Uhrzeit der Box stellen (starke Abweichung)?

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
RageForOrder
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Uhrzeit der Box stellen (starke Abweichung)?

#1 Beitrag von RageForOrder » So 08 Feb 2004, 12:42

Hallo allerseits!

Es gibt zwar offensichtlich schon einige Möglichkeiten, die Uhrzeit der Box abzufragen (siehe z. B. die Neutrino httpd-Doku oder auch diesen Thread), aber gibt es auch eine, die Uhrzeit der Box zu stellen?

Ich frage, weil letzte Woche, nachdem die Box ein bis anderthalb Tage auf Standby stand ("Standbymodus = ein"), die Uhr der Box nach dem Einschalten eine ganze Weile fast zehn Minuten vor ging. Des weiteren hatte ich in diesem Zeitraum eine Aufnahme programmiert, für die udrec (als Streaming Server laufend) Dateien mit einem Erzeugungsdatum im Jahr 2064 anlegte. :shock: (Mittlerweile habe ich gesehen, dass die Box ruhig im "richtigen" Standby tief und fest schlummern darf und trotzdem für die Aufnahme aufwacht. :roll: Programmieren kann man sie dann aber nicht, gell?)

Wie kann es sein, dass die Uhr in so kurzer Zeit so weit von der korrekten Zeit abwich? Bekanntes Phänomen? Neuerer Fehler? Eigenheit des Standbymodus?

Danke und Gruß,
Rage
Box: Nokia Sat 2xI Avia 500, JtG Basisimage 01.05.04, avia500v110, ucode_0014 (built-in), cam_01_02_105E
PC: Debian GNU/Linux, udrec 0.12f, mono 0.31, ProjectX 0.81.7

Antworten