Seite 1 von 1

DBox vom PC aus starten zu lassen

Verfasst: Mo 03 Mai 2010, 13:17
von Pelikano
Gibt es eine Möglichkeit die DBox vom PC aus starten zu lassen?
Pc hat WinXP und Netzwerk zur Box.
Nur mal so ne Idee. Dann könnte der Rechner der meistens sowieso läuft, die DBox zum Aufnehmen starten.
Da ich das des öfteren vergesse sind die Aufnahmen nicht so gut. :wink:

Vielen Dank im Vorraus für ein Antwort
Pelikano

Re: DBox vom PC aus starten zu lassen

Verfasst: Mo 03 Mai 2010, 15:44
von DrStoned
Ohne einen relativ komplizierten Umbau an der Dbox2 geht da nichts. Siehe dazu http://www.dbox2-tuning.net/forum/viewt ... 19&t=41206 und http://tuxbox-upload.wittnet.de/index.p ... -Dokumente

Warum setzt Du Deine Aufnahmetimer nicht auf der Dbox? Wenn die Uhrzeit beim Runterfahren der Box stimmt, wird sie ca. 5 Minuten vor Aufnahmestart vom Frontprozessor eingeschaltet und hochgefahren.

Re: DBox vom PC aus starten zu lassen

Verfasst: Di 04 Mai 2010, 10:55
von Pelikano
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich glaube das ist mir zu kompliziert.
Mache dabei wahrscheinlich mehr kaputt als nötig. Ich hatte gehofft, es gibt eine einfachere Lösung.
Programm installieren, 3 Stunden konfigurieren und läuft.
Das Ganze sollte auch mehr per Fernwartung gehn um mal schnell einschalten zu können.
Aber das mit dem Timer probiere ich mal aus.

mfg
Pelikano