Aufnahme startet nicht

Windows Streaming-Tool

Moderator: saggi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Aufnahme startet nicht

#1 Beitrag von Charles » Di 10 Nov 2009, 22:09

Hallo saggi!

Leider ist es nun schon ein paar mal passiert, daß der Termin eingetragen und erkannt wird - es passiert aber nix.
Heute hat er nur den abgelaufenen Termin gelöscht?!
...
10.11.2009 18:40:16: Fertig... 1 Zusammenstellung(en) verarbeitet in 00:00:46.391
10.11.2009 18:40:16:
10.11.2009 18:40:17: C:\Programme\Java\jre6\bin\javaw.exe beendet
10.11.2009 18:40:17: TaskSchedule: Taskprüfung in 60 sek.
10.11.2009 18:41:17: TaskSchedule: Bedingungen für PC-Standby erfüllt
10.11.2009 18:41:37: TaskSchedule: u-Grabber WakeUp geändert. Ausführung: 10.11.2009 20:10:00
10.11.2009 18:41:37: TaskSchedule: Standby bestätigt
10.11.2009 20:10:45: Energie: u-Grabber aus Ruhezustand zurück
10.11.2009 20:15:08: Timer zugefügt: 11.11.2009 20:15:00 Sanctuary - Wächter der Kreaturen
10.11.2009 20:15:08: Timer in XML gespeichert
10.11.2009 20:15:11: GetTimerList: 0
10.11.2009 20:15:18: Lösche abgelaufene Timer: 10.11.2009 20:15:00 - Sanctuary - Wächter der Kreaturen
10.11.2009 20:15:21: GetTimerList: 0
10.11.2009 21:36:31: GetEPGList: ok
um 18:41 hat er den Reboot für 20:10 eingetragen
20:10 ist er wohl auch aufgewacht
20:15 merkt er daß es eigentlich zu spät ist?
21:36 kam ich nach hause, PC läuft noch (--> wenn der Termin gelöscht wird, sollte er eigentlich nächsten Termin eintragen und Ruhemodus starten, oder? :ja: )

also das verstehe ich nun nicht warum der überhaupt gelöscht wurde...
Der Termin ist ein wiederkehrender Termin, MO-DO SciFi

Ich denke ich werde die Termine löschen und neu anlegen...
Vielleicht kannst Du das mal anschauen. Danke!

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme startet nicht

#2 Beitrag von saggi » Di 10 Nov 2009, 22:17

Hallo Charles,
kannst Du bitte prüfen, ob der Wiederholtimer aktiviert ist? Sollte er eigentlich. Aber es sieht laut Log nicht so aus. Er versucht ja nicht mal eine Aufnahme zu starten.

Vielleicht kannst Du mir mal die u-Grabber-timer.xml per Mail schicken? Dann kann ich dort mal direkt nachschauen.

saggi

PS: Nein, ich habe keine Serienaufnahmesperre für Charles eingebaut :!:

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Re: Aufnahme startet nicht

#3 Beitrag von Charles » Di 10 Nov 2009, 23:01

saggi hat geschrieben:Nein, ich habe keine Serienaufnahmesperre für Charles eingebaut :!:
Ohwehhh das verzeiht er mir nie... :lach:

Die Datei habe ich Dir geschickt..
Danke für's Nachschauen

Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme startet nicht

#4 Beitrag von saggi » Mi 11 Nov 2009, 18:51

Charles hat geschrieben:Ohwehhh das verzeiht er mir nie... :lach:
Doch, ich muss nur immer daran denken... ich fand das ja lustig, auch wenn ein schlechtes Gewissen dabei war ;D

Zu Deinem Problem:

Code: Alles auswählen

    <Start>2009-11-11T20:15:00+01:00</Start>
    <Ende>2009-09-13T21:03:00+02:00</Ende>
Wie auch immer, die Ende Zeit liegt weit vor der Startzeit. Ich muss mal schauen, wie das überhaupt passieren konnte. Entweder ein Berechnungsfehler bei der Wiederholung oder so.
Normalerweise sollte das gar nicht gehen. Aber zumindest scheint das der Auslöser zu sein. Er startet die Aufnahme nicht, weil sie ja eigentlich schon ein paar Tage vorbei ist. Er setzt den neuen Timer aber genauso falsch. Also wird da nie was aufgenommen.

Wenn ich den Auslöser gefunden und repariert habe gebe ich Bescheid.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Re: Aufnahme startet nicht

#5 Beitrag von Charles » Mi 11 Nov 2009, 23:06

Den Termin habe ich erst vor kurzem angelegt! Das ist die neue Serie Sanctuary - Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich den Termin manuell angelegt habe, also ohne EPG. Ich weiß noch daß ich das in der Zeitschrift gelesen hatte und deshalb gleich einen Termin angelegt - sonst vergesse ich das...

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Lilien
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: Di 02 Aug 2005, 15:35

Re: Aufnahme startet nicht

#6 Beitrag von Lilien » Mo 21 Dez 2009, 14:22

Hallo Saggi und "u-Grabber Nutzer",

ich möchte nicht diesen Thread kapern, aber die Überschrift trifft mein
soeben entdecktes Problem.

Ich habe gerade die neue Version aufgespielt und einen Timer gesetzt, der
scheinbar zur Startzeit vollkommen ignoriert wurde - kein Eintrag im Log
und natürlich auch kein Aufnahme Start. Ein weiterer zum Test gesetzter
Aufnahmetermin wurde ebenfalls ignoriert. Dieses Fehlerbild hatte ich
noch nie.

