Seite 1 von 1

Snapshot vom 06-Dec-2003 14:28

Verfasst: Sa 06 Dez 2003, 15:00
von DJ Mangalla
Mal wieder ein Snapshot :)

Laut Changelog hat sich nicht viel getan, deshalb wahrscheinlich auch erst nach 12 Tagen endlich wieder nen Snapshot.

Wichtigstes Merkmal bzw Neuerung:

Über die blaue Taste kann man die "FB sperren" lassen, wichtig vorallem wenn man was streamen will und nicht will dass Fräulein umschaltet etc :)

Verfasst: Sa 06 Dez 2003, 16:47
von mediauser2002
hy,

hab soeben das snapshot vom 06.12 mal draufgespielt, und leider ist der Fernbedienungsbug - dbox geht mei jeder tastendruck auf fb in standby - immer noch drauf! Vielleicht kann sich ja mal ein "wissender" ein dev dazu äußern woran das liegen koennte, oder sind die devs auch noch im dunkeln am suchen? Seltsamer weise funzt das ganze die ersten Minuten nach dem flashen wunderbar, zappen geht umschalten geht, und irgendwann ploetzlich ist es aus, und die box fährt mit jeder taste auf FB runter!

mfg

ps dbox2 ist eine NOKIA mit 2I mit avia 500

Verfasst: Sa 06 Dez 2003, 16:55
von petgun
..auf meiner Philips Sat-Box laeuft die AlexW-Nikolaus Edition einwandfrei.

cu,
peter

Verfasst: Sa 06 Dez 2003, 17:51
von DJ Mangalla
Bei mir auch einwandfrei, habe auch ne Nokia (siehe unten) ...

Verfasst: Sa 06 Dez 2003, 22:14
von mehrber
Der Fehler tritt bei mir auch seit einigen Snapshots auf. Manchmal (!) nach dem booten quittiert die box jeden Tastendruck mit Herunterfahren. Wenn ich warte, bis der gesamte EPG des Kanals im Speicher ist, kann ich umschalten so lange ich will, die box läuft einwandfrei. Der Fehler tritt aber nicht immer auf. Mit dem Snapshots vom 06.12.03 scheint es noch schlimmer geworden zu sein.

Was mehr aufregt... Nach einiger Zeit (meist mehrere Stunden) bleibt das Bild einfach stehen. Schaltet man um, wird bei jedem Sender "Kanal nicht verfügbar" eingeblendet. Da hilft nur noch ein Reboot. Ein Hitzeproblem kann ich ausschliessen, ich vermute Probleme mit den ucodes.

Verfasst: Sa 06 Dez 2003, 22:41
von Levithan
Was mehr aufregt... Nach einiger Zeit (meist mehrere Stunden) bleibt das Bild einfach stehen. Schaltet man um, wird bei jedem Sender "Kanal nicht verfügbar" eingeblendet.
Tröste Dich, dass habe ich seit langem. Hast Du auch ne Sagem 2xI Sat?

Verfasst: Sa 06 Dez 2003, 23:19
von serkman
Wenn ich warte, bis der gesamte EPG des Kanals im Speicher ist, kann ich umschalten so lange ich will, die box läuft einwandfrei. Der Fehler tritt aber nicht immer auf.
@mehrber: Das Gleiche Problem habe ich auch, glaube das hat was mir der Nokia DBox2 (Kabel) zu tun, auf der Philips-Sat-Box von Kumpels läuft es optimal. Komisch, würde mich auch über Hilfe freuen,

Gruß Serkman

Verfasst: So 07 Dez 2003, 12:23
von mehrber
Levithan hat geschrieben:Tröste Dich, dass habe ich seit langem. Hast Du auch ne Sagem 2xI Sat?
Es ist eine Nokia 2xi Sat avia 600. Zum Glück ist das bisher noch nie während einer Aufnahme passiert. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

serkman hat geschrieben:Das Gleiche Problem habe ich auch, glaube das hat was mir der Nokia DBox2 (Kabel) zu tun, auf der Philips-Sat-Box von Kumpels läuft es optimal. Komisch, würde mich auch über Hilfe freuen
Wenn ich eine eigene ucode.bin verwende, ist es am schlimmsten. Dann schaltet die box auch ab, wenn man einige minuten gewartet hat. Verwende ich die interne ucode.bin läuft es fast fehlerfrei. Der Fehler tritt dann nur sporadisch auf. Du könntest die ucode.bin mal in ucode.bak umbenennen, falls noch nicht geschehen.

Habe gelesen, man soll eine leere Datei in "/var/etc" ablegen. Dateiname ".hw_sections". Das schaltet eine Funktion die damit in Zusammenhang steht ab. Probier mal beides aus.

Verfasst: So 07 Dez 2003, 16:57
von serkman
Verwende ich die interne ucode.bin läuft es fast fehlerfrei.
stimmt, das habe ich auch schon festgestellt!
Habe gelesen, man soll eine leere Datei in "/var/etc" ablegen. Dateiname ".hw_sections". Das schaltet eine Funktion die damit in Zusammenhang steht ab.
Den Tipp kannte ich noch nicht, werde es mal probieren und dann bescheid sagen, ob es hilft. Danke schon mal für die Tipps,

Serkman