Bugberichte bitte hier rein

Gags Sherlock
Nachricht
Autor
Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

Bugberichte bitte hier rein

#1 Beitrag von Truri » Fr 05 Mär 2004, 19:01

Hi,

um es etwas übersichtlicher zu halten, postet bitte Eure Bugs hier in diesen Thread.
Danke!

MFG
Truri

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 05 Mär 2004, 19:33

O.K. - los geht's:
Hallo,
wenn ich Sherlock starte kommt nach dem dem Einlesen der MovieGuide die Meldung -" is not a valid date and time-. Ich kann zwar im MovieGuide rumscrollen, aber sonst kommt nix. Könnte es daran liegen, das in JTG Einträge bis 1.4.04 vorhanden sind? Oder das 38 Timereinträge gesetzt sind, darunter 2 Dauertimer? Und auch Programme aus dem ÖR-Bouquet mit in der Timerliste stehen?
Was kann ich tun? Was soll ich tun? Bug, Feature, oder ein PP (persönliches Problem)?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#3 Beitrag von Harry » Fr 05 Mär 2004, 20:38

Hallo,

bei mir werden vor Sherlock vorhandene Timer aus JtG nicht übernommen. Beim Starten wird angezeigt, sie würden übernommen. Es erscheinen nur die mit Sherlock erstellten Timereinträge. Diese stehen auch in JtG zur Verfügung.

Unten in der Zeitliste werden die vorhandenen Timer gekennzeichnet. Nur in der Liste erscheinen sie nicht.

cu Harry
Zuletzt geändert von Harry am Fr 05 Mär 2004, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#4 Beitrag von DJ Mangalla » Fr 05 Mär 2004, 20:48

Habe jetzt nicht ganz verstanden was du meinst, sorry :)
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#5 Beitrag von Harry » Fr 05 Mär 2004, 20:53

Also ein neuer Versuch. Vor dem ersten Start von Sherlock waren in JtG bereits Timereinträge vorhanden. Nach dem Einlesen von Sherlock werden diese in der Liste nicht angezeigt, jedoch unten in der Zeitleiste markiert. Ich hoffe, daß dies verständlicher ist.

cu Harry

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#6 Beitrag von Dusty » Fr 05 Mär 2004, 21:02

Bei mir wurden die 3 Dauertimer (Stargate, Farscape und Sliders) nicht korrekt eingelesen. Erst beim dritten Mal öffnen des Sherlocks funktionierte es.
Sie werden allerdings auch nicht als Dauertimer eingerichtet, sondern nur bis zur ersten Aufnahme. Dabei sind sie über die ganze Woche verteilt.
bye Dusty

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gag Halfrunt » Sa 06 Mär 2004, 1:48

jmittelst hat geschrieben:O.K. - los geht's:
wenn ich Sherlock starte kommt nach dem dem Einlesen der MovieGuide die Meldung -" is not a valid date and time-. Ich kann zwar im MovieGuide rumscrollen, aber sonst kommt nix.
Oder das 38 Timereinträge gesetzt sind, darunter 2 Dauertimer?
Ich tippe da auf die Dauertimer. Die werden von Sherlock noch nicht unterstützt, daher gehe ich mal davon aus, dass das die Probleme sein könnten.
Harry hat geschrieben:Also ein neuer Versuch. Vor dem ersten Start von Sherlock waren in JtG bereits Timereinträge vorhanden. Nach dem Einlesen von Sherlock werden diese in der Liste nicht angezeigt, jedoch unten in der Zeitleiste markiert. Ich hoffe, daß dies verständlicher ist.
"Fremde" Timereinträge in JtG und in der D-Box werden in der Movie-Liste von Sherlock selbstverständlich nicht aufgeführt, sondern nur als graue Blöche in der Zeitskala angezeigt. Diese Timer werden von Sherlock nicht angetastet und bei der Planung umgangen.
Dusty hat geschrieben:Bei mir wurden die 3 Dauertimer (Stargate, Farscape und Sliders) nicht korrekt eingelesen. Erst beim dritten Mal öffnen des Sherlocks funktionierte es.
Sie werden allerdings auch nicht als Dauertimer eingerichtet, sondern nur bis zur ersten Aufnahme. Dabei sind sie über die ganze Woche verteilt.
Auch wieder das Dauertimer-Problem. Schaue ich mir an.

Gag

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#9 Beitrag von DJ Mangalla » Sa 06 Mär 2004, 16:31

Ist bekannt und wird gefixt ...
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Mär 2004, 10:34

It's not a bug -- it's a missing feature... ;)

Altana
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 20 Nov 2003, 0:01

Feld'Aufnahme.KanalID' darf keine Zeichenfolge der Länge ...

#11 Beitrag von Altana » So 07 Mär 2004, 18:41

:?: Hallo zusammen,

Also ich finde Scherlock vom Prinzip echt super.

Allerdings hab ich das folgende Problem:
Wenn ich auf das Diskettensymbol klicke, um die Timer zu speichern, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Feld'Aufnahme.KanalID' darf keine Zeichenfolge der Länge Null sein

Weiß irgendjemand, was das bedeutet und wie das Probelem gelöst werden kann?

Danke

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Mär 2004, 19:23

Das kann eigentlich nur dann passieren, wenn er einen Film auf einem Kanal programmieren will, den er nicht in der Kanalliste von JtG finden konnte.

Muss ich eine Fehlerbehandlung einbauen.

Gag

Altana
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 20 Nov 2003, 0:01

#13 Beitrag von Altana » So 07 Mär 2004, 22:01

Danke, der Tip hat mir geholfen.

Lag an 13 TH STREET. Musste nur in der intern.mdb und der Services.xml 13th Street in 13 TH STREET umbenennen, und schon funktioniert es.

Nochmals Danke

Altana

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Mär 2004, 22:07

Ah... Das Leerzeichen... Okay. Also die Namen müssen schon exakt stimmen -- wobei die Groß-/Kleinschreibung egal ist.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von petgun » Mo 08 Mär 2004, 8:11

um es etwas übersichtlicher zu halten
????

Antworten