dBox2 gibt keinen Ton mehr von sich

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
colourize
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 28 Dez 2008, 21:16

dBox2 gibt keinen Ton mehr von sich

#1 Beitrag von colourize » Mo 29 Dez 2008, 19:42

hallo liebe experten,

seit gestern gibt meine nokia dbox2 (kabel) über den fernseher keinen mucks mehr von sich. lediglich über die stereoanlage, die mit chinchkabeln am audioausgang der box angeschlossen ist, funktioniert alles. Das bild ist einwandfrei und auch sonst funktioniert alles wie immer. ich habe die box schon an einen anderen fernseher angeschlossen, aber auch dieser blieb stumm. bei dem versuch die software via internet upzudaten bekomme ich die fehlermeldung: "kann info nicht laden". derzeit installiert ist: 2.2 (subversion 2.2.7) vom 19.04.08! beim versuch das update manuell zu machen, kommt wiederum die fehlermeldung: "kann datei nicht öffnen". kann mir evt. jemand helfen? danke im voraus!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: dBox2 gibt keinen Ton mehr von sich

#2 Beitrag von Jeppdot » Mo 29 Dez 2008, 19:52

Hallo,
fehlermeldung: "kann info nicht laden". derzeit installiert ist: 2.2 (subversion 2.2.7)
zwischenzeitlich gab es ein paar neue Release.

Einfach das neue Komplettimage flashen und schon geht das Internetupdate wieder. (Ucodes sichern nicht vergessen!)

Zum Ton: Das Scartkabel kann nicht defekt sein?

Mit diesen Einstellungen hier mal rumgespielt?

Vor allem das beachtet:
Dolby Digital Default

Ist dieser Wert auf an, wird automatisch auf Dolby Digital Ton umgeschaltet, sobald dieser verfügbar ist. Achtung: Bei aktivem Dolby Digital Ton ist der analoge Audio-Ausgang der DBox2 stumm - das betrifft auch den Scart-Ausgang und damit etwaige Aufnahmen mit einem Videorecorder.

Gruß

Edit: bei der Suche bin ich auf das gestoßen:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 69#p106269
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

colourize
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 28 Dez 2008, 21:16

Re: dBox2 gibt keinen Ton mehr von sich

#3 Beitrag von colourize » Mo 29 Dez 2008, 20:18

ich habe schon versucht das neue image "JTG-KomplettImage Version 2.3.2 mit IDE Interface Unterstützung + IDE-Menu" draufzuspielen, aber es kommt immer die meldung: "kann datei nicht öffnen". was mache ich falsch?

das scartkabel ist nicht defekt und die einstellungen im audiomenü habe ich ebenfalls nicht verändert. den videorecorder habe ich schon abgeklemmt und es geht trotzdem kein ton. :heul:

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: dBox2 gibt keinen Ton mehr von sich

#4 Beitrag von Jeppdot » Mo 29 Dez 2008, 20:25

Hallo,
was mache ich falsch?
Bild

Entpackt hast du das rar-file? Und du hast die richtige Version?

Diese Anleitung befolgt?

Und sicherheitshalber nochmal: Ucodes sichern nicht vergessen!


Gruß
Zuletzt geändert von Jeppdot am Mi 22 Jul 2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

colourize
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 28 Dez 2008, 21:16

Re: dBox2 gibt keinen Ton mehr von sich

#5 Beitrag von colourize » Mo 29 Dez 2008, 21:03

so... nun habe ich es hinbekommen, die neue version ist drauf und läuft.

das war der entscheindende hinweis:
>>>Service - Softwareaktualisierung - Experten-Funktionen - einzelne Partition einspielen - flash without Bootloader
oder natürlich über den Bootmanager.<<<

nun habe ich leider einen schwarzen bildschirm, da ich wahrscheinlich doch nicht ALLE wichtigen dateien vorher gesichert habe, daher kann ich nun auch nicht feststellen, ob der ton wieder geht. menno...

ich danke dir aber trotzdem! *verneig* :ja:

colourize
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 28 Dez 2008, 21:16

Re: dBox2 gibt keinen Ton mehr von sich

#6 Beitrag von colourize » Mo 29 Dez 2008, 21:11

ich korrigiere... ein kanal funktioniert. daher konnte ich feststellen, dass der ton wieder da ist! :D

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: dBox2 gibt keinen Ton mehr von sich

#7 Beitrag von Jeppdot » Mo 29 Dez 2008, 21:15

Hallo,

Gern geschehen. Also es funktioniert alles wieder?

Dann schau dir mal die Audio-Einstellungen an, vielleicht ist da jetzt was anders?

Solltest du die camd vergessen haben da gibt es eine alternative: http://tuxbox-upload.de


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

colourize
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 28 Dez 2008, 21:16

Re: dBox2 gibt keinen Ton mehr von sich

#8 Beitrag von colourize » Mo 29 Dez 2008, 21:23

die audioeinstellungen sind die gleichen wie vor dem flashen. ich denke mal, dass der fehler woanders lag. vielleicht hat es einen treiber zerschossen... die wege von software sind unergründlich. :mrgreen:

nochmal vielen dank! :gut:

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: dBox2 gibt keinen Ton mehr von sich

#9 Beitrag von Jeppdot » Di 30 Dez 2008, 11:04

So nach dem das gelöst ist,

würde ein Mod das bitte in das richtige Unterforum verschieben?

Dank im voraus.

Gruß

Nachtrag: Danke jmittelst ;)
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten