Verschlüsselungs IDs anzeigen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
OneOfNine
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 30 Nov 2008, 18:14

Verschlüsselungs IDs anzeigen

#1 Beitrag von OneOfNine » So 14 Dez 2008, 4:47

Hallo,

ich hab auf meiner Sagem dbox2 (JtG Image). Die aktuelle Snapshot Version vom 6.12. läuft sehr gut, hier
an dieser Stelle ein dank an Riker :)

Gibt es eine möglichkeit, die gesendete Verschlüsselungs IDs anzeigen zulassen?
Ich hab auf der box camd2 laufen mit einem original (legal) UnityMedia Abo (Digital TV Plus/Extra/Arena).
I02 Smartcard (NagraID UM12).

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Verschlüsselungs IDs anzeigen

#2 Beitrag von Jeppdot » So 14 Dez 2008, 9:45

Hallo,

T'schuldigung mal ne blöde Frage:

Was hat man davon wenn man die Verschlüsslungs-ID sieht? Wobei kann das helfen? Sorry aber ich bin halt neugierig.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

OneOfNine
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 30 Nov 2008, 18:14

Re: Verschlüsselungs IDs anzeigen

#3 Beitrag von OneOfNine » So 14 Dez 2008, 14:33

reine neugier :-D

Da Unitymedia ganz gerne mal experimentiert, möchte ich ganz gerne sehen, was die da treiben, da es
gerüchteweise mit NDS oder Nagra3 handtieren...

Greetz
Markus

Flo
Sammler
Sammler
Beiträge: 124
Registriert: Mo 03 Nov 2003, 15:22

Re: Verschlüsselungs IDs anzeigen

#4 Beitrag von Flo » So 14 Dez 2008, 18:13

Interessant wäre es sicherlich, andere Receiver zeigen ja auch das Verschlüsselungssystem an. Einen wirklichen Nutzen dürfe es aber kaum haben.

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: Verschlüsselungs IDs anzeigen

#5 Beitrag von dbt » So 14 Dez 2008, 19:06

OneOfNine hat geschrieben:...
Gibt es eine möglichkeit, die gesendete Verschlüsselungs IDs anzeigen zulassen?
Gehen tut das schon, die dbox2 kann/darf aber nur Betacrypt machen. Wozu das dann anzeigen lassen? Wenn was verschlüsselt ist, wird's ja angezeigt. :D alles andere wäre nur für die Lauglotzerimages mit MC interessant.
Interessant wäre es sicherlich, andere Receiver zeigen ja auch das Verschlüsselungssystem an
Stimmt zwar aber, die dürfen auch andere Systeme entschlüsseln. Da kann das schon Sinn haben, zu wissen, ob die Karte auch dafür passt.
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

Antworten