetragen :)


Viel Spass mit dem neuen Image


Riker

Verfasst: Di 05 Okt 2004, 12:55
von Schtonk
Hi Riker!

Eine Frage hätte ich. Ist in dem Release der optimierte Movieplayer von gmo18t drinnen, oder machst du dafür wieder einen "Test-Snapshot"?

Beste Grüsse

Verfasst: Di 05 Okt 2004, 14:38
von KeXXeN
Nein, da der modifizierte Movieplayer nicht im CDK ist, ist er natürlich nicht im offiziellen Image enthalten, auch nicht in den normalen images anderer "Image-Bauer".

Verfasst: Di 05 Okt 2004, 15:11
von petgun
hi,
KeXXeN hat geschrieben:Nein, da der modifizierte Movieplayer nicht im CDK ist, ist er natürlich nicht im offiziellen Image enthalten, auch nicht in den normalen images anderer "Image-Bauer".
...fuer mich irgendwie alles Bloedsinn...
mit CDK meinst Du sicher CVS, oder?
'offizielles Image' gibt's imo nicht
'auch nicht in den normalen images anderer "Image-Bauer"' stimmt imo auch nicht...bitte definiere 'normal'

cu,
peter

Verfasst: Di 05 Okt 2004, 15:23
von Treito
Leider funktionieren mit dem Enigma-Image keine NFS-Freigaben.
Ein manuelles hinzufügen scheiterte folgendermassen:

Code: Alles auswählen

insmod /lib/modules/2.4.27-dbox2/kernel/fs/nfs/nfs.o
Using /lib/modules/2.4.27-dbox2/kernel/fs/nfs/nfs.o
insmod: unresolved symbol nlmclnt_proc
insmod: unresolved symbol lockd_down
insmod: unresolved symbol lockd_up
Nachtrag: Ah gefunden, lag am lockd, der fehlte auch noch.
Aber wieso habe ich eigentlich in /var/tuxbox eine start_neutrino?

Nachtrag: Jetzt gebe ich auf!

Code: Alles auswählen

mount -t nfs:192.168.1.99:/var/d-box /hdd/movie
mount:
Cannot read /etc/fstab: No such file or directory

Verfasst: Di 05 Okt 2004, 16:08
von essu
Zeigt dir 'lsmod' denn nfs an?

Verfasst: Di 05 Okt 2004, 16:11
von Treito
essu hat geschrieben:Zeigt dir 'lsmod' denn nfs an?
Den hatte ich ja noch zum laufen bekommen, danach kam ja die mount-Fehlermeldung...

Verfasst: Di 05 Okt 2004, 17:20
von KeXXeN
petgun hat geschrieben:hi,
KeXXeN hat geschrieben:Nein, da der modifizierte Movieplayer nicht im CDK ist, ist er natürlich nicht im offiziellen Image enthalten, auch nicht in den normalen images anderer "Image-Bauer".
...fuer mich irgendwie alles Bloedsinn...
mit CDK meinst Du sicher CVS, oder?
'offizielles Image' gibt's imo nicht
'auch nicht in den normalen images anderer "Image-Bauer"' stimmt imo auch nicht...bitte definiere 'normal'

cu,
peter
Hi petgun...

scheinst heute aber schlechte Laune zu haben, oder kam das jetzt nur so blöde rüber? ;)

Ja logisch meinte ich CVS. Sorry ich glaube bei mir bahnt sich mal wieder ne Migräne an... :(

Obs nu Blödsinn ist oder nicht, ist ne Persönliche Meinung. Es wird halt so gemacht. Und ja ... sicherlich fände ich es auch ne gute Idee die MP modifikation, die ja anscheinend recht gut läuft, ins CVS mit einzupflegen...
Aber das ist meine persönliche Meinung ;)

Ach und sorry ... ich dachte das die Images die hier für die Öffentlichkeit gemacht wurde tatsächlich offizielle Images sind. Genauso wie die Images die von yadi oder von Anderen für die Öffentlichkeit freigegeben wurden.
Ganz im Gegensatz zu den inoffiziellen die es nur für bestimmte "Grüppchen" gibt.
Sollte sich jetzt irgendjemand herabgesetzt fühlen weil er der Auffassung ist das es ungerecht sei das ihm irgendwelche Images vorenthalten werden... bitte bei petgun beschweren :P

Mit "normal" meine ich natürlich Snapshots oder Release also Images die weiterhin der Regel entsprechen. Unnormale Images, Snapshots oder Release sind in etwas mit dem hiesigen mp_snapshot vergleichbar der nur in einem Thread zum Download angeboten wird, jedoch nicht über die "gängigen" verteilungswege erhältlich ist.

