2 x Noki D-Box2 und 2 x Fernbedienung

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
chessyger
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 07 Mai 2004, 19:11

2 x Noki D-Box2 und 2 x Fernbedienung

#1 Beitrag von chessyger » Sa 14 Aug 2004, 18:41

Ich habe 2 x die Nokia DBox2 und natürlich auch 2 Fernbedienungen dazu. Da beide DBoxen dicht nebeneinander stehen reagieren beide Boxen wenn bei einer was Einstellen will mit der FB, Programm ändern usw. Kann man da etwas machen.

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von lofwyr » So 15 Aug 2004, 10:09

Eine Möglichkeit wäre, wenn auch besch.... ,
die Empfänger der DBox mit Alu-Folie zudecken und nur bei der Box freisetzen (hochklappen), die Du auch gerade steuern willst.

(hab leider keine bessere Antwort - soll auch keine Verarschung sein)
Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

chessyger
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 07 Mai 2004, 19:11

#3 Beitrag von chessyger » So 15 Aug 2004, 10:56

Danke, auf die Notlösung bin ich auch schon gekommen. Das die Hersteller auch immer nur denken es kauft jeder nur einen Digitalreceiver oder D-Box. Es sollten doch möglich sein wenigstens 2 verschiedene Frequenzen am Gerät und Ferbedienung einzustellen.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von torre » So 15 Aug 2004, 11:02

Mit Sagem und Nokia geht es (fast perfekt - solange die Boxen an sind):

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=32324


Demnach könnte es vielleicht gehen, wenn Du eine Box auf das "alte Format" umstellst und eine der Fernbedienungen austauscht.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Antworten