sky mit S02

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
trinidad
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13 Jun 2005, 13:07
Wohnort: Union de Europe
Kontaktdaten:

sky mit S02

#1 Beitrag von trinidad » Mo 01 Nov 2010, 14:49

Hallo, war schon lange nicht mehr hier dirn...

Hatte frühe meine DBOX2 mit dem JtG Image und sky immer problemlos am laufen. Ja, ich habe ein Abo. Inzwischen bin ich aber auf eine Coolstrem Neo umgestiegen. Die sich aber leider verabschiedet und ich musste sie wegschicken. Ich habe meine alte dBox2 ausgemotte und in Betrieb gesetzt. Habe das neuste JtG Image geflasht und die CAMD2 gegen die mit der man sky empfangen konnte ausgetauscht. Sky bleibt aber schwarz. Unterstüzt das neuste Image Sky nicht mehr oder muss ich noch was anderes einstellen?

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: sky mit S02

#2 Beitrag von saggi » Mo 01 Nov 2010, 18:49

trinidad hat geschrieben:Sky bleibt aber schwarz. Unterstüzt das neuste Image Sky nicht mehr oder muss ich noch was anderes einstellen?
Vielleicht das gleiche Problem wie hier?
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 96&start=0

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

trinidad
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13 Jun 2005, 13:07
Wohnort: Union de Europe
Kontaktdaten:

Re: sky mit S02

#3 Beitrag von trinidad » Mo 01 Nov 2010, 19:42

jo, hatte das schon in einem Thread von 2004 gefunden, dass man die Dateirechte auf 755 ändern muss, stand aktuell auf 644. Ich meine aber, dass das sonst immer automatisch ging. Vielen Dank für die Hilfe und hoffendlich ist meine Cooli schnell wieder da. Das Bild über SCART an einen 16:9 HD TV sieht doch ziemlich sch... aus.

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

Re: sky mit S02

#4 Beitrag von eltinax » Do 04 Nov 2010, 10:32

Hallo Trinidad,

ich habe meine Box über YPbPr (auch als YUV bezeichnet) angeschlossen und bin eigentlich ganz zufrieden. Die Auflösung (bzw. Schärfe des Bildes) finde ich zumindest wesentlich besser als bei Scart.

Kosten ca. 5.- € für ein Scart auf RGB (3 X Cinch) Kabel. Scart-Stecker aufschrauben und die Pins auf die von der DBox verwendeten Plätze umstecken, anschließen und in der Box auf YPbPr umstellen. Schon kommt mehr Freude auf.
Vielleicht lohnt sich der kleine Aufwand für Dich bis Deine Coolstream wieder da ist.

cu

eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

trinidad
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13 Jun 2005, 13:07
Wohnort: Union de Europe
Kontaktdaten:

Re: sky mit S02

#5 Beitrag von trinidad » Do 04 Nov 2010, 14:00

Hallo, so ein Adapter fliegt hier noch rum. werde es mal ausprobieren. Danke!

Antworten