Seite 1 von 1

Welche d-box habe ich? (Ohne Box aufzuschrauben)

Verfasst: Mo 26 Jan 2004, 14:42
von Fairlane
Hallo Kenner!

Ich habe mir eine d-box mit Linux gekauft und wollte nach den guten Erfahrungen mit JtG mir ein neues Image gönnen. Ich habe ein "altes" (11.07.2003) von Alex drauf. Die Tasten auf der FB scheinen auf eine alte (habe ich mal in einem Premiere-Magazin gelesen) d-Box zu deuten (habe auch nur eine AVIA500 Datei). Kann ich irgendwie raus bekommen, ob ich einen oder zwei Chip´s habe, denn danach richtet sich doch welches Image ich benötige, oder?

Ist sonst irgendwo eine Abbildung, wie die Unterschiede in der Box aussehen, falls ich sie doch öffnen muss?

Danke,

Michael

Verfasst: Mo 26 Jan 2004, 14:47
von sky
Hi,

soweit ich weis gibts nur die Sagems als 1 Flash-Chip-Box alle anderen haben 2 FlashChips.

Gruss
sky

Verfasst: Mo 26 Jan 2004, 15:34
von Pedant
Hallo,
irgendjemand hatte mal gesagt, er hätte eine Nokia mit einem Chip.
Am Besten mal durch die Ritzen schauen.
Gruß Frank

Verfasst: Mo 26 Jan 2004, 16:15
von Sat_Man
Nokia mit einem Chip gibt es nicht, eine Nokia DBox2 hat entweder 2xIntel oder 2xAMD.
Sagem gibt es mit 1xIntel, 2xIntel und mit 2xAMD Flash im 1x Intel-Layout und Sagem mit 2xAMD Flash im 2xIntel-Layout.
Zu guter letzt wäre da noch die Philips, die gibts mit 2xIntel.

Verfasst: Mo 26 Jan 2004, 22:27
von xray21
Hi, ich hatte das selbe Problem. Es gibt eine ganz einfache Lösung:

Wenn du die DBox startest, werden im Display Zahlen angezeit. Sofort oben links steht was mit BMon. Wenn danach 1.0 steht hat die Box 2 Flashchips. Wenn dort 1.2 oder 1.3 steht hat die Box einen Flashchip.

Verfasst: Di 27 Jan 2004, 16:45
von Sat_Man
xray21 hat geschrieben:Hi, ich hatte das selbe Problem. Es gibt eine ganz einfache Lösung:

Wenn du die DBox startest, werden im Display Zahlen angezeit. Sofort oben links steht was mit BMon. Wenn danach 1.0 steht hat die Box 2 Flashchips. Wenn dort 1.2 oder 1.3 steht hat die Box einen Flashchip.
Falsch, erstens steht dort erst BMon wenn man bereits im debug Mode ist und zweitens gibt es auch Boxen mit BMon 1.2 die 2xIntel haben.
Die BMon Version kann man bei einer Box, die sich noch nicht im debug mode befindet, auf eine andere Art herausbekommen.
Nach dem Einschalten Pfeil nach oben Taste gedrückt halten und dann die 5te und 6te Stelle ablesen.

Verfasst: Di 27 Jan 2004, 17:18
von Alibaba7
schau mal bei http://www.neutrino-anleitung.de vorbei. Da ist IMHO das ganze sehr anschaulich erläutert.

Grüße
Alibaba7