Mir fehlt jetzt leider die Zeit dem weiter nachzugehen, aber vielleicht ist
es besser, wenn Ihr das bei Euch kurz testet, bevor Ihr Euch auf einen
Timer mit der neuen Version verlasst.

Ich setze jetzt erst einmal die Timer in der Box, das scheint zu funktionieren.
EDIT: Aufnahme startet, aber das u-Grabber Icon bleibt grün - ist mir so
auch noch nicht aufgefallen.

MfG, Jürgen

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme startet nicht

#7 Beitrag von saggi » Mo 21 Dez 2009, 19:41

Lilien hat geschrieben:Hallo Saggi und "u-Grabber Nutzer",

ich möchte nicht diesen Thread kapern, aber die Überschrift trifft mein
soeben entdecktes Problem.

Ich habe gerade die neue Version aufgespielt und einen Timer gesetzt, der
scheinbar zur Startzeit vollkommen ignoriert wurde - kein Eintrag im Log
und natürlich auch kein Aufnahme Start. Ein weiterer zum Test gesetzter
Aufnahmetermin wurde ebenfalls ignoriert. Dieses Fehlerbild hatte ich
noch nie.

Mir fehlt jetzt leider die Zeit dem weiter nachzugehen, aber vielleicht ist
es besser, wenn Ihr das bei Euch kurz testet, bevor Ihr Euch auf einen
Timer mit der neuen Version verlasst.

Ich setze jetzt erst einmal die Timer in der Box, das scheint zu funktionieren.
EDIT: Aufnahme startet, aber das u-Grabber Icon bleibt grün - ist mir so
auch noch nicht aufgefallen.

MfG, Jürgen
Hallo Jürgen,

Du hast Recht.

u-Grabber in Version 0.2.4.1 enthält eine schwerwiegenden Fehler, der aus Debug-Zeiten übrig ist.
Bitte diese Version nicht benutzen!

Danke.

saggi

[Edit]
Erledigt, Version 0.2.4.2 steht zum Download.

Danke Jürgen für die schnelle Meldung. Der Tipp mit dem Icon hat mich sehr schnell zur Lösung geführt.

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Lilien
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: Di 02 Aug 2005, 15:35

Re: Aufnahme startet nicht

#8 Beitrag von Lilien » Di 22 Dez 2009, 3:49

Hallo Saggi,

vielen Dank für die neue Version + schnelle Fehlerbehebung!

MfG und "Frohe Festtage!",
Jürgen

Benutzeravatar
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Re: Aufnahme startet nicht

#9 Beitrag von Charles » Sa 09 Jan 2010, 19:10

Hallo saggi!

ich habe auch mit der Testversion vom 26.12. die Probleme mit Wiederholungs-Timern! heute lief der Timer von Eureka ins Nirvana, blicke da im Moment nicht so recht durch:

Der Timer läuft von Monat bis Samstag, heute hat er auch aufgenommen, aber nun habe ich 2 komische Termine im System:

Der von heute Nachmittag steht noch da, endet aber erst am 01.09.2010 (Zeile 1). Der Wiederholungstimer steht korrekt auf Montag 11.01.2010 endet aber erst am 03.09.2010 (Zeile 4)! Soviel Festplattenspeicher habe ich gar nicht, um das aufzunehmen! :lol:

Ich lösche die Termine nun natürlich und lege die neu an...

AproPos Anlegen:
Ich habe bei den Terminen auch welche manuell zugefügt. Ich vermute :oops: daß ich das im Movieguide gemacht habe. Jedenfalls wurden die für 2011 angelegt! Ich habe echt keine Ahnung wann ich das gemacht habe, eventuell bereits vor Jahreswechsel? Das ist weniger wichtig denke ich, nur zur Info - ebentuell siehst Du im Termin was ich gemacht hatte und kannst daraus Schlussfolgerungen ziehen?

Grüße
Charles

Achja:
Prost Neujahr!
Dateianhänge
u-Grabber-log.zip
Das Protokoll aus dem Temp-Dir
(13.24 KiB) 45-mal heruntergeladen
u-Grabber.zip
Die u-Grabber Konfigdateien
(7.92 KiB) 45-mal heruntergeladen
Timer.jpg
Timer.jpg (17.58 KiB) 4954 mal betrachtet
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme startet nicht

#10 Beitrag von saggi » Sa 09 Jan 2010, 19:41

Charles hat geschrieben:AproPos Anlegen:
Ich habe bei den Terminen auch welche manuell zugefügt. Ich vermute :oops: daß ich das im Movieguide gemacht habe. Jedenfalls wurden die für 2011 angelegt! Ich habe echt keine Ahnung wann ich das gemacht habe, eventuell bereits vor Jahreswechsel? Das ist weniger wichtig denke ich, nur zur Info - ebentuell siehst Du im Termin was ich gemacht hatte und kannst daraus Schlussfolgerungen ziehen?
Siehe hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 61#p110161
Charles hat geschrieben:Der von heute Nachmittag steht noch da, endet aber erst am 01.09.2010 (Zeile 1). Der Wiederholungstimer steht korrekt auf Montag 11.01.2010 endet aber erst am 03.09.2010 (Zeile 4)! Soviel Festplattenspeicher habe ich gar nicht, um das aufzunehmen! :lol:

Ich lösche die Termine nun natürlich und lege die neu an...
Das sieht aus, als würde er Monat und Tag verwechseln. und dann läuft das so weiter. Endlich ein Anhaltspunkt.
Ich schaue gleich mal nach.
Charles hat geschrieben:Achja:
Prost Neujahr!
Ebenso, gutes neues Jahr!

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten