Neutrino-Aufnahmetimer funktioniert nicht immer

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
RageForOrder
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Neutrino-Aufnahmetimer funktioniert nicht immer

#1 Beitrag von RageForOrder » Fr 13 Feb 2004, 9:16

Hallo allerseits,

heute nacht ist es nun schon zum zweiten Mal passiert: udrec läuft auf meinem Server (Linux) als Streaming Server, Aufnahmen programmiere ich über das Web Interface der d-box oder an der d-box direkt, sei es durch Auswahl der Sendung im EPG oder durch "händische" Programmierung eines Timers. Gestern nacht (nach Mitternacht) ist es nun schon zum zweiten Mal passiert, dass udrec eine Sendung nicht aufgenommen hat. Die andere Sendung war übrigens am selben Tag, an dem ich sie programmiert habe, ein "Mitternachtsproblem" kann es also eigentlich nicht sein.

Mangels Logfile kann ich leider nicht sagen, woran es genau liegt. Ich werde bei den nächsten Aufnahmen einfach mal tcpdump laufen lassen um zu sehen, ob die Nachricht der d-box an den Streaming Server auf dem Server-Rechner, dass eine Aufnahme beginnen soll, überhaupt ankommt.

Ich habe bei dem "Überspringen" der Timer noch kein Muster erkennen können. Tatsache ist, dass beide in der Liste waren, zusammen mit zwei wöchentlich wiederholenden Timern, die auch bislang tadellos funktionierten. Die Timer, die nicht funktioniert haben, sind jetzt nicht mehr in der Liste, aber es finden sich auch keine Streamdateien auf der Platte. :-(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe hier schon im Forum nach "Timer" gesucht, aber ich konnte nicht so recht was finden, was auf dieses Phänomen zu passen scheint. Falls doch, wäre ich für einen Pointer sehr dankbar!

Danke und Gruß,
Rage
Box: Nokia Sat 2xI Avia 500, JtG Basisimage 01.05.04, avia500v110, ucode_0014 (built-in), cam_01_02_105E
PC: Debian GNU/Linux, udrec 0.12f, mono 0.31, ProjectX 0.81.7

Hagan
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 73
Registriert: Do 01 Apr 2004, 16:14

#2 Beitrag von Hagan » Mo 06 Dez 2004, 9:33

Hi.

Ich habe die Vermutung das etwas mit den wöchentlichen Timern nicht stimmt.
Immer wenn ich einen in der Timerliste habe, der bereits einmal rotiert hat, klappen die anderen Timer nur noch sporadisch. Die Box fährt dann einfach nicht hoch. Das ganze passierte mit dem JtG-Image vom Juni. Ich habe gestern endlich mal upgedatet und kann noch nicht sagen, ob das mit dem neuen Image immer noch auftritt. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Änderungen und Bugfixes zwischen den offiziellen Releases?

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung ohne Beweiskraft, aber Deine Beschreibung passt genau dazu.

Viele Grüße,
Hagan.

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 155
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

#3 Beitrag von TOC-12 » Mo 06 Dez 2004, 13:59

Deine Vermutung kann ich bestätigen, zumindest was das 1.81er Release betrifft. Seit Sonntag habe ich das 2.0 JtG-Image drauf, aber noch keine wöchentlichen Timer programmiert
Gruß, TOC-12

NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx

Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Mo 06 Dez 2004, 14:59

Also ich habe Wöchentliche, Wochentägliche Timer, die schon seit wochen Rotieren, und auf zwei Boxen keinerlei Probleme...
Bugfixes zwischen den offiziellen Releases
Nein so wie du dir das vielleicht vorstellst nicht.

Du kannst aber nachschauen was zwischen den einzelnen Releases im CVS gemacht wurde

z. B. hier

http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs- ... llist.html

Hagan
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 73
Registriert: Do 01 Apr 2004, 16:14

#5 Beitrag von Hagan » Mo 06 Dez 2004, 15:03

SInd das auch wie bei uns dbox-Timer (Webinterface oder direkt an der dbox angelegt) oder JtG-Timer. Soweit ich das verstehe, funktionieren die doch anders.

Auf den cvs-Link kann ich irgendwie nicht zugreifen. Den Link kenne ich schon länger. Er hat aber nie etwas anderes als "Verbinde mit cvs.tuxbox.org..." gebracht.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KeXXeN » Mo 06 Dez 2004, 17:16

Nein Nein, alles DBoxTimer die über den Streamingserver laufen.
Die JtG-Timer also die PRogramminternen benutze ich nicht.

Das mit dem Link.

Ist im Moment down...

Leider

Antworten