"neue" ARD-Kanäle nicht gefunden (SAT)

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
zoker4711
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 27
Registriert: So 07 Dez 2003, 12:54

"neue" ARD-Kanäle nicht gefunden (SAT)

#1 Beitrag von zoker4711 » So 18 Mai 2008, 16:51

Hallo zusammen,

der Kanalsuchlauf meiner Box (Phillips SAT) findet die neuen ARD-Kanäle nicht. Die bisherigen Kanäle (arte, Phoenix, Eins Plus, ...) wurden nach dem Suchlauf als "alt" gekennzeichnet, aber Einträge für die neuen gibt's weder in services.xml noch in bouquets.xml.

Hat jemand die Kanäle schon in seinen XML-Dateien drin und würde mir die zur Verfügung stellen?

Vielen Dank schon mal
zoker4711
:wink:
dBox2 Phillips SAT
neuestes JtG Image/Snap
IDE-Interface/Samsung 200GB
JtG 074c
udrec 12o

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 18 Mai 2008, 17:14

Astra 19,2Ost - 10,7438Ghz Horizontal - Symbolrate 22,000 - FEC 5/6
Einfach mal manuell suchen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#3 Beitrag von petgun_download » So 18 Mai 2008, 21:06

Code: Alles auswählen

<transponder id="041b" onid="0001" frequency="10743750" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="0">
			<channel service_id="7031" name="EinsExtra" service_type="01"/>
			<channel service_id="7032" name="EinsFestival" service_type="01"/>
			<channel service_id="7033" name="EinsPlus" service_type="01"/>
			<channel service_id="7034" name="arte" service_type="01"/>
			<channel service_id="7035" name="Phoenix" service_type="01"/>
		</transponder>

zoker4711
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 27
Registriert: So 07 Dez 2003, 12:54

#4 Beitrag von zoker4711 » Di 20 Mai 2008, 17:26

Danke für eure Hilfe.

Bei der manuellen Suche auf dem Transponder kriege ich die Meldung "Kanalsuche fehlgeschlagen". Daraufhin habe ich die Kanäle händisch eingetragen, kriege aber beim Umschalten die Meldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar". Der EPG wird aber angezeigt :?:

Die senden doch schon auf den neuen Kanälen???

Bin jetzt etwas ratlos...
:(
dBox2 Phillips SAT
neuestes JtG Image/Snap
IDE-Interface/Samsung 200GB
JtG 074c
udrec 12o

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#5 Beitrag von petgun_download » Di 20 Mai 2008, 18:34

...vielleicht hilft es mal die Frequenz zu verändern..LNB's streuen uU. Die offizielle Frequenz ist nicht 10743750 sondern 10743800 so wie Jens geschrieben hat.

Ghostbob
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 9:43

#6 Beitrag von Ghostbob » Di 20 Mai 2008, 18:43

Vielleicht kann ich helfen. Ich hatte das selbe Problem.

Mein Problem war, ich habe 4xfach LMB plus Multiswitch und bei Astra waren die untere Ebenen H und V vertauscht. Nach Tauschen der beiden Eingänge am Multiswitch getauscht wurden dann auch beim Senderscan die neuen Sender gefunden.
Einfach mal in der manuellen Sendersuche H und V vertauschen


Ghostbob

cox007
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 04 Jan 2006, 20:29

Re: "neue" ARD-Kanäle nicht gefunden (SAT)

#7 Beitrag von cox007 » Mo 17 Nov 2008, 20:37

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Sender werden nicht gefunden. Bei einem anderen Digitareceiver
im Haus wir arte problemlos gefunden und angezeigt. Was kann ich tun?

Antworten