Seite 1 von 6

Betatest Version 0.1.2.22/23/25

Verfasst: Mi 30 Jun 2004, 11:05
von Gag Halfrunt
Fehler- und Erfahrungsberichte hier rein.

Verfasst: Mi 30 Jun 2004, 11:43
von DJ Mangalla
So, Neuerungen sind echt gut, die Sortierreihenfolge ist schonmal ein userfreundlicher Fortschritt :)

Das einzigste was mir aufgefallen ist, wenn ich mich nicht irre war das bis jetzt nie so, dass wenn die dbox aus ist, dass Sherlock extrem lange bei "Loading dbox-timers" hängenbleibt, hast Du da das Timeout hochgeschraubt, wie gesagt, ist die erste Version wo mir das auffällt. Ist die Box an gehts rucki-zucki :)

Verfasst: Mi 30 Jun 2004, 11:51
von Gag Halfrunt
Nö, daran hat sich nichts geändert. Ich schau mal, auf was der Wert steht...

*tippelditipp*

Steht auf 5 Sekunden. Sollte also nicht soooooo lange dauern. Kann aber sein, dass er mehrere Requests losjagt.

Gag

Verfasst: Mi 30 Jun 2004, 12:25
von DJ Mangalla
Komisch, dann wird es mir noch nie aufgefallen sein ;)

Verfasst: Mi 30 Jun 2004, 20:52
von eltinax
Hallo Gag,
DANKE für Deine Änderungen.
Ich habe aber noch ein Problem, bei dem ich nicht weiß ob es ein Bug, ein Feature, oder einfach nur ein Fehler von mir ist.
Und zwar streame ich normalerweise mit Extra-udrec Optionen asplit und vsplit = 2 und "Playback on".
Wenn ich jetzt dieTimer mit Sherlock einlese, sind alle Timer asplit = -1 und vsplit = 0 und dazu noch Playback off = ein.
Ich habe nirgends gefunden, wo ich dieses in Sherlock nach meinen Wünschen ändern könnte und auch eine generelle Änderung in JtG ist mir nicht gelungen. Jeden Timer einzeln in drei Positionen zu ändern, finde ich aber relativ fad.
Gibt's hier einen Hinweis, wie dieses geändert erden kann.

thx and cu

eltinax

Verfasst: Mi 30 Jun 2004, 21:43
von DJ Mangalla
In Sherlock: Datei -> Einstellungen ....

Verfasst: Mi 30 Jun 2004, 21:49
von eltinax
Sorry,
:shock: vor lauter Bäumen den Wald wohl nicht gesehen.

Aber asplit ??????? ( ist doch auch sinnvoll die Option einzustellen, oder ???? )

cu
eltinax

Verfasst: Mi 30 Jun 2004, 22:12
von jmittelst
Je nachdem - bei ZDF z.B. sinnvoll, bei Premiere ehr nur vsplit.
cu
Jens

Verfasst: Mi 30 Jun 2004, 22:30
von Truri
Hi,

die neue Version scheint gut zu Laufen. Bisher keine Probleme gehabt!

Ich hätte aber noch einen Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man Sherlock zwingen kann, einen bestimmten Film aufzunehmen, auch wenn er ihm nicht wirklich ins Konzept passt. Ich habe z.B. eine Aufnahme-Zeit-Beschränkung von 8-20h eingestellt. Aber manche Filme sind mir dann so wichtig, dass ich die Kiste auch danach mal ranlasen möchte. Jetzt ist es aber etwas umständlich sich einen passenden Timer dann von Hand rauszusuchen und in Jack einzutragen. Praktischer wäre, ich sehe, dass der Konfklikt durch die Zeit-Beschränkung enstanden ist und ich Sherlock dennoch zwingen kann den Film aufzunehmen....
Ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich meine :shock: ;)

Außerdem überlege ich gerade noch was man machen könnte um mehr übersichtlichkeit bei vielen Timer zu bekommen. Ich habe momentan 26 Timer in Sherlock, dazu noch ein paar direkt in Jack... :)
Da wird es langsam etwas unübersichtlich... :wink:

Gruß
Truri

Verfasst: Mi 30 Jun 2004, 22:37
von RalfS
Hi Gag,

wenn ich von Sherlock einen Film vom Premiere DISNEY CHANNEL markiere und in Jack's Timerliste reinschreiben lasse, schaltet Jack auf den französischen DISNEY CHANNEL um (Bild schwarz, Ton stumm, versteht sich). Ist mir jetzt zwei Mal passiert. Die Daten kommen doch eigentlich vom MovieGuide, oder? Wenn ich in Jack's Timerliste dann auf "PIDs aus DB" klicke, kommt "Zu Sender DISNEY CHANNEL wurden keine Pids in der Datenbank gefunden". Programmiere ich den gleichen Film über Jack's MovieGuide, bekomme ich bei "PIDs aus DB" Daten. Ebenso bei Programmierung über's EPG.

Hast Du ein P-Abo und kannst mal schauen?

RalfS

Verfasst: Mi 30 Jun 2004, 22:47
von jmittelst
Truri hat geschrieben:Hi,

die neue Version scheint gut zu Laufen. Bisher keine Probleme gehabt!

Ich hätte aber noch einen Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man Sherlock zwingen kann, einen bestimmten Film aufzunehmen, auch wenn er ihm nicht wirklich ins Konzept passt. Ich habe z.B. eine Aufnahme-Zeit-Beschränkung von 8-20h eingestellt. Aber manche Filme sind mir dann so wichtig, dass ich die Kiste auch danach mal ranlasen möchte. Jetzt ist es aber etwas umständlich sich einen passenden Timer dann von Hand rauszusuchen und in Jack einzutragen. Praktischer wäre, ich sehe, dass der Konfklikt durch die Zeit-Beschränkung enstanden ist und ich Sherlock dennoch zwingen kann den Film aufzunehmen....
Ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich meine :shock: ;)

Außerdem überlege ich gerade noch was man machen könnte um mehr übersichtlichkeit bei vielen Timer zu bekommen. Ich habe momentan 26 Timer in Sherlock, dazu noch ein paar direkt in Jack... :)
Da wird es langsam etwas unübersichtlich... :wink:

Gruß
Truri
Bin :bindafür: (was das manuelle Erzwingen von Einträgen angeht).
Mehr Übersicht? Keine Ahnung, bin aber für alles offen!
cu
Jens

Verfasst: Mi 30 Jun 2004, 22:49
von DJ Mangalla
Also zur Not den franz. DC aus der Senderliste auf der box hauen

Verfasst: Mi 30 Jun 2004, 22:53
von Truri
@RalfS
Wenn die Sender exakt den gleichen Namen haben, kann natürlich niemand wissen, welcher Sender genau gemeint ist...
Umbenennen des franz. Senders sollte eigentlich reichen. Ansonste, wie DJ sagte, kicken ;)

Gruß
Truri

Verfasst: Do 01 Jul 2004, 0:07
von RalfS
Aus der service.xml? In den Bouquets stehen dei restlichen ja immer unter "Andere"

Ralf

Verfasst: Do 01 Jul 2004, 2:01
von Pedant
Hallo RalfS,

ja service.xml und nach einem eventuellen Kanalsuchlauf erneut ändern.

Gruß Frank