beste solution für festplatten einbau?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
ami
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 24 Aug 2008, 13:34

beste solution für festplatten einbau?

#1 Beitrag von ami » Do 28 Aug 2008, 22:33

hallo leute, da meine box mit dem neuen jtg image jetzt super läuft möchte ich nun eine festplatte einbauen! Welche möglichkeiten gibt es? Gibt es auch eine usb lösung oder nur die ide? Wo kann man die steckkarten am besten kaufen? Muss man ein externes netzteil haben oder kann die platte bei der ide variante auch intern versorgt werden? Schon mal danke für die infos!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 29 Aug 2008, 4:29

Das Ding ist ein IDE-Interface. Da kann man IDE-Festplatten anschließen. Außerdem gibt es diverse Adapter, damit man z.B. auch 2,5 Zoll Festplatten oder S-ATA-Festplatten an einem IDE-Controller betreiben kann. Es gibt aber keine Adapter, um eine USB-Festplatte an einem IDE-Controller zu betreiben (nur für den umgekehrten Fall, um eine IDE-Festplatte an einem USB-Port zu betreiben).

Für externe Lösungen sei eSATA empfohlen.

3,5 Zoll Festplatten lassen sich zuverlässig nur mit externem Netzteil betreiben. 2,5 Zoll kann man z.B. mittels Schaltregler oder bei Nokias direkt vom Modemport beteiben, wenn diese nicht zu viel Strom verblasen.

Mehr Infos, auch über die Anbieter findest Du hier:
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... -Interface

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten