D-Box2 Bild- und Tonaussetzer

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Hustenstorch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Do 02 Nov 2006, 7:29

D-Box2 Bild- und Tonaussetzer

#1 Beitrag von Hustenstorch » Mo 24 Nov 2008, 15:33

Hallo,

ich hab eine D-Box2 von Nokia.
Wird im Kabelnetz von UnityMedia (Hessen) betrieben.
Seit einigen Monaten habe ich permanet Bild-Und Tonaussetzer.
Das Problem tritt mit allen Linux-Images auf (z.B. *****, JtG). Allerdings unterschiedlich stark
Habe dann die Box auf Betanova zurückgeflasht und sie lief normal. Ohne Aussetzer.
Danach wieder ein JtG-Image draufgemacht und eine Weile ging es.

Jetzt hat die Box wieder Aussetzer. Also wieder mal auf Betanova zurückgeflasht - und jetzt geht sie auch da nicht mehr.
Es werden zwar beim Suchlauf angeblich alle Sender gefunden, aber in der Kanalliste werden nur ein paar aufgelistet.
Die Betanova-Software sagt, daß das Signal gut wäre, bringt mir aber die paar Programme aus der Kanalliste immer nur für Sekundenbruchteile und sagt ansonsten, daß der Sender im Moment leider nicht zu empfangen ist.

Mit einer anderen Box (TT-micro C202) habe ich keine Probleme. Alle Sender werden astrein empfangen; ohne Störungen, Aussetzer usw.

Weiß jemand Rat?
Kann es sein, daß das Empfangsteil kaputt ist?

Benutzeravatar
Stingray!
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 35
Registriert: Mi 29 Okt 2008, 18:30
Wohnort: dbox2.net
Kontaktdaten:

Re: D-Box2 Bild- und Tonaussetzer

#2 Beitrag von Stingray! » Do 27 Nov 2008, 9:23

Wahrscheinlich ist das Kabelsignal zu stark oder zu schwach.

ba
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 26 Dez 2004, 15:08

Re: D-Box2 Bild- und Tonaussetzer

#3 Beitrag von ba » Di 23 Dez 2008, 16:34

Hallo,

ich hab das selbe Problem auch schon gehabt (Kabel Berlin). es traf nur die ARD Kanäle. Diese wurden vom Kabelanbieter auf ein grenzwertiges Band gelegt. Support vom Kabelanbieter hat meinen Verstärker neu justiert und es ging wieder bis vor ca 2-3 Wochen, jetzt hab ich das selbe Problem wieder. Wahrscheinlich haben einige nach der Preiserhöhung Kabel gekündigt und da hat man wieder an den Schaltungen was getan.
Wenn jemand Tips hat um das Verhalten zu verbesseren würde ich mich freuen.

SAGEM 1x Kabel Box mit aktuellem Image und 2,5" disk

Antworten