Seite 1 von 15

Diskussion über den aktuellen Snapshot (z.Zt 21.04.04)

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 10:10
von Riker
Bitte hier weiterschreiben...

- Snap Update 21.04.2004

http://jackthegrabber.wattwurm.de/snapshot.cramfs


Die Leute die Probleme mit der Kanalsuche hatten bitte mal probieren ob es wieder geht, die Leute die keine hatten bitte NICHT unnötig posten, da das ansonsten wieder alles zu unübersichtlich wird.

Ansonsten bitte auch nur Probleme posten, das eigendlich alles soweit funktioniert weis ich selber....


Riker

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 10:43
von Treito
Gleich getestet, 2 Transponder wurden bei mir allerdings nicht gefunden, waren allerdings Testtransponder, kann somit nicht sagen, ob die noch ausgestrahlt werden.

<Bouquet name="Unknown Provider" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="0032" name="DPC.TV 2" tsid="0001" onid="0085" />
<channel serviceID="c60d" name="Test S 26" [highlight=red] tsid="2712" [/highlight]onid="f001" />
<channel serviceID="d035" name="Test S38 D442 TP B9" [highlight=red] tsid="2713" [/highlight]onid="f001" />
</Bouquet>

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 12:05
von gadh
Also ich habe es mal eben getestet und nun finde ich mit der Einstellung Kabel Deutschland genau die selben Sender wie bisher mit Bruteforce. Bei mir funktioniert also nun wieder alles so wie es sein soll.

Was mir aufgefallen ist:
Mein Startlogo das vorher in rdnung war wurde nun mit einem Bildfehler dargestellt. Und bei der 16:9 Darstellung habe ich das Gefühl, dass das Bild instabiler ist - die Balken scheinen zu wackeln.


Ach ja:
Sagem 1xI, eigene AVIA, intere ucode.bin

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 12:06
von dj3d
folgender fehler
((netzwerk testen )alles ist erreichbar)
sofware-aktualierung (nach neuer verion suchen)

dann kommt aktuasliersung
lade versioninfo



dann kommt fehler medung :
fehler
kann info nicht laden

(snappshot vom 19.4 sagem 1x kabel)

stand :D 18:00 geht jetz wieder

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 13:39
von serkman
Hallo Riker!

Hab ne Nokia DBox2 Kabel (2xI Avia 500, interne ucode.bin) und mit dem Snap geht die Kanalsuche bei mir gar nicht mehr. Kann als Anbieter nur "Telekom/Ish" auswählen (macht ja nix, das würde ich ja sowieso wählen), aber wenn ich auf "Kanalsuche starten" gehe, sehe ich den Suchbildschirm nur ganz kurz (maximal ne halbe Sekunde) und ich bekomme die Meldung "keine Kanäle gefunden, führen Sie eine Kanalsuche durch". Bouquets sind jetzt komplett leer, ich spiele die bouquets und services mal per Hand ein...

Beim Snap vorher hat er den Suchlauf gemacht und nix gefunden, aber mit dem von heute startet der Suchlauf bei mir gar nicht.

Gruß

Serkman

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 14:04
von Regloh
telekom/ish gibt es nicht mehr (ich hatte den fehler erwartet)
lösch einfach die senderlisten, starte neu und suche mit kabel deutschland neu.
Regloh

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 14:14
von mcs1999
kurze frage. KANN MAN DIE SENDER PER HAND EINGEBEN; WENN JA WIE DENN??

LG
MCS1999

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 14:17
von leth
KANN MAN DIE SENDER PER HAND EINGEBEN;
NEIN, außer du editierst deine Service.xml per Hand.

Cu leth

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 14:50
von serkman
telekom/ish gibt es nicht mehr (ich hatte den fehler erwartet)
lösch einfach die senderlisten, starte neu und suche mit kabel deutschland neu.
Regloh
Hab ich gemacht, aber ich hab immer noch nur Telekom/Ish dastehen und kann die Auswahl nicht verändern, muß ich noch was anderes machen?

Gruß

Serkman

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 15:54
von Freaky
serkman hat geschrieben:
telekom/ish gibt es nicht mehr (ich hatte den fehler erwartet)
lösch einfach die senderlisten, starte neu und suche mit kabel deutschland neu.
Regloh
Hab ich gemacht, aber ich hab immer noch nur Telekom/Ish dastehen und kann die Auswahl nicht verändern, muß ich noch was anderes machen?

Gruß

Serkman
zapit.conf und scan.conf löschen und Box neustarten(Reset) nicht runterfahren.
Nach Neustart nochmal Kanalsuche probieren.

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 15:58
von simon
Bei mir das gleiche Problem. Sobald ich die Kanalsuche starte, ist sie auch schon zu ende...

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 16:41
von simon
Habe alle Vorschläge durchprobiert, leider hat keiner Linderung verschafft. Auch das Löschen von zapit.conf und scan.conf haben nicht geholfen. Wer hat noch Ideen?

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 17:08
von serkman
Habe alle Vorschläge durchprobiert, leider hat keiner Linderung verschafft. Auch das Löschen von zapit.conf und scan.conf haben nicht geholfen. Wer hat noch Ideen?
Hab das Gleiche Problem wie Simon, auch nach Löschen der zapit.conf und der scan.conf ist als Anbieter zur Kanalsuche immer noch "Telekom/Ish" als einzige Option zu wählen und die Suche bricht sofort ab.

Gruß

Serkman

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 17:44
von Regloh
neu gestartet habt ihr die box (reset)?
die härteste methode ist:
basisimage neu installlieren, snapshot einspielen und dann kanalsuche durchführen.
Regloh

Verfasst: Mo 19 Apr 2004, 18:26
von muelleimer
yap das gleiche problem habe ich auch. Das Menü ruckelt so leicht.
habe service.xml, mycable.xml, boutquet.xml, zapit.conf und scan.conf gelöscht nichts tut sich.