Diskussion über den aktuellen Snapshot (z.Zt 21.04.04)

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Diskussion über den aktuellen Snapshot (z.Zt 21.04.04)

#1 Beitrag von Riker » Mo 19 Apr 2004, 10:10

Bitte hier weiterschreiben...

- Snap Update 21.04.2004

http://jackthegrabber.wattwurm.de/snapshot.cramfs


Die Leute die Probleme mit der Kanalsuche hatten bitte mal probieren ob es wieder geht, die Leute die keine hatten bitte NICHT unnötig posten, da das ansonsten wieder alles zu unübersichtlich wird.

Ansonsten bitte auch nur Probleme posten, das eigendlich alles soweit funktioniert weis ich selber....


Riker
Zuletzt geändert von Riker am Mi 21 Apr 2004, 9:26, insgesamt 1-mal geändert.
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Treito » Mo 19 Apr 2004, 10:43

Gleich getestet, 2 Transponder wurden bei mir allerdings nicht gefunden, waren allerdings Testtransponder, kann somit nicht sagen, ob die noch ausgestrahlt werden.

<Bouquet name="Unknown Provider" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="0032" name="DPC.TV 2" tsid="0001" onid="0085" />
<channel serviceID="c60d" name="Test S 26" [highlight=red] tsid="2712" [/highlight]onid="f001" />
<channel serviceID="d035" name="Test S38 D442 TP B9" [highlight=red] tsid="2713" [/highlight]onid="f001" />
</Bouquet>
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#3 Beitrag von gadh » Mo 19 Apr 2004, 12:05

Also ich habe es mal eben getestet und nun finde ich mit der Einstellung Kabel Deutschland genau die selben Sender wie bisher mit Bruteforce. Bei mir funktioniert also nun wieder alles so wie es sein soll.

Was mir aufgefallen ist:
Mein Startlogo das vorher in rdnung war wurde nun mit einem Bildfehler dargestellt. Und bei der 16:9 Darstellung habe ich das Gefühl, dass das Bild instabiler ist - die Balken scheinen zu wackeln.


Ach ja:
Sagem 1xI, eigene AVIA, intere ucode.bin
Zuletzt geändert von gadh am Mo 19 Apr 2004, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

#4 Beitrag von dj3d » Mo 19 Apr 2004, 12:06

folgender fehler
((netzwerk testen )alles ist erreichbar)
sofware-aktualierung (nach neuer verion suchen)

dann kommt aktuasliersung
lade versioninfo



dann kommt fehler medung :
fehler
kann info nicht laden

(snappshot vom 19.4 sagem 1x kabel)

stand :D 18:00 geht jetz wieder
Zuletzt geändert von dj3d am Mo 19 Apr 2004, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von serkman » Mo 19 Apr 2004, 13:39

Hallo Riker!

Hab ne Nokia DBox2 Kabel (2xI Avia 500, interne ucode.bin) und mit dem Snap geht die Kanalsuche bei mir gar nicht mehr. Kann als Anbieter nur "Telekom/Ish" auswählen (macht ja nix, das würde ich ja sowieso wählen), aber wenn ich auf "Kanalsuche starten" gehe, sehe ich den Suchbildschirm nur ganz kurz (maximal ne halbe Sekunde) und ich bekomme die Meldung "keine Kanäle gefunden, führen Sie eine Kanalsuche durch". Bouquets sind jetzt komplett leer, ich spiele die bouquets und services mal per Hand ein...

Beim Snap vorher hat er den Suchlauf gemacht und nix gefunden, aber mit dem von heute startet der Suchlauf bei mir gar nicht.

Gruß

Serkman

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#6 Beitrag von Regloh » Mo 19 Apr 2004, 14:04

telekom/ish gibt es nicht mehr (ich hatte den fehler erwartet)
lösch einfach die senderlisten, starte neu und suche mit kabel deutschland neu.
Regloh

mcs1999
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 10:25

#7 Beitrag von mcs1999 » Mo 19 Apr 2004, 14:14

kurze frage. KANN MAN DIE SENDER PER HAND EINGEBEN; WENN JA WIE DENN??

LG
MCS1999

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Mo 19 Apr 2004, 14:17

KANN MAN DIE SENDER PER HAND EINGEBEN;
NEIN, außer du editierst deine Service.xml per Hand.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von serkman » Mo 19 Apr 2004, 14:50

telekom/ish gibt es nicht mehr (ich hatte den fehler erwartet)
lösch einfach die senderlisten, starte neu und suche mit kabel deutschland neu.
Regloh
Hab ich gemacht, aber ich hab immer noch nur Telekom/Ish dastehen und kann die Auswahl nicht verändern, muß ich noch was anderes machen?

Gruß

Serkman
Gruß

Serkman

Freaky
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 6:55

#10 Beitrag von Freaky » Mo 19 Apr 2004, 15:54

serkman hat geschrieben:
telekom/ish gibt es nicht mehr (ich hatte den fehler erwartet)
lösch einfach die senderlisten, starte neu und suche mit kabel deutschland neu.
Regloh
Hab ich gemacht, aber ich hab immer noch nur Telekom/Ish dastehen und kann die Auswahl nicht verändern, muß ich noch was anderes machen?

Gruß

Serkman
zapit.conf und scan.conf löschen und Box neustarten(Reset) nicht runterfahren.
Nach Neustart nochmal Kanalsuche probieren.

simon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 04 Feb 2004, 23:54

#11 Beitrag von simon » Mo 19 Apr 2004, 15:58

Bei mir das gleiche Problem. Sobald ich die Kanalsuche starte, ist sie auch schon zu ende...

simon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 04 Feb 2004, 23:54

#12 Beitrag von simon » Mo 19 Apr 2004, 16:41

Habe alle Vorschläge durchprobiert, leider hat keiner Linderung verschafft. Auch das Löschen von zapit.conf und scan.conf haben nicht geholfen. Wer hat noch Ideen?

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von serkman » Mo 19 Apr 2004, 17:08

Habe alle Vorschläge durchprobiert, leider hat keiner Linderung verschafft. Auch das Löschen von zapit.conf und scan.conf haben nicht geholfen. Wer hat noch Ideen?
Hab das Gleiche Problem wie Simon, auch nach Löschen der zapit.conf und der scan.conf ist als Anbieter zur Kanalsuche immer noch "Telekom/Ish" als einzige Option zu wählen und die Suche bricht sofort ab.

Gruß

Serkman
Gruß

Serkman

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#14 Beitrag von Regloh » Mo 19 Apr 2004, 17:44

neu gestartet habt ihr die box (reset)?
die härteste methode ist:
basisimage neu installlieren, snapshot einspielen und dann kanalsuche durchführen.
Regloh

muelleimer
Sammler
Sammler
Beiträge: 164
Registriert: Di 06 Apr 2004, 16:46

#15 Beitrag von muelleimer » Mo 19 Apr 2004, 18:26

yap das gleiche problem habe ich auch. Das Menü ruckelt so leicht.
habe service.xml, mycable.xml, boutquet.xml, zapit.conf und scan.conf gelöscht nichts tut sich.
Nokia Kabel 2xI (Avia600vb028)
JTG Snapshot: Das Aktuelle

Gesperrt