Aufnahme auf externer Festplatte stottert

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
tom.smith
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10 Jun 2011, 8:07

Aufnahme auf externer Festplatte stottert

#1 Beitrag von tom.smith » Di 14 Jun 2011, 8:41

Hallo,

ich nutze eine Nokia Dbox2, die mit einem eSATA-Anschluss ausgestattet wurde. An diesem betreibe ich eine externe SATA-Platte (Revoltec Alu-Guard-Gehäuse mit JMicron-JM20336 Chipsatz). Anschluss der Platte (Seagate 320GB) hat funktioniert, mit ext2 formatiert und unter /hdd eingehangen.

Wenn ich nun eine Aufnahme starte, so wird nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung eingeblendet, nach der die Daten "nicht schnell genug" auf die Platte geschrieben werden können und die Aufnahme beendet wird!

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt!? Ist das das externe Gehäuse welches den Datendurchsatz nicht schafft? Ist das Problem behoben, wenn ich die Festplatte direkt an den SATA-Anschluss in der Dbox anbinde? Falsches Dateisystem - lieber ext3?

Danke!

tom.smith
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10 Jun 2011, 8:07

Re: Aufnahme auf externer Festplatte stottert

#2 Beitrag von tom.smith » Di 14 Jun 2011, 14:36

Problem scheint erledigt... Hab nur den Schreibcache aktivieren müssen.

Antworten