NFS-Server im JTG-Image?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
meisterlind
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15 Sep 2010, 7:34

NFS-Server im JTG-Image?

#1 Beitrag von meisterlind » Mi 15 Sep 2010, 7:44

Hallo Gemeinde,

da ich zwei DBoxen mit jeweils einer Festplatte am Start habe, würde ich gerne von der einen auf die jeweils andere Box per NFS zugreifen. Bei einer älteren Version des JTG-Images gab es mal einen Menüpunkt, über welchen man den NFS-Server in der Box aktivieren konnte. Damit konnte ich auf das Filmarchiv der jeweils anderen Box problemlos zugreifen. In der aktuellsten Version kann ich diese Einstellungsmöglichkeit leider nicht mehr finden.

Kann mir bitte jemand helfen den NFS-Sever im aktuellen JTG-Image zu installieren/aktivieren?

Gruß
Michael

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: NFS-Server im JTG-Image?

#2 Beitrag von DrStoned » Mi 15 Sep 2010, 15:04

Der NFS-Server ist jetzt ins IDE-Menü gewandert.

Falls Du den neuesten JtG-Snapshot installiert hast, findest Du das IDE-Menü unter Dbox-Taste -> Einstellungen -> IDE-Menü. In älteren JtG-Images ist das IDE-Menü unter Dbox-Taste -> Services -> IDE-Menü zu finden.

Im IDE-Menü auf die Platte navigieren, dann die Partition auswählen, die freigegeben werden soll. Hier Serverfreigabe auswählen. Hier findest Du den NFS-Server. Dort den NFS-Server auf ja stellen und eine Zeile drunter die IP-Adresse der anderen Box eintragen.

Siehe auch:

http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... -Men%C3%BC
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... einrichten
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

meisterlind
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15 Sep 2010, 7:34

Re: NFS-Server im JTG-Image?

#3 Beitrag von meisterlind » Do 16 Sep 2010, 5:56

Hallo DrStoned,

vielen Dank für die Hilfe. Hat einwandfrei geklappt. Wenn man weiß wo man suchen muss, ist es ganz einfach ;-)

Gruß
Michael

Antworten