DVDLab Pro Audio-Menü

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

DVDLab Pro Audio-Menü

#1 Beitrag von DrRamoray » Di 06 Apr 2004, 21:20

Hab grade meine erste DVD (Farscape) mit DVDLab Pro und 2 onspuren erstellt - das klappt soweit auch wunderbar.

Wie erstellt man ein Audio-Auswahlmenü bzw. ich will ne US und ne deutsche Flagge ins Menü reinbasteln zum Anwählen der Tonspur (für alle 4 Folgen)?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Mi 07 Apr 2004, 5:51

Ich kenn mich mit der neuen Version zwar auch noch nicht aus, hab aber gestern gesehen, dass man unter 'Links' auch die Tonspur wählen kann. Versuch mal ob es damit klappt.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrRamoray » Mi 07 Apr 2004, 8:54

Viel hab ich auch noch nicht mit der Pro gemacht, werd mir heut Abend mal die Geschichte mit dem Link ansehn.
Wobei ich denke, wenn ich eine Flagge verlinke dann kann ich ja nur die Tonspur von einer Folge nehmen.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Mi 07 Apr 2004, 9:21

wenn ich eine Flagge verlinke dann kann ich ja nur die Tonspur von einer Folge nehmen.
Das ist natürlich was anderes. Möglicherweise stellt man dadurch den Player einfach auf zB die 2. Audiospur ein, egal welche 'Sprache' diese hat. Die Sprache selbst kann man übrigens auswählen, wenn man in der Movie Ansicht auf 'Audio 1' usw. klickt. Die bereits eingestellte wird aber leider nicht angezeigt.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Blutengel2002
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 30 Dez 2003, 15:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Blutengel2002 » Mi 07 Apr 2004, 10:10

Also bei DVD Lab Pro Beta One (offizieller Name) kann ein Pseudo Audio Menu erstellt werden, zwar wird dieses Menu nicht als Audio Menu von den Player erkannt, aber es funktioniert so.

Als erstes setzt du deine Flaggen, dann in den Menu Properities unter Links setzt du deinen Audio Stream den du anwählen tust, Nun noch ein Link zum Film setzen oder ins Hauptmenu, die Sprache ist gesetzt, leider funktioniert der Resume Fim Link noch nicht richtig so das du das lieber erstmal weglässt, denn wenn du den Film noch nicht gestartet hattes wird DVD Lab einen Sprung ins Leere machen.

Hoffe das hilft dir, hatte nämlich auch eine 2 Sprachen DVD damit erstellt.

Ach und neben erwähn, erstelle KEINE multi VTS DVD, denn da sitzt noch ein Bug drin, Power DVD spielt zwar die Erstellte DVD aber WinDVD nicht und die Meisten Standalone DVD Player ignorieren auch den 2ten VTS.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Mi 07 Apr 2004, 10:40

Ach und neben erwähn, erstelle KEINE multi VTS DVD, denn da sitzt noch ein Bug drin, Power DVD spielt zwar die Erstellte DVD aber WinDVD nicht und die Meisten Standalone DVD Player ignorieren auch den 2ten VTS.
Danke für die Info!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von DrRamoray » Mi 07 Apr 2004, 10:53

Danke Blutengel2002, werd´s mir heut Abend mal ansehn.

Nochwas ist mir gestern aufgefallen.
Eine DVD mit 4 FS-Folgen muss man ja immer noch shrinken, damit alles auf den Rohling passt.

- Abmahnerfalle = keine Folge mehr im Menü anwählbar
- Abmahnerfalle produziert beim Shrinken eine Fehlermeldung
- nur DVD2One shrinkt es mir fehlerlos auf die passende Größe
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

chicane_200676
Sammler
Sammler
Beiträge: 111
Registriert: Mi 14 Jan 2004, 15:24

#8 Beitrag von chicane_200676 » Mi 07 Apr 2004, 11:00

Hallo,

ich habe die Beta mal runtergeladen und einfach ausgepackt.
Ich habe aber nur 2 Tonspuren. Weiß Jemand, wie man eine 3. hinzufügen kann ?

Oder ist das in der Beta absichtlich auf 2 beschränkt..... ?

Gruß,
Chicane

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von DrRamoray » Mi 07 Apr 2004, 11:01

Wenn Du eine 2. Tonspur hinzufügst geht automatisch das Feld für ne 3. auf.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

chicane_200676
Sammler
Sammler
Beiträge: 111
Registriert: Mi 14 Jan 2004, 15:24

#10 Beitrag von chicane_200676 » Mi 07 Apr 2004, 11:06

@DrRamoray - Thanx alot....

Chicane

Blutengel2002
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 30 Dez 2003, 15:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Blutengel2002 » Mi 07 Apr 2004, 11:36

Abmahnerfalle = keine Folge mehr im Menü anwählbar


Welche Version von DVD Abmahnerfalle nutzt du ??
also bei meiner 3.1 hatte ich bisher keine Probleme mit

firebowl
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:43

#12 Beitrag von firebowl » Mi 07 Apr 2004, 11:40

Hab wie üblich mit IFOEdit eine DVD mit 3 Tonspuren erstellt und die VOBs dann als joined vob in die aktuelle DVDLab Pro Beta geladen um Menüs zu machen. Nachdem ich die joined VOB dann auf Video gezogen hatte, wurde mir eine Tonspur angezeigt. Alles ja noch ganz normal. Dummerweise hab ich nach dem kompilieren dann vergessen die zweite und dritte Spur zu aktivieren. Zu meiner Verwunderung stehen sie aber zur Verfügung wenn ich die DVD in meinem Player ansehe.

Blutengel2002
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 30 Dez 2003, 15:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Blutengel2002 » Mi 07 Apr 2004, 11:48

Dadurch das in der Neuen Version von DVD lab, die Joined VOB's importiert werden können, fällt eigentlich der IFO Editor weg, DVD Lab automatisiert die Audiosporachen der VOBs.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von DrRamoray » Mi 07 Apr 2004, 11:48

Hab wie üblich mit IFOEdit eine DVD mit 3 Tonspuren erstellt
Das brauchst Du gar nicht mehr machen, das ist ja das Neue an der Pro-Version!
Welche Version von DVD Abmahnerfalle nutzt du ??
Die aktuelle 3.1.7
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Blutengel2002
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 30 Dez 2003, 15:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Blutengel2002 » Mi 07 Apr 2004, 11:50

aktuelle 3.1.7, Hm kann ich dann eigentlich nicht erklären warum die Menüs nicht mehr funktiuonieren sollten, eigentlich dürfte DVD Abmahnerfalle an der Struktur nichts ändern, nun ja die 3.1.7 hab ich auch noch nicht benutzt da ich mit 3.1 sehr zufrieden bin

Antworten