IB-NAS4220-B >TwonkyVision > Dbox

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
windstar801
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Mär 2006, 13:23

IB-NAS4220-B >TwonkyVision > Dbox

#1 Beitrag von windstar801 » Sa 01 Mär 2008, 15:12

Hi,

ich habe seit einiger Zeit eine Icybox IB-NAS4220-B (NAS) mit installierter TwonkyVision 4.4 Software.
Nun würde ich gerne die DBox mit JtG-Image als Mediaplayer per UPnP nutzen um MP3s, Videos abzuspielen.
Ist dies realisierbar?

Was für Einstellungen muß ich bei der DBox und bei Twonky vornehmen?
Muß ich evt. Plugins auf der DBox installieren?
Welches Endgerät muß ich bei Twonky einstellen?
Bild

Das streamen per NFS von DBox zum NAS funzt! Anleitung

thx

Vom PC per VLC funktioniert das abspielen tadellos, nur dadurch muß der PC ständig laufen und dies möchte ich nicht!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 01 Mär 2008, 15:15

Via Upnp geht bislang nur MP3. Und ich bezweifle, das mehr bei Deiner Konstellation gehen würde, denn wenn Video ginge, müßte Dein NAS das transcodieren für die Dbox. Und dazu wird das NAS auch zu schwach sein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

Re: IB-NAS4220-B >TwonkyVision > Dbox

#3 Beitrag von Monsignore » Mo 01 Dez 2008, 18:01

Auf ner NAS kann ich das ja noch verstehen da die Dinger in der Regel auch zu wenig Leistung haben aber wenn der Server auf dem PC läuft müßte es doch eigentlich gehen, funkt aber mit Donky nicht, wogegen MP3 und JPEG ja klappt.
Weshalb eigentlich nicht mit Videos, das streamen über VLC geht doch auch.

Gruß Friedi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: IB-NAS4220-B >TwonkyVision > Dbox

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 01 Dez 2008, 21:44

Weils noch keiner gebaut hat. Tuxbox ist OpenSource, also viel Spaß beim basteln. Ich denke eines der größten Probleme wird sein, das die meisten Upnp-Server zwar Mpeg ausgeben können, aber halt nicht so, das die Dbox damit etwas anfangen kann.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten