Seite 1 von 1
AC3 und 16:9 Wie geht das ???
Verfasst: So 25 Jan 2004, 17:42
von mindex
Hallo,
also vielleicht stelle ich mich ja einfach zu blöd an, aber:
- Wie bringe ich Jack the Grabber bei, den AC3 Ton aufzunehmen bzw. wie kann ich prüfen, ob er aufgenommen wurde???
- Wie kann ich Filme in 16:9 auch im 16:9 Format aufnehmen???
Ich bekomme das einfach nicht hin.
Vielen Dank im vorraus.
Verfasst: So 25 Jan 2004, 17:45
von derHerrMueller
Wenn in 16:9 gesendet wird, wird auch in 16:9 gestreamt. Kann allerdings sein, dass du dann den Stream an der entsprechenden Stelle schneiden musst.
AC3 Ton müsste -mit nem halbwegs aktuellen Image JtG- ebenfalls automatisch gestreamt werden, sofern verfügbar.
MfG
dHM
AW: AC3 und 16:9
Verfasst: So 25 Jan 2004, 17:49
von mindex
Hallo,
also ich verwende z.Zt. JTG 0.7.0 mit der Wingrab Engine.
Wenn ich eine Aufnahme starte erhalte ich immer nur ein MPG File.
Spiele ich das mit z.B. WINDVD ab gibt mir das Proggie nur Stereo an.
Zur Info: Ich verwende noch das relativ alte Neutrino Image vom 22.07. glaube ich. Könnte es daran liegen?
Verfasst: So 25 Jan 2004, 18:06
von Pedant
Hallo Mindex,
wenn Dein Image nicht noch älter ist, ist das kein Problem.
Bei
Optionen -> Engine -> kannst Du die Ton-Optionen setzen, was automatisch aufgenommen werden soll.
Wenn Du WinGrab als Engine nimmst, dann erhälst Du nur eine einzige Datei in der Video und alle Audios drin sind. Im Log von Jack solltest Du sehen können, was aufgenommen wurde.
WinDVD bietet eventuell nicht die Möglichkeit den Ton umzuschalten bei einer mpg-Datei. Versuch mal einen anderen Player.
Sobald Du die mpg-Datei demuxt, erhälst Du mehrere getrennte Dateien für Video und Audios. Sie Dir dazu auch mal das Faq zu Project X an.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1157
Gruß Frank