Seite 1 von 3

Jack goes Radio.../Aktions Kachel

Verfasst: Fr 19 Dez 2003, 11:33
von petgun
Hiho,
ich bin hier schon oefters mit meinen Phantasien klaeglich gescheitert ;-) aber immer wieder traeume ich davon mit Jack einfach auch _Radio_ aufnehmen zu koennen. Das einzig was imho dazu fehlt ist ein TV/Radio Schalter und eine ausgeschaltete Videostreampruefung bei der Sofort/Aufnahme...'..konnte Pid's nicht ermitteln' kommt bei einem Aufnahmeversuch....aber das AudioPid/EPG/Kanalliste zeigt Jack natuerlich an....
Ich wuerde mich ueber einen RadioModus jedenfalls sehr freuen !

cu,
peter

PS:Noch einmal die :idea: zu der hier leider null Response gekommen ist...Aktions-Kachel:
Ich faend so eine Aktions-Kachel mit allen Steuerelementen/Buttons die es schon im http-Interface gibt (Shutdown/Standby/laut,leise +-/Mute/TV/Radio ) ganz nett :D ...dann haette sich der TV/Radio Flip-Button natuerlich erledigt (fuer den auch kein Platz mehr auf der Programm-Kachel ist)...oder noch besser den TV/Radio Button auf die Programm-Kachel fuer den 'Box Reboot'-Button, der dann auf der Aktions-Kachel besser aufgehoben waere :D

PPS:@all
bitte hier was dazu schreiben...positiv/negativ egal, nur wenn hier garnix kommt........wir/ich muessen nur Levi motivieren...:D :D

Re: Jack goes Radio.../Aktions Kachel

Verfasst: Fr 19 Dez 2003, 13:10
von Tschups
petgun hat geschrieben: Ich wuerde mich ueber einen RadioModus jedenfalls sehr freuen !

Ich auch :)

Hard Rock, Classic, Rock, Rock Antenne rules :)

Verfasst: Fr 19 Dez 2003, 13:55
von McFly
Ich net ;)

Höre eh nur 1live.

Bitte schlagt mich nun nicht :)

Verfasst: Fr 19 Dez 2003, 13:56
von zwene
Dem Wunsch schliesse ich mich als Hörspiel- und Hörbuchsammler - und in der Beziehung auch Radiohörspielaufzeichner - mal an. Wäre wirklich schön, mit Jack beides aufnehmen zu können. :)

Verfasst: Fr 19 Dez 2003, 14:11
von petgun
..danke fuer Euer Feedback...Hoerspiele nehme ich auch auf...mit TuxVison ;-)

cu,
peter

Verfasst: Fr 19 Dez 2003, 15:08
von Pedant
Hallo Petgun,

eine Seite für Box-Steuerung fände ich auch sehr schon, wenn dann dort die Usertimer noch angesiedelt wären mit einem "Sofort ausführen"-Knopf hätte man eine schöne Kommandozentrale.
Die Radiomode-Idee mit Aufnahmemöglichkeit wäre auch schick.

Gruß Frank

Verfasst: Sa 20 Dez 2003, 12:21
von lonix
Hi Petgun,

wär ne klasse Sache.

cu lonix

Verfasst: Sa 20 Dez 2003, 18:52
von derHerrMueller
Hmmm... Radio aufzeichnen mit JtG :)

Das wär's natürlich! *an TalkX mit Kuttner denk... g*

MfG

dHM

Verfasst: Sa 20 Dez 2003, 20:06
von petgun
jau, und die Aufnahmen liessen sich genauso komfortabel wie bei TV mit Jack planen...das waere schon ein Hit und imho nicht besonders schwer fuer Jack...schaltet mal auf Radio und dann lasst Jack mal die EPG Daten aktualisieren...das waere geil wenn man die Sendungen wie gewohnt per Doppelklick Jack an's Herz legen koennte....

cu,
peter

UNBEDINGT

Verfasst: So 28 Dez 2003, 1:38
von Tom Mix
jajajaja

bitte radiostreaming einbauen!

(und wenn es geht auch mit der unterstuetzung bei einer bestimmten dateigroesse ein neues file anzufangen und nach einer eingestellten zeit
den sender zu wechseln und nach einer weiteren zeitspanne die aufnahme zu beenden)

eben das was JTG momentan mit filmen machen kann.

es gibt kein tool das soetwas fuer radiosendungen bietet!

ich bin dafuer!!!

post scriptum: das wuerde JTG aber an den rand der perfektion draengen :wink:

Verfasst: So 28 Dez 2003, 12:00
von jmittelst
Also erstmal: Jack ist in Punkto Movie fast perfekt (hätte das fast ja weggelassen, habe aber den Udrec-Beta-Tread gelesen und freue mich drauf, wie ein Kleinkind auf die Bescherung!). Radio mit dazu würde Jack in Verbindung mit Udrec und VLC zum All-In-One für alle Neutrino-Jünger machen. Wenn dann die Kombination VLC und Movieplayer unter Neutrino in einem der nächsten Updates noch perfektioniert wird, ist alles perfekt.
cu
Jens

Verfasst: So 28 Dez 2003, 16:24
von Tom Mix
wir brauchen mehr beteiligung hier!!!!!

nur wenn der bedarf wirklich deutlich wird,
kann wohl damit gerechnet werden, dass unser wunsch erfuellt wird!!!

bisher recht mau finde ich,
aber es sind wohl die feiertage schuld.
sodenn warten wir es ab.

Verfasst: So 28 Dez 2003, 16:38
von Tschups
Mir steht doch schon die Begeisterung ins Gesicht geschrieben, wie ihr unschwer erkennen könnt

Verfasst: So 28 Dez 2003, 18:18
von wormsman
Hm also ich nehme ansich nur die MCE Sender auf, wenn man alle Sender aufnhemen könnte hätte ich bestimmt nichts dageben. Besonders wenn ich mich nicht mehr zum Streamen von Filmen um die umschalterrei zwischen TV und Radiomode kümmern müsste.

Deswegen ja ich würde mich sher über diese Funktion freuen.

Cu

wormsman

Verfasst: So 28 Dez 2003, 19:24
von wingman
Besonders wenn ich mich nicht mehr zum Streamen von Filmen um die umschalterrei zwischen TV und Radiomode kümmern müsste
ja genau, das würde schon extrem weiterhelfen wenn jtg auch automatisch vom radio in den tv mode umschaltet wenn eine aufnahme ansteht.