Seite 1 von 3

Audio-Pids immer aufnehmen?

Verfasst: Mi 11 Feb 2004, 10:34
von Triple0815
Ist es eigentlich möglich die Ausio-Pids immer aufzunehmen?
Dh. heißt, wenn die Pids niht vorhanden sind, schreibt JtG einfach eine leere Datei oder eine Datei nur mit Nullen?
Währe sehr praktische, da bei mir immer mal AudioSpuren fehlen :(
Ist auch seltsam, der erkennt zwar AC3 und Stereo aber findet den Orginalton nicht. Vielleicht ist es auch der Aufnahmevorlauf von 1 min, daß es da noch nicht alle Pids gibt.

Verfasst: Mi 11 Feb 2004, 14:43
von relaff
@Triple0815
Zumindest bei udrec nützt das nichts, wenn Jack es dazu zwingen will. Wenn die Audiospur leer ist bzw. aufhört, terminiert udrec diese. Du müsstest Dich also mit Deiner Bitte zuerst an Tonsel (udrec-Programmierer wenden).
Wie das bei WinGrab/ggrab ist - keine Ahnung.
cu, Relaff

Verfasst: Mi 11 Feb 2004, 14:47
von Triple0815
Hi relaff,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich kann's ja mal bei Tonsel probieren :)

Verfasst: Mi 11 Feb 2004, 15:07
von nugget
Jo, wär ne tolle Sache -falls technisch realisierbar- alle gewünschten AudioPids streamen zu können - notfalls mit teilweise Fake-Audiospuren oder schlimmer noch: Overhead auf der Platte :D

Im Ernst @tonsel: kann des funktionieren?

Verfasst: Mi 11 Feb 2004, 15:27
von torre
Wahrscheinlich wird Euch die o.g. Idee nicht helfen, weil der "Fehler" auf Seiten der Box liegt und nicht beim streamen. Die vorhandenen Spuren werden nicht ständig neu ermittelt von der Box, sondern nur nach dem zappen.

Wenn keine Spur ermittelt wurde, könnt Ihr sie auch nicht aufnehmen, dann würde es nur ein leeres File geben - und was soll ich damit ?

Verfasst: Mi 11 Feb 2004, 17:24
von relaff
@torre
Heisst das, auch wenn die zunächst leere Spur irgendwann im Verlauf der Aufnahme von Premiere wieder mit Daten gefüllt wird, reicht die dBox diese nicht weiter? Falls ja: ist das eine Hard- oder Software (Image) Problem? Könnte es ggf. im JtG-Image gefixt werden?
cu, Relaff

Verfasst: Mi 11 Feb 2004, 17:32
von torre
1. Ja. Stelle Deine Box bei Stargate auf SciFi an und lasse es laufen bis Farscape kommt. Wenn Du zwischendurch nicht zappst, kannst Du die englische Tonspur, die um 20.15 Uhr einsetzt nicht anwählen.

2. Das müsste generell im cvs gefixt werden.

Verfasst: Do 12 Feb 2004, 7:33
von Lucike FZ
torre hat geschrieben:1. Ja. Stelle Deine Box bei Stargate auf SciFi an und lasse es laufen bis Farscape kommt. Wenn Du zwischendurch nicht zappst, kannst Du die englische Tonspur, die um 20.15 Uhr einsetzt nicht anwählen.
Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch verstanden. Wie ist den dann bei der Timeraufnahme? Nehmen wir an, ich will Farscape aufnehmen und stelle einen Vorlauf von 2 Minuten und einen Nachlauf von 3 Minuten ein. In der Timeraufnahme hole ich mir die APids aus der Datenbank. Dann dürfte doch der zweite AKanal von Farscape auch nicht mit aufgenommen werden, wenn vorher nicht noch einmal gezappt wird.

Ich habe hier im Forum oder in der Dokumentation mal etwas dazu gelesen, kann es aber nicht wieder finden.

Gruß
Lucike

Verfasst: Di 02 Mär 2004, 11:15
von neutron666
Waere es denn nicht moeglich, wenn man z.b. die einstellung in jack x sekunden vor dem aufnahmestart umzuschalten heruntersetzen koennte ? Also im mom ist das minimum ja 30 sekunden. wenn man das auf ich sag mal 10 sekunden stellen koennte und vorher bewusst auf nen anderen sender schaltet ? Dann zappt er 10 sekunden bevor er die aufnahme von Farscape beginnt auf scifi und da koennten die audio pids doch dann evtl. schon vorhanden sein ?!

Verfasst: Di 02 Mär 2004, 11:54
von leth
Also im mom ist das minimum ja 30 sekunden
Das stimmt nicht, denn ich aheb dort 20 sekunden eingestellt.

Bei mir werden fast immer alle AudioPids gestreamt. Wenn man die PC Zeit ein paar Sekunden hinter der Box laufen lässt, dann kann man die Spanne noch runterschruaben. Bei mir erfolgt die Aufnahme während des Premierevorspanns. Die Vorlaufzeit steht auf 0 und dic Nachlaufzeit auf 2 Minuten.

Cu leth

Verfasst: Di 02 Mär 2004, 12:07
von neutron666
also ich kann da nich unter 30 sekunden gehen, die pfeil hoch/runter icons klick ich an wien doofer :) mit vorlaufzeit 0 muss ich mal testen. Aber wie haste denn die pc clock nen paar sekunden hinter der dboxzeit laufen ? Ich mein erstens gehts ja nur minutenweise auf der box und 2. wie synch ich denn die pc uhr mit der box..dann koennte ich ja wenigstens danach die pc zeit etwas trimmen..hab das grad heute morgen mal probiert mit farscape, da ging es leider nich so wie ich mir das vorstellte..

Verfasst: Di 02 Mär 2004, 12:40
von Sat_Man
leth hat geschrieben:
Also im mom ist das minimum ja 30 sekunden
Das stimmt nicht, denn ich aheb dort 20 sekunden eingestellt.

Cu leth
Ich glaube du hast dich vertan. :wink:
Also ich kann dort ebenfalls nicht weniger als 30 Sekunden einstellen, egal ob mit den buttons oder manuell per Zahleneingabe, so bald ich speichern drücke werden dort wieder 30 Sekunden eingetragen.
Schau noch mal bitte nach. :wink:

Verfasst: Di 02 Mär 2004, 13:03
von leth
Ok, muss ich nachschauen. Hatte das aber mal, vermutlich hat Levi das dann geändert. Sobald ich das geprüft habe (erst heute Abend) melde ich micht, denn ich habe so viel ich weiß nicht die aktuellste Version von JtG am laufen!

Cu leth

Verfasst: Di 02 Mär 2004, 13:12
von neutron666
AHA ! :) Admin hier und ne alte version am laufen, tsts :)

Ne mal im ernst, waere schoen wenn man das quasi frei einstellen koennte, bis zu ner gewissen schmerzgrenze, da sollte sich das audio pid holen ja erledigt haben als problem, also zumindest in den meisten faellen. Ich denke mal das 10 sekunden vorher die audio pid bestimmt da ist. Koennte man ja in eine hoffentlich baldige update version einbauen, ich moecht so gern die neuren alexw images benutzen, aber wegen dieser channel geschichte in den bouquets ist das im mom nich so dolle mit jtg.

Verfasst: Di 02 Mär 2004, 13:23
von torre
als übergangslösung: es gibt hier auch ein dboxzeit (über Forums-Suche zu finden). Einfach dbox-Zeit und Rechnerzeit abgleichen und den Rechner 15 sek. vorlaufen lassen.