Muxer von R2D2?

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Muxer von R2D2?

#1 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Dez 2003, 12:47

Moin allerseits,

ich stehe vor der Frage, wieso der Muxer der WinGrabEngine bei ARD-Sendern immer nach kurzer Zeit aussteigt, aber der DVB2000-Recorder für die D-Box I hier tadellose Ergebnisse liefert.

Auch stimmt bei diesen Streams im Gegensatz zu den von WinGrab erzeugten die Zeitangabe, mit der es ja bei manchen Codecs arge Probleme gibt.

Der Muxer des DVB2000-Recorders von R2D2 ist Open Source, der Code verfügbar. Da wäre es doch mal einen Versuch wert, ihn in JtG zu integrieren, oder?

Gag

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » So 07 Dez 2003, 12:54

...das hoertt sich sehr interessant an. Mit welcher Engine streamst Du denn ?

cu,
peter

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Truri » So 07 Dez 2003, 13:29

Mhm, das ist in der Tat eine interessante Idee....

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Dez 2003, 13:35

@Petgun: Wenn ich die WinGrabEngine verwende, dann bricht das Streaming nach kurzer Zeit ab. Es kommen haufenweise Meldungen über fehlerhafte Audio-Frames.
Verwende ich UDREC, dann kann ich es mit der WinGrabEngine nicht muxen (bricht im Audio-Part auch nach kurzer Zeit ab) und der Video-Stream ist mit kleineren Bildfehlern gespickt.

Gag

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von petgun » So 07 Dez 2003, 13:46

und der Video-Stream ist mit kleineren Bildfehlern gespickt.
..Du hast Cygwin bzw. den RegPatch dazu installiert ?

cu,
peter

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Dez 2003, 13:51

Klär mich auf?!

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von torre » So 07 Dez 2003, 13:56

Audioprobleme: Noch die alte wingrabengine.dll im System ? Hatte ich auch mal (noch von einer alten ngrab installation). ggf. alle wingrabengine.dll auf dem Rechner gegen die neue tauschen (ist bei jtg dabei).

Bildaussetzer: Vielleicht mit einer Sagem/Phillips-Box ARD-Aufnahmen mit Playback an gemacht ?

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Truri » So 07 Dez 2003, 13:58

Er meint das hier:
WICHTIG: Unter Windows-Cygwin MUSS mit RegEdit folgender Schlüssel angelget werden, weil sonst nur fehlerhafte Streams rauskommen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cygnus Solutions\Cygwin\mounts v2] "cygdrive flags"=dword:00000022

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Dez 2003, 14:24

@torre: Irgendwoher kenne ich Dich, ich weiß nur nicht... :D:D:D

Ich hab eben feststellen müssen, dass er sich tatsächlich die alte WinGrabEngine-DLL aus meiner alten NGrab-Installation gezogen hat :mad:
Irgendwas muss sich da in einer der letzten JtG-Versionen geändert haben, denn die aktuelle DLL liegt ja im JtG-Programmverzeichnis.
Egal, das hab ich jetzt mal geändert, mal schauen, was dabei herauskommt.

Playback habe ich nicht deaktiviert. Warum sollte ich? welchen Grund gibt es dafür?

@Turi: Japp, ist alles so eingerichtet, wie Du es geschrieben hast -- wer auch immer das getan haben mag... ;)

Gag

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Truri » So 07 Dez 2003, 14:39

@Playback on/off:

Dann schau mal hier nach... Das Thema hatten wir damals im TuxBox Forum und hier ziemlich breit getreten:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=708

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Dez 2003, 14:41

Okay. :)

Also ich habs eben mal getestet. Da läuft auf dem Ersten die Spochtschau, also viel Action im Bild. Und siehe da: Mit ausgeschalteten Playback gab es zumindest bei dem 2-Minuten-Clip keine Bildfehler!

*froi*

Gag

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von petgun » So 07 Dez 2003, 14:57

Also ich habs eben mal getestet. Da läuft auf dem Ersten die Spochtschau, also viel Action im Bild. Und siehe da: Mit ausgeschalteten Playback gab es zumindest bei dem 2-Minuten-Clip keine Bildfehler!
:D :D da bin ich schon seit Monaten dran die Entwickler davon zu ueberzeugen sich darum zu kuemmern.....ich hasse diesen erzwungenen imho ueberfluessigen Abmahnerfalle !

cu,
peter

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Dez 2003, 15:14

Japp ich auch.

Vor allem wäre es mal nett, wenn wenigstens im Display der Box angezeigt würde, dass gerade eine Aufnahme läuft.
Das Display wird ohnehin viel zu stiefmütterlich behandelt. Damit könnte man noch sehr viel mehr anstellen.
Z.B. könnte beim MP3-Player da mal eine vernünftige Ausgabe erfolgen. usw.

Gag

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von torre » So 07 Dez 2003, 15:34

petgun hat geschrieben:
Also ich habs eben mal getestet. Da läuft auf dem Ersten die Spochtschau, also viel Action im Bild. Und siehe da: Mit ausgeschalteten Playback gab es zumindest bei dem 2-Minuten-Clip keine Bildfehler!
:D :D da bin ich schon seit Monaten dran die Entwickler davon zu ueberzeugen sich darum zu kuemmern.....ich hasse diesen erzwungenen imho ueberfluessigen Abmahnerfalle !

cu,
peter
Das wär mal ein Weihnachtsgeschenk ... Wenn es wenigstens irgendeinen Tip / workaround gäbe... Mit dem Abmahnerfalle könnte ich ja noch vielleicht leben, aber bekanntermaßen stürzt die Sagem1x-Kabel-Box bei Abmahnerfalle per streamingserver nach der Aufnahme ab.... Ich glaube Peter, wir müssen das Thema im Tuxbox-Forum mal wieder etwas puschen ....

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Dez 2003, 15:40

torre hat geschrieben:aber bekanntermaßen stürzt die Sagem1x-Kabel-Box bei Abmahnerfalle per streamingserver nach der Aufnahme ab....
Tut sie das immer oder nur manchmal?

Gag

Antworten