Info Anzeige auf TV waehrend einer Aufnahme

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Info Anzeige auf TV waehrend einer Aufnahme

#1 Beitrag von petgun » Sa 06 Dez 2003, 17:24

Hiho,
wie waere es mit einer lebenden Info-Anzeige auf dem TV-Screen waehrend einer Aufnahme...immer/optional waehrend einer Aufnahme wenn Playback auf off steht...?
Ich pers. hasse diesen Abmahnerfalle zu dem wir ja leider immer noch gezwungen sind, wenn wir fehler/artefaktfreie Aufnahmen von der ARD machen wollen.
Ich stelle mir eine lebenden Anzeige zB. mit den letzten Jack-Logfile Ausgaben/Filegroesse/blinkendes Aufnahmezeichen/???? vor...sollte imho leicht zB. ueber die Message-Funktion zu realisieren sein.

cu,
peter

PS:...wenn das geht (ab der AlexW-Nikolaus Edition sollte es gehen) faende ich eine Option 'FB sperren' waehrend einer Aufnahme auch recht nuetzlich.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Sa 06 Dez 2003, 21:27

Hallo Petgun,

das würde doch zusätzliche Last bei der Box CPU/Netzwerk bedeuten, was bei ARD doch gernemal grenzwertig ist?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Levithan » Sa 06 Dez 2003, 21:32

Auch ich habe Bauchschmerzen, wenn ich während einer laufenden Aufnahme zusätzlichen Netzwerktraffic erzeuge und zusätzliche Boxlast durch den nhttpd verursache.
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » So 07 Dez 2003, 0:32

Levithan hat geschrieben:Auch ich habe Bauchschmerzen, wenn ich während einer laufenden Aufnahme zusätzlichen Netzwerktraffic erzeuge und zusätzliche Boxlast durch den nhttpd verursache.
...ich denke der zusaetzliche Netzwerktraffic wird nicht so dramatisch sein...die paar Bytes machen sicher nix...der nhttp-Daemon als solcher ist vielleicht nicht sehr Stabilitaetsfoerdernd....Versuch macht klug ;-)
Eine andere Moeglichkeit als ueber nhttp gibt's nicht, oder ?

cu,
peter

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Levithan » So 07 Dez 2003, 2:05

Eine andere Moeglichkeit als ueber nhttp gibt's nicht, oder ?
Doch, ein eigenes Tool schreiben ;D
Aber ich schau mal, was man so machen kann.
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

Re: Info Anzeige auf TV waehrend einer Aufnahme

#6 Beitrag von mehrber » So 07 Dez 2003, 11:36

petgun hat geschrieben:Ich pers. hasse diesen Abmahnerfalle zu dem wir ja leider immer noch gezwungen sind, wenn wir fehler/artefaktfreie Aufnahmen von der ARD machen wollen.
Kannst du mal erklären, was du mit fehler/artefaktfrei meinst? Ich kann beim besten Willen keine Fehler in den gestreamten Aufnahmen erkennen.

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Truri » So 07 Dez 2003, 11:59


mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#8 Beitrag von mehrber » So 07 Dez 2003, 12:11

Also meine Nokias 2xi Avia 500 und 600 machen da keine Probleme.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von petgun » So 07 Dez 2003, 14:02

Also meine Nokias 2xi Avia 500 und 600 machen da keine Probleme.
:D Du Gluecklicher ! Genau das ist bei dem Test herausgekommen: GTX-Boxen haben mit Artefakten bei Aufnahmen vom ARD-Transponder trotz Playback=ON keine Probleme !!!!

cu,
peter

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Truri » So 07 Dez 2003, 17:35

Also die Idee, dass man ne Info auf dem TV sehen kann fände ich auch nicht uninteressant. Einen Versuch wäre es ja wert....
Aber was auch nicht schlecht wäre, wenn man das Display der Box dazu nutzen würde Infos auszugeben. Zumindest so sachen wie z.B. Playback=off, Record-Mode und ähnliches. Das sollte doch machbar sein, oder?

MFG
Truri

Antworten