HEAD vom 01.09.2003

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

HEAD vom 01.09.2003

#1 Beitrag von Levithan » Di 02 Sep 2003, 9:52

Hat uns gagga da ein geiles Geschenk gemacht ?!?:
- Movieplayer can now play arbitrary files which are supported by VLC (e.g. DivX, XVid, MPEG etc.)

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#2 Beitrag von Wulfman » Di 02 Sep 2003, 10:05

Hi

wollte das gestern ausprobieren - scheinbar auch alles richtig gemacht ;)

Also Movieplayer-Dbox-Settings: Pfad zu nem divx am PC (d:\brennen\divx), VLC entsprechend gestartet, dbox??.html ins admin-dir gepackt. Dann wollte ich via Box draufzugreifen => es stand - nachdem ich so ziemlich jede Taste der FB gleichzeitig gedrückt hab, stand da endlich Filebrowser -> aber das angezeigte dir war leer - konnte aber nichts angezeigt werden - danach stands ;)

Probiers heute nochmal - irgendwo ist der wurm drin gewesen - der link http://localhost/blabla wie er in der Anleitung steht klappt auch net - es fehlt der / am ende ... muß bei dem dir in der Box auch nen / am ende stehen???

Bis denne
Wulfman

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von petgun » Di 02 Sep 2003, 10:13

Hab den HeadSnap vom 1.9 drauf, aber den Movieplayer habe ich noch nicht testen koennen....ich glaube man braucht auch VLC 0.6.3 beta dafuer...davon habe ich bisher nur den SourceCode gefunden und ich schaff das nicht das Teil zu compilen. Wenn hier einer von Euch einen Link zu der compilierten Win32 Version hat waere das sehr nett :-)
Im Berlios-Forum berichtet 'Router-Fan' :
also wenn ich die console auf seriell lege und den bootmanager mitlaufen lasse dann gehts genau so genial wie mit der yadd auf anhieb sämtliche formate:D
er hatte vorher berichtet das es nur mit seiner Yadd gut (fluessig) laeuft.
..daraufhin 'gagga':
Checke mal bitte die neueste Version aus. Ich habe da einen Verdacht, daß es jetzt gehen könnte.
auf jedenfall ist der Movieplayer mit VLC, das was imho noch viel besser von Jack in einer kommenden Version unterstuetzt werden muss :!:
Ich bin fuer eine eigene VLC/Mediacenter Kachel in JtG :D

cu,
peter

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » Di 02 Sep 2003, 10:16

Ich bin fuer eine eigene VLC/Mediacenter Kachel in JtG
Ich auch ;D Leider ist das zur Zeit imho unmöglich...Bin aber für [konstruktive] Vorschläge offen ;D

Levi

Mr.Hyde
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Mr.Hyde » Di 02 Sep 2003, 10:29

Hallo und Tach erstmal,
ich hab mich gerad mal entschlossen JtG zu testen und bin erstmal positiv überrascht.

Die compilierte Version vom VLC 0.6.3 liegt übrigens auch auf dem FTP-Server von Videolan...hier der Link:

ftp://ftp.videolan.org/pub/videolan/tes ... -win32.zip

Zum testen bin ich allerdings auch noch net gekommen.

Zappelfry
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von Zappelfry » Di 02 Sep 2003, 10:51

hat jemand schon ein paar erfahrungen in sachen streamen gemacht mit dem head? läufts stabil? hab heute noch ein paar sachen die ich aufnehmen will und kanns daher nicht vor morgen probieren (obwohl es mir (wegen divx/xvid) in den fingern kribbelt... :D)

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von petgun » Di 02 Sep 2003, 10:54

hi,
Leider ist das zur Zeit imho unmöglich...Bin aber für [konstruktive] Vorschläge offen
...aus Zeitmange von Deiner Seite, oder aus technischen Gruenden?
Wie das aussehen koennte ist mir eigentlich schon klar, aber ich habe (zu) viele Wuensche und bin mir nicht sicher ob sich das realisieren laesst....zB. waere es geil wenn die Abspielleiste mit den Buttons vom VLC in diese Kachel integriert werden koennte....noch geiler faende ich die Integration des Ausgabefensters von VLC in die Jack-Kachel...die Integration von Playlisten duerfte sicher kein Problem machen...und dann ist da immer noch der Traum der Aufnahmefunktion ueber VLC...was ja angeblich gehen soll. Als _finale_ Version von Jack stelle ich mir optisch/bedientechnisch etwa ein VCR-Design vor (mit Skins)....oder vielleicht angelehnt an Winamp.....:D :D

@Mr.Hyde
Danke fuer den Link.

cu,
peter

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#8 Beitrag von Wulfman » Di 02 Sep 2003, 11:06

Hi

dann probier ich mal den vlc063 ;)

@Zappelfry: bisher ein Stream ... aber 5-10min vor Ende war nen Resync (ARD, sieht normal schlimmer aus *G*) ... kann aber sein das der film zu diesem Zeitpunkt zu ende war - da passiert sowas schonmal, aber das wird ja dann eh abgeschnitten ...