Defnition normal = innerhalb einer gängigen Regel, Gewohnheit. Gegenteil = ausserhalb der Regel. z. B. nen extra Snapshot nebenbei, irgendwo, irgendwann für irgendwen.

Reicht das an Erklärung oder besteht zu einem Punkt noch weiterer Klärungsbedarf? ;)

Hier :

http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewt ... 6&start=20

gibts darüber übrigens schon eine Disskussion die die Gemüter erhitzt, ich denke aber das das hier nicht auch noch geschehen muss, oder?

:oops:

Verfasst: Di 05 Okt 2004, 17:57
von essu
KeXXeN hat geschrieben:[...]Mit "normal" meine ich natürlich Snapshots oder Release also Images die weiterhin der Regel entsprechen. Unnormale Images, Snapshots oder Release sind in etwas mit dem hiesigen mp_snapshot vergleichbar der nur in einem Thread zum Download angeboten wird, jedoch nicht über die "gängigen" verteilungswege erhältlich ist.[...]
Naja, der Yadi-Snap mit dem gmo18t-movieplayer wurde schon auf dem *normalen* Vertriebsweg angeboten. Er wird wohl auch in einem der nächsten Yadi-Snaps wieder drin sein, unabhängig davon, ob er im CVS ist oder nicht. Natürlich ist es hilfreich, eine verbindliche Grundlage wie das CVS zu haben, aber in diesem Punkt scheint es eher eine Blockade zu geben, die etwas mit persönlichen Animositäten zu tun hat und weniger sachliche Gründe. Warum sollte man nicht auch mal die DEVs zu ihrem Glück zwingen ;)

Verfasst: Di 05 Okt 2004, 18:01
von KeXXeN
Ach so ... ist also mal drinnen mal nicht ... abgesehen das imo blödsinn ist, stimme ich dir zu ;)

Verfasst: Di 05 Okt 2004, 18:10
von essu
KeXXeN hat geschrieben:Ach so ... ist also mal drinnen mal nicht ... abgesehen das imo blödsinn ist, stimme ich dir zu ;)
Schön, dass du meinem Blödsinn zustimmst ;).

Kleine Erklärung dazu: Als wir die Tests zum Release-Image gemacht haben, gab es noch kaum Feedback zum gmo18t-Movieplayer, vor allem nicht, von Sandra-NormalUserin und wer sagt dann, dass er nicht künftig immer in den Yadi-Images ist?

Verfasst: Di 05 Okt 2004, 18:15
von KeXXeN
Nein nein, mit Blödsinn meinte ich nicht deine Gedankengänge... sondern das vorgehen etwas mal rein zu nehmen und dann mal wieder nicht... :bia:

Oh man der Thread verkommt ja schon wieder zum offtopic-Thread wie alle anderen "Images" Threads der letzten Zeit *seufz*

Verfasst: Di 05 Okt 2004, 18:32
von petgun
Oh man der Thread verkommt ja schon wieder zum offtopic-Thread wie alle anderen
;-) na und...who cares about that? Ja ich habe einen schlechten (pedantischen/erbsenzaehler) Tag und verstehe alles flasch...fuehl Dich nicht angegriffen..iss nix persoenlich oder boese gemeint...lass uns weiter schwafeln ;-)

cu,
peter

Verfasst: Di 05 Okt 2004, 18:38
von Treito
Hat denn nun mal jemand von Euch .TS-Unterstützung erfolgreich aktiviert unter Enigma?
/etc ist ja nun mal schreibgeschützt, da weiss ich dann nicht mehr weiter, wie soll ich da ne fstab anlegen?!