Display zeigt keine Debugmode Ausgaben mehr an

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Pandemon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Di 01 Apr 2008, 0:02

Display zeigt keine Debugmode Ausgaben mehr an

#1 Beitrag von Pandemon » Do 24 Apr 2008, 19:01

Hi,

ich habe eine Nokia 2xI, AVIA600 die ich ums verrecken (ohne Kurzschluß) nicht in den Debugmode bringen konnte. Beim booten zeigte das Display auch nicht diesen kleinen Informations String an. Nachdem jemand meine Nokia 2xI, AVIA600 in den Debugmode gebracht hat, war das Display anscheinend kaputt, zeigt gar nicht mehr an. Darauf hin habe ich ein blau-weisses Display mir gekauft und eingebaut. Beim ersten Start kamen die Debuginformationen. Jetzt kommts!!

Hierauf wollte ich reseten und habe die <Standby>+<nach oben> Tasten gedrückt, ca. 3 Sekunden gehalten und dann versehentlich die <nach oben>Taste lossgelassen und die Standby noch gehalten. Nachdem 20 Sekunden vergangen waren und nichts passiert ist, habe ich die Box aus der Steckdose genommen und wieder eingesteckt.
Wenn die Box jetzt bootet, zeigt sie die Debuginformationen nicht mehr an alles andere aber wird ohne Probleme angezeigt.

Was ist da passiert? Ist die Debugausgabe eine Sache des Bootloaders und ist damit was passiert? Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

Gruß
Pandemon

Pandemon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Di 01 Apr 2008, 0:02

#2 Beitrag von Pandemon » Do 01 Mai 2008, 10:33

Hallo,

nach etwas intensiveren forschen habe ich herausgefunden, das dieses Problem anscheinend an den Spulen LN2 und LN3 liegt, die hinterm Display liegen. Wenn mindestens eine dieser Spulen defekt ist, tritt dieses Phänomen auf. Herauszubekommen, welche Werte dies Spulen haben und ist auch nicht einfach. Es gibt anscheinend vier verschiedene Spulen:

BK3216 -4W, -4S, -4M und -4L und dann auch noch in verschiedenen Impedanzen.

Welcher der vier ist es und welche Impedanz haben die Spulen in der Nokia-Box?

Bitte schickt Sie mir eine Info falls ihr wißt welche eingebaut sind.

Gruß
Pandemon

Antworten