Audio-Pids immer aufnehmen?

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
Triple0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 10:14

Audio-Pids immer aufnehmen?

#1 Beitrag von Triple0815 » Mi 11 Feb 2004, 10:34

Ist es eigentlich möglich die Ausio-Pids immer aufzunehmen?
Dh. heißt, wenn die Pids niht vorhanden sind, schreibt JtG einfach eine leere Datei oder eine Datei nur mit Nullen?
Währe sehr praktische, da bei mir immer mal AudioSpuren fehlen :(
Ist auch seltsam, der erkennt zwar AC3 und Stereo aber findet den Orginalton nicht. Vielleicht ist es auch der Aufnahmevorlauf von 1 min, daß es da noch nicht alle Pids gibt.

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#2 Beitrag von relaff » Mi 11 Feb 2004, 14:43

@Triple0815
Zumindest bei udrec nützt das nichts, wenn Jack es dazu zwingen will. Wenn die Audiospur leer ist bzw. aufhört, terminiert udrec diese. Du müsstest Dich also mit Deiner Bitte zuerst an Tonsel (udrec-Programmierer wenden).
Wie das bei WinGrab/ggrab ist - keine Ahnung.
cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

Triple0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 10:14

#3 Beitrag von Triple0815 » Mi 11 Feb 2004, 14:47

Hi relaff,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich kann's ja mal bei Tonsel probieren :)

nugget
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Do 13 Nov 2003, 19:59

#4 Beitrag von nugget » Mi 11 Feb 2004, 15:07

Jo, wär ne tolle Sache -falls technisch realisierbar- alle gewünschten AudioPids streamen zu können - notfalls mit teilweise Fake-Audiospuren oder schlimmer noch: Overhead auf der Platte :D

Im Ernst @tonsel: kann des funktionieren?

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von torre » Mi 11 Feb 2004, 15:27

Wahrscheinlich wird Euch die o.g. Idee nicht helfen, weil der "Fehler" auf Seiten der Box liegt und nicht beim streamen. Die vorhandenen Spuren werden nicht ständig neu ermittelt von der Box, sondern nur nach dem zappen.

Wenn keine Spur ermittelt wurde, könnt Ihr sie auch nicht aufnehmen, dann würde es nur ein leeres File geben - und was soll ich damit ?
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#6 Beitrag von relaff » Mi 11 Feb 2004, 17:24

@torre
Heisst das, auch wenn die zunächst leere Spur irgendwann im Verlauf der Aufnahme von Premiere wieder mit Daten gefüllt wird, reicht die dBox diese nicht weiter? Falls ja: ist das eine Hard- oder Software (Image) Problem? Könnte es ggf. im JtG-Image gefixt werden?
cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von torre » Mi 11 Feb 2004, 17:32

1. Ja. Stelle Deine Box bei Stargate auf SciFi an und lasse es laufen bis Farscape kommt. Wenn Du zwischendurch nicht zappst, kannst Du die englische Tonspur, die um 20.15 Uhr einsetzt nicht anwählen.

2. Das müsste generell im cvs gefixt werden.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Lucike FZ
Site Admin from http://lucike.info/
Site Admin from http://lucike.info/
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 19:54
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Lucike FZ » Do 12 Feb 2004, 7:33

torre hat geschrieben:1. Ja. Stelle Deine Box bei Stargate auf SciFi an und lasse es laufen bis Farscape kommt. Wenn Du zwischendurch nicht zappst, kannst Du die englische Tonspur, die um 20.15 Uhr einsetzt nicht anwählen.
Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch verstanden. Wie ist den dann bei der Timeraufnahme? Nehmen wir an, ich will Farscape aufnehmen und stelle einen Vorlauf von 2 Minuten und einen Nachlauf von 3 Minuten ein. In der Timeraufnahme hole ich mir die APids aus der Datenbank. Dann dürfte doch der zweite AKanal von Farscape auch nicht mit aufgenommen werden, wenn vorher nicht noch einmal gezappt wird.

Ich habe hier im Forum oder in der Dokumentation mal etwas dazu gelesen, kann es aber nicht wieder finden.

Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]

[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]

neutron666
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von neutron666 » Di 02 Mär 2004, 11:15

Waere es denn nicht moeglich, wenn man z.b. die einstellung in jack x sekunden vor dem aufnahmestart umzuschalten heruntersetzen koennte ? Also im mom ist das minimum ja 30 sekunden. wenn man das auf ich sag mal 10 sekunden stellen koennte und vorher bewusst auf nen anderen sender schaltet ? Dann zappt er 10 sekunden bevor er die aufnahme von Farscape beginnt auf scifi und da koennten die audio pids doch dann evtl. schon vorhanden sein ?!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leth » Di 02 Mär 2004, 11:54

Also im mom ist das minimum ja 30 sekunden
Das stimmt nicht, denn ich aheb dort 20 sekunden eingestellt.

Bei mir werden fast immer alle AudioPids gestreamt. Wenn man die PC Zeit ein paar Sekunden hinter der Box laufen lässt, dann kann man die Spanne noch runterschruaben. Bei mir erfolgt die Aufnahme während des Premierevorspanns. Die Vorlaufzeit steht auf 0 und dic Nachlaufzeit auf 2 Minuten.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

neutron666
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von neutron666 » Di 02 Mär 2004, 12:07

also ich kann da nich unter 30 sekunden gehen, die pfeil hoch/runter icons klick ich an wien doofer :) mit vorlaufzeit 0 muss ich mal testen. Aber wie haste denn die pc clock nen paar sekunden hinter der dboxzeit laufen ? Ich mein erstens gehts ja nur minutenweise auf der box und 2. wie synch ich denn die pc uhr mit der box..dann koennte ich ja wenigstens danach die pc zeit etwas trimmen..hab das grad heute morgen mal probiert mit farscape, da ging es leider nich so wie ich mir das vorstellte..

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von Sat_Man » Di 02 Mär 2004, 12:40

leth hat geschrieben:
Also im mom ist das minimum ja 30 sekunden
Das stimmt nicht, denn ich aheb dort 20 sekunden eingestellt.

Cu leth
Ich glaube du hast dich vertan. :wink:
Also ich kann dort ebenfalls nicht weniger als 30 Sekunden einstellen, egal ob mit den buttons oder manuell per Zahleneingabe, so bald ich speichern drücke werden dort wieder 30 Sekunden eingetragen.
Schau noch mal bitte nach. :wink:
Gruß Sat_Man

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von leth » Di 02 Mär 2004, 13:03

Ok, muss ich nachschauen. Hatte das aber mal, vermutlich hat Levi das dann geändert. Sobald ich das geprüft habe (erst heute Abend) melde ich micht, denn ich habe so viel ich weiß nicht die aktuellste Version von JtG am laufen!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

neutron666
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von neutron666 » Di 02 Mär 2004, 13:12

AHA ! :) Admin hier und ne alte version am laufen, tsts :)

Ne mal im ernst, waere schoen wenn man das quasi frei einstellen koennte, bis zu ner gewissen schmerzgrenze, da sollte sich das audio pid holen ja erledigt haben als problem, also zumindest in den meisten faellen. Ich denke mal das 10 sekunden vorher die audio pid bestimmt da ist. Koennte man ja in eine hoffentlich baldige update version einbauen, ich moecht so gern die neuren alexw images benutzen, aber wegen dieser channel geschichte in den bouquets ist das im mom nich so dolle mit jtg.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von torre » Di 02 Mär 2004, 13:23

als übergangslösung: es gibt hier auch ein dboxzeit (über Forums-Suche zu finden). Einfach dbox-Zeit und Rechnerzeit abgleichen und den Rechner 15 sek. vorlaufen lassen.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Antworten