Automatischer Schnitt

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

Automatischer Schnitt

#1 Beitrag von Dusty » Mi 17 Dez 2003, 11:09

Hallo Levi,

ich kann nichts finden, deshalb stelle ich mal meine Frage. :-)

Wenn ich hintereinander aufnehme, ohne eine Pause zwischen den Filmen, dann bekomme ich eine einzige Datei, in der die aufgenommenen Filme sind.
Dazu erstellt JTG aber für jeden der Filme einen eigenen Ordner. In diesem sind dann 4kb große Dateien für diese Filme.

Ist es irgendwie machbar, daß Jtg die Filme richtig trennt und sie statt der 4kb großen Dateien abspeichert?
Es ist zwar möglich die große Datei mit allen Filmen zu teilen und die Filme zu extrahieren, doch wenn ich über VLC den Spaß über die DBox am TV betrachten will, dann ist Essig mit lustig, da VLC ja bekanntlich nicht spulen kann und immer alles angeschaut werden muß. Das ist sehr frustrierend, wenn nicht der erste, sondern der zweite oder dritte Film abgespielt werden muß.
Klar, auch hier kann ich die Filme ja vorher trennen, aber schöner wäre es schon, wenn das Jtg machen würde.
Er legt ja die 4kb Dateien an. Warum dann nicht gleich richtig getrennte Filme.

Bye Dusty

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Mi 17 Dez 2003, 11:25

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du zwischen den Filmen einiges an 'Werbung' hast. Du kannst Jack zum Trennen bewegen indem du die Laufzeit der Filme ensprechend anpasst. Wenn dir zB angezeigt wird, dass ein Film von 13:25 bis 15:25 läuft und dafür 120 Minuten angegeben wurden, im Premiere Magazin jedoch ein eLaufzeit von 112 Minuten steht, dann gib das beim Timer einfach ein und Jack ändert die Endzeit des Filmes entsprechend ab. So hat Jack auch Zeit eine neue Aufnahme entsprechend vorzubereiten.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#3 Beitrag von Dusty » Mi 17 Dez 2003, 11:35

Naja, so ungefähr mache ich das ja schon. :-)
Ich habe halt das Problem bei einer Direktaufnahme. Sprich ich drücke an der Box den Schalter für Aufnahme oder halt in Jtg die Sofortaufnahme.
Das aus verschiedenen Gründen. Ab und an kann die Box plötzlich den Rechner nicht finden bzw den Rechner schon, nur halt nicht Jtg. Dann blieb mir nichts weiter übrig, als blitzschnell in JTG auf Sofortaufnahme zu drücken.
Warum es manchmal zu Kommunikationsproblemen zwischen PC + Box kommt, keine Ahnung.
Na jedenfalls nehme ich zur Zeit ab 19.25 auf SciFi auf. Stargate, Andromeda und Sliders. Die kommen alle hintereinander weg. So bekomme ich jedesmal, so eine große Datei mit den 3 Filmen und dazu noch 3 Verzeichnisse auf Platte mit einer großen und zwei kleinen (4kb) Dateien.

Wäre halt nett, wenn JtG richtig trennen könnte.

bye Dusty
bye Dusty

Antworten