In 50min läuft der nächste Stream an - wenn ich zuhause bin weiß ich mehr ;)

Bis denne
Wulfman

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von petgun » Di 02 Sep 2003, 11:11

Hi,
Zappelfry hat geschrieben:hat jemand schon ein paar erfahrungen in sachen streamen gemacht mit dem head? läufts stabil?...
...laeuft mindestens so gut wie der Head-Snapshot vom 14.8 auf meiner Phillips-Sat Box ! Ob's _besser_ laeuft, kann ich nicht sagen....da ich immer sehr vorsichtig bin mit meinen Wertungen und ich noch keine Langzeiterfahrungen habe ;-)
Die programmierten Timer-Aufnahmen der vergangenen Nacht hat Jack mit dem Head vom 1.9 wie ein Meister gemacht...kein Fehler...aber es war auch kein 'Problemsender' (ARD-Transponder) dabei.

Die aktuelle Arbeit der Dev's mit dem Head ist fuer mich ein echtes Highlight und ich bin ihnen sehr dankbar dafuer :!:

Anfang des Jahres war das fuer mich noch nicht ganz so positiv...im Moment glaube ich wieder daran das Ende des Jahres _fehlerfreies_ streamen selbstverstaendlich ist...auch vom ARD-Transponder. Der Movieplayer ist der Hammer und in Kombination mit VLC und Jack ist das ein traumhaftes Trio....ich liebe meine Box wieder :!:

cu,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leth » Di 02 Sep 2003, 11:20

Na dann werde ich wohl auch mal riskierten ein HEAD-Image zu flashen. Habe derzeit das Problem, dass sich meine Box mit dem neuen Cramfs (22.7.2003) und aktiviertem BH-Mode ständig aufhängt, aber ohne BH-Mode die Mehrspur-Aufnahemen abbrechen. Mal schauen wie das mit dem HEAD läuft.

Weiß jemand von Euch ob man die BOX mit dem neuen HEAD aus dem Deep Standby aufwachen lassen kann? Mit dem aktuellen Cramfs funktioniert das nämlich und da ich am Freitag in Urlaub fahre (auf Krk), brauche ich die Funktion unbedingt um meine Enterprise Folgen streamen zu können!!!

Cu leth

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#11 Beitrag von petgun » Di 02 Sep 2003, 11:36

....meinst Du jetzt WOL ? Das geht auf jeden Fall :!:

cu,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von leth » Di 02 Sep 2003, 11:42

Nein, nicht WOL. Wenn Du im aktuellen Cramfs einen Aufnahme-Timer erstellst, auch wenn Du unter Eintstellungen/Aufnahme auf AUS gestellt hast, und die Box dann in den Deep StandBy stellst, fährt sie zur gewünschten Zeit hoch!

In Verbindung mit dem Tool von Gag Halfrunt ist das natürlich spitze :-)

Ob's auch wirklich so funktioniert, kann ich dir morgen sagen, denn habe für heute Nachmittag schon was programmiert. Das Aufwachen der Box funktioniert, denn das hab ich schon getestet.

Cu leth

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#13 Beitrag von petgun » Di 02 Sep 2003, 11:53

Hi,
In Verbindung mit dem Tool von Gag Halfrunt ist das natürlich spitze
...ich kann mich an das Tool von Gag erinnern....hat er doch 'nur' progammiert weil auf seinem MB WOL nicht funktioniert hat, oder?

cu,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von leth » Di 02 Sep 2003, 11:57

Nein, sondern um Strom zu sparen. Schau dir einfach mal den passenden Thread dazu an, ist sehr interessant:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... =001156;p=

Cu leth

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von petgun » Di 02 Sep 2003, 12:06

Hi,
sondern um Strom zu sparen
gag schreibt:
Es startet und beendet den PC entsprechend der Aufnahme-Timer der D-Box. Der Rechner wird wahlweise in den Ruhezustand oder Standby versetzt.
und Du schreibst/fragst:
Weiß jemand von Euch ob man die BOX mit dem neuen HEAD aus dem Deep Standby aufwachen lassen kann
...also bei Dir ist der PC aus(standby) und die Box im deep standby, oder?

cu,
peter

Antworten