Seite 1 von 1

Dateigrösse MB Lange aufnahmen

Verfasst: Mo 03 Jan 2011, 16:24
von Samy
Hallo Leute,

seit einigen Tagen nutze ich eine dbox2 im WOhnzimmer! Angeschlossen eine 500GB Festplatte und soweit läuft auch alles! Mit normalen Serien hat er kein Problem! Nur bei längeren Serien teilt er da was oder so...

Dann habe ich mal in die Einstellungen-Aufnahme geguckt... und da stand Dateigrösse in MB 4096 habe ich dann auf 99999999 gestellt... seitdem ging es auch

Nur heute mittag mal nicht


Soll man 4096 stehen lassen?

Re: Dateigrösse MB Lange aufnahmen

Verfasst: Mo 03 Jan 2011, 17:10
von Gaucho316
Wenn die eingestellte Dateigröße noch nicht erreicht ist und eine Aufnahme totzdem in mehrere Teile zerlegt wird, war die Datenrate beim Aufnehmen einfach zu hoch. Du kannst den Wert übrigens auch auf 0 stellen. Das bedeutet nämlich unbegrenzt.

Re: Dateigrösse MB Lange aufnahmen

Verfasst: Mo 03 Jan 2011, 17:33
von Samy
Aber 9999999 ist auch okay?

Re: Dateigrösse MB Lange aufnahmen

Verfasst: Mo 03 Jan 2011, 17:40
von Gaucho316
Ja sicher. 0 ist halt nur etwas kürzer.

Re: Dateigrösse MB Lange aufnahmen

Verfasst: Sa 15 Jan 2011, 10:07
von rhabarber1848
Samy hat geschrieben:Angeschlossen eine 500GB Festplatte
Welches Dateisystem?