Verständnisproblem

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
wyland
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 22 Jan 2006, 1:55

Verständnisproblem

#1 Beitrag von wyland » Do 31 Jul 2008, 15:14

Also ich finde es etwas seltsam, daß das neueste Image auf Nokia D-Box2 für Kabel einwandfrei läuft, während die Sat-Variante Probleme hat.
Beispiel 1: Zappen
Während mehrfaches Umschalten der Kabel-Box keinerlei Probleme macht, bleibt die Sat-Box des öfteren hängen oder das Bild fehlt, während der Ton einwandfrei weiterläuft. Durch Hin- und Herschalten kommt das Bild dann ab und an wieder zurück!
Beispiel 2: SPTS
Während die Kabel-Box mit eingeschaltetem SPTS einwandfrei läuft, hört man bei der Sat-Box ein nerviges Knacken beim Umschalten!
Beide Boxen haben Avia600 und sind auch ansonsten, bis auf das Empfangsteil natürlich, identisch!
Warum reagieren dennoch beide Boxen unterschiedlich?
Im übrigen sind beide Boxen identisch eingestellt!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 31 Jul 2008, 16:10

Identisch gibt es bei Dboxen nicht. Außerdem sind die Dinger schon etliche Jahre alt, was auf die Gesundheit der unterschiedlichen Bauteile auch eher mal einen Einfluß haben kann.

Nachteil bei Sat-Boxen ist, das erheblich mehr EPG-Daten anfallen und diese den Speicher schon ziemlich belasten können. Da die Dbox auch mal gern mit Stabilitätsproblemen reagiert, wenn es Empfangsstörungen gibt, kann auch hier eine mögliche Ursache liegen. BER sollte immer Null sein.

cu
Jens

P.S: Möglich wäre auch, das die Sat-Box einen Knacks weg hat - klären könnte man das nur durch ein Log.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten