Remote-Server Timer-Einstellungen und Box-Control

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Remote-Server Timer-Einstellungen und Box-Control

#1 Beitrag von MattisBLN » Di 20 Apr 2004, 12:34

Hi,

was ich beim Remote-Server noch vermisse wäre eine Optionskästchen für "ProjektX starten" (entspr. der Standardeinstellung unter den Optionen) und eine Box-Steuerseite, in der man z. B. einen Box-Reboot auslösen kann.

Echt "geile" Sache, der Remote-Server. Zusammen mit ner ISDN-Karte und einen entspr. Tool für DynDNS kann man per Anruf den Jack-Rechner ans Internet schalten und die Timer programmieren... echt klasse!

Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » Di 20 Apr 2004, 13:05

Zusammen mit ner ISDN-Karte und einen entspr. Tool für DynDNS kann man per Anruf den Jack-Rechner ans Internet schalten und die Timer programmieren... echt klasse!
Details ! Ein solche Lösung ist mir auch schon vorgeschwebt, allerdings habe ich kein Tool gefunden, welches sich nach einem Anruf mit dem I-Net verbindet ?

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von MattisBLN » Di 20 Apr 2004, 13:44

Bei mir läufts mit einer FritzCard Classic und dem kostenlosen Tool PowerISDN-Monitor (http://www.powerisdnmonitor.de/de/). Bei Anruf mit meinem Handy auf einer bestimmten MSN wird über das Modul zum Starten externer Anwendungen ein PING auf eine Internetseite ausgelöst.

Mein Router muss sich daraufhin einwählen, dabei trägt er über seine Firmware die aktuelle IP-Adresse auf meinem DynDNS.org-Account ein. Dafür gibts bei DynDNS aber auch Tools für Rechner, bei denen das der Router nicht alleine kann... Im Router noch den Port 80 freigeben, schon besteht Zugriff auf den Remote-Server...

Das "Detail" mit dem ProjectX wäre schon schön, wenn man von unterwegs n Timer programmiert kann der Rechner doch danach ruhig auch gleich demuxen...

Greets, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Antworten