Keine Boxlastanzeige mehr in JtG?

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

Keine Boxlastanzeige mehr in JtG?

#1 Beitrag von RalfS » Fr 16 Jan 2004, 0:05

Hallo Gemeinde,

habe die Tage Euer TeamImage (snap 12.1.04) eingespielt und festgestellt, dass ich in JtG keine Boxlast-Anzeige mehr unter "Informationen" bekomme.
Soweit ich mich erinnere, lief da auf der Box ein top task - top gibt's nimmer. Absicht?

Ansonsten ein super stabiles Image. Einzige Ausnahme: heut Mittag hat laut meiner Holden die Box einmal einfach von selbst umgeschaltet, waren aber keine Zap-Timer aktiv

Gruß RalfS

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » Fr 16 Jan 2004, 10:14

Also bei meinem Image vom 12. geht das einwandfrei. Kann es sein, dass Du vielleicht ein anderes Images verwendest ? Vielleicht dass, welches einer unserer User netterweise mit einem E.M.U versehen hat und in anderen Boards verteilt ?
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#3 Beitrag von Dusty » Fr 16 Jan 2004, 10:21

Stimmt, die Boxlast läuft nicht. Video und Audio wird korrekt angezeigt, aber die Boxlast bleibt tot. JtG Image 12.1.04
bye Dusty

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » Fr 16 Jan 2004, 10:24

Hmm, dann muss ich einen früheren Schuss haben. Ich schau nochmal.
Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#5 Beitrag von RalfS » Fr 16 Jan 2004, 10:29

neneh, alles originool:

- 1.7er Base von AlexW mit Snap vom 3. Januar,
- dann hier auf Deiner Seite bei den Downloads das "Team-cramfs" vom 12.1. downgeloaded (komischerweise sind AlexW's cramfs um die 6Mb, Eures war nur 4kommaschnick)
- Mittels Neutrino-Manuell-FTP-Update drübergebügelt. Top ist auf meiner Kiste definitiv nicht dabei. Muss mal ins cramfs reinschauen ...

Gruß RalfS

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Levithan » Fr 16 Jan 2004, 10:47

Okay, wir schauen dann mal.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#7 Beitrag von relaff » Fr 16 Jan 2004, 11:44

Hi,
Levithan hat geschrieben:Kann es sein, dass Du vielleicht ein anderes Images verwendest ? Vielleicht dass, welches einer unserer User netterweise mit einem E.M.U versehen hat und in anderen Boards verteilt ?
Wie denn, gibt es beim JtG-Image jetzt schon Original und Fälschung? Muss ich da auf ein Wasserzeichen achten?
cu, Relaff

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#8 Beitrag von Alibaba7 » Fr 16 Jan 2004, 12:04

ich schlage vor, für jede wichtige Datei die von Levi & Co. veröffentlicht wird, einen MD5 (??) mit anzugeben, um evtl. Fälschungen oder Modifikationen zu erkennen. Darüber hinaus würde ich die Files als ZIP mit Passwort versehen (übers Board an geeigneter Stelle nachzulesen).
Sicherlich ärgerlich aber manchmal geht es halt nicht anders.

@ Levi & Co.
Denkt mal drüber nach, wenn Ihr das nicht sowieso schon macht.
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
2. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
:lol: Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen :lol:

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#9 Beitrag von Dusty » Fr 16 Jan 2004, 12:09

Das bringt nichts, wenn derjenige, der das verbreitet nicht nur Gast ist.
bye Dusty

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#10 Beitrag von Alibaba7 » Fr 16 Jan 2004, 12:19

Es werden doch "wichtige" Dateien nur von Levi & Co. veröffentlicht, oder? Dann habe ich doch als normaler registrierter Benutzer die Gewissheit, dass dieses Teil auch OK ist, oder?
Wenn ich mir von wo anders ein Image herhole und benutze, dann bin ich halt selbst schuld wenn ich mir was verbiege. (is ein bisschen hart ich weiß, aber wo willst du die Grenze ziehen?)
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
2. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
:lol: Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen :lol:

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#11 Beitrag von Dusty » Fr 16 Jan 2004, 12:26

Wenn ein User, diese hier veröffentlichten Images weiter verarbeitet und diese dann verbreitet, hilft auch kein PW, solange er oder sie hier nicht Gast sind. Der Gast wäre nicht in der Lage das PW zu erfahren, aber ein angemeldeter User schon. Und dann kann er mit dem Image sein Schindluder treiben.
Wer sich dann diese Images holt, ist selber Schuld. Änder aber nichts an der Tatsache, daß ein PW nichts hilft... leider
bye Dusty

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#12 Beitrag von Alibaba7 » Fr 16 Jan 2004, 12:29

Du hast recht. Der MD5 wäre aber zumindest ein gewisser Schutz.
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
2. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
:lol: Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen :lol:

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#13 Beitrag von relaff » Fr 16 Jan 2004, 13:29

Hi,
ist ja alles schön und gut mit dem Herunterladen aus der Original-Quelle. Aber die funktioniert halt z.Zt. nicht (weil Ihr anderen allo so doll gesaugt habt, dass zuviel Traffic anfiel ;-) )und deshalb überlege ich auch schon, wo ich das Image sonst noch her bekommen kann, weil ich leider versäumt habe, mir es rechtzeitig herunterzuladen. Und jetzt bin ich halt etwas vorsichtig geworden.
cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#14 Beitrag von Alibaba7 » Fr 16 Jan 2004, 13:35

also ich habe vor mir gerade das Image für 2x - Boxen (Komplett), cramfs vom 1.1 und den Snapshot vom 12.1.

Haben willst --> PM
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
2. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
:lol: Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen :lol:

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#15 Beitrag von Dusty » Fr 16 Jan 2004, 13:37

Weiß denn jemand, ob der böse Bug im DBox2 Timer beseitigt wurde? Die Filmnamen verschwinden immer. Der Rest bleibt ja bestehen. Die Namen tauchen auch nicht wieder auf. Und so wird immer "unbekannt" gestreamt. Im neuen alexW Image soll es beseitigt wurden sein, aber ich weiß nicht wenn das erscheint. Wäre für mich ein Grund wieder zu wechseln.. Immer hin und her... :-)
bye Dusty

Antworten