JtG crasht bei dbox-initierter Aufnahme eines 'Portalkanals'

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Mickey S.
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 10 Feb 2005, 13:10

JtG crasht bei dbox-initierter Aufnahme eines 'Portalkanals'

#1 Beitrag von Mickey S. » So 06 Jan 2008, 17:34

Hi!

Habe mit dem letzten Jtg-Release-Image (2.6.6) versucht, die Aufnahme des laufenden Programmes per dBox-FB zu starten. Für direkt anwählbare Kanäle klappt das auch ganz gut (es entsteht ein TS, den man mit ProjectX und Cuttermaran weiterverarbeiten kann), jedoch tritt ein 'Ausnahme'fehler in JtG auf, will man einen Mittschnitt eines Kanals, der nur über eine Portalseite erreicht werden kann, per FB über die dBox starten.

Geht das etwa nicht (so einfach)? Muß man noch was anderes einstellen? Dieses Image (JtG, 2.6.6.) ist überhaupt das erste, mit dem es mir möglich ist, eine Aufnahme per Box-FB zu starten und auf dem PC aufzuzeichnen.

(Boxtyp: Nokia dBox2, Sat)


CU!

-Mike

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » So 06 Jan 2008, 18:01

Hallo,

also ich mache das seit Jahren so und habe noch nie wirkliche Probleme gehabt mit einem JtG-Image mittels Jtg aufzunehmen.

Was hast du denn für Einstellungen? Am einfachsten beantwortest du die Frage wenn du die Ausgabe von JtG-Infohier postest.

Nachtrag:
Ich glaube ich verstehe langsam was du willst:

Du möchtest einen Feed-Kanal z.B. P D1 per D-BOX-Timer aufnehmen?

Myservices.xml ist hier das Stichwort da kann dir der Movieguider gute Dienste erweisen.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Mickey S.
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 10 Feb 2005, 13:10

#3 Beitrag von Mickey S. » So 06 Jan 2008, 18:43

Naja, die Frage, die ich mir stelle, ist, worin sich ein direkt anwählbarer von einem nur über ein Portal erreichbaren Kanal unterscheidet. JtG soll ja den von der dBox angebotenen TS nur aufzeichnen - oder passiert da hinter den Kulissen noch viel mehr, wovon ich offenbar nichts ahne?

Okay, hier der Dump vom JtG-Tool:

Code: Alles auswählen

JtG-Info Test gestartet: 06.01.2008 18:51:05
JtG-Info Version: 0.0.2.4
Betriebssystem: Microsoft Windows NT 5.1.2600.0
Benutzer hat Administrator-Rechte
Werte des Security-Centers ab Windows XP SP2:
Security-Center: FirstRunDisabled	Wert: 1
Security-Center: AntiVirusDisableNotify	Wert: 0
Security-Center: FirewallDisableNotify	Wert: 0
Security-Center: UpdatesDisableNotify	Wert: 0
Security-Center: AntiVirusOverride	Wert: 0
Security-Center: FirewallOverride	Wert: 0
Installierte .Net-Versionen:
	.NET-Version: v1.1.4322
	.NET-Version: v2.0.50727
	.NET-Version: v3.0
Installierte Jet-Versionen:
	Jet-Version: 3.5
	Jet-Version: 4.0
Installierte MDAC: MDACVer.Version.2.81
Installierte Java-Runtime-Versionen:
	Java-Version: 1.6
	Java-Version: 1.6.0_03
Box-Information:

Boxtype Nokia
videooutput RGB with CVBS
videoformat 4:3 (LB)

Image-Version:

version=0202200712211000
creator=Riker
homepage=http://www.jackthegrabber.de
imagename=JTG-Image [IDE]

Playback-Modus:

PES-Modus

WebServer-Version:

3.1.6

Größe Sevices.xml:

100.310 bytes (98,0 kbyte)

Für die Abfrage wurde folgende IP verwendet: 192.168.0.60 Timeout: 1000

IP-Konfiguration über 'ipconfig /all'

Windows-IP-Konfiguration
        Hostname. . . . . . . . . . . . . : secretgame
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : 
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN:
        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-7D-7D-D1-9D
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.54
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.252
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.252


Netstat-Informationen:

'netstat -ano' hat innerhalb von 5 sek. keine Information geliefert!
Starte netstat erneut ohne '-ano' (Versuch 2 von 2)
Netstat-Informationen:

Aktive Verbindungen
  Proto  Lokale Adresse         Remoteadresse          Status
  TCP    secretgame:1061        localhost:27015        HERGESTELLT
  TCP    secretgame:27015       localhost:1061         HERGESTELLT
  TCP    secretgame:2267        192.168.0.132:netbios-ssn  HERGESTELLT
  TCP    secretgame:2794        mkplace.de:http        WARTEND
  TCP    secretgame:3356        pcn-stream.de:http     HERGESTELLT
  TCP    secretgame:3357        pcn-stream.de:http     HERGESTELLT


Jack the Grabber wurde im angegebenen Pfad gefunden...
JtG-Informationen:

Untersuche: C:\Win32app\Video\JtG\dbox2.exe
Jack the Grabber-Version(intern): 1.0.2086.30230

Einstellungen von Jack the Grabber:
	DBoxIP(1): 192.168.0.60
	DBoxIP(2): 
	Timeout: 2000
	Aufnahmeprüfung = True
	sectionsd abschalten = True
	Playback aus = False
	RecordMode = False
	Sommerzeit = False
	eingestellter User: root
	eingestelltes Passwort: ********
	nach Aufnahme Log speichern: True
	Aufnahmeengine:
		wingrab=False
		udrec=True
		ggrab=False
	udrec-Optionen:
		ES aufnehmen=True
		PES aufnehmen=False
		TS aufnehmen=False
		vsplit=-1
		asplit=-1
		buffer=16
		UDP-Port=31341
		sonstige Parameter: 
	Jack als Streamingserver starten = False
	Nach Aufnahme ProjectX starten = False

Sommerzeiteinstellung entspricht dem Rechner(Winterzeit)!

udrec-Informationen:

udrec 0.13rc3 by Harald Maiss (www.haraldmaiss.de)



CU!

-Mike
Zuletzt geändert von Mickey S. am So 06 Jan 2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » So 06 Jan 2008, 18:49

Hallo,

Das Problem bei diesen Unterkanälen ist das diese halt nicht immer da sind, oder auch mal anders heissen, zb an einem F1 Wochenende sind viel P Direktkanäle Sportfeeds fürs Rennen. Manchmal gehen sie auch erst eine halbe Stunde vor Filmstart "on air".

Wenn du mit dem Movieguider-Wizard mal mehrere Durchläufe an unterschiedlichen Tagen/Zeiten startest wirst du feststellen das du meist unterschiedliche Ergebnisse bekommst.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Mickey S.
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 10 Feb 2005, 13:10

#5 Beitrag von Mickey S. » So 06 Jan 2008, 18:52

Habe noch kurz den Dump eingefügt...


CU!

-Mike

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » So 06 Jan 2008, 18:59

Also.....
irgendwie versteh ich das nicht. Nach den Einstellungen in Jtg kann das
per FB über die dBox starten.
nie funktioniert haben. Dazu muss Udrec als Streamingserver gestartet werden.
Du hast nicht sonst noch ein Programm laufen? Oder nutzt SFU?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Mickey S.
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 10 Feb 2005, 13:10

#7 Beitrag von Mickey S. » So 06 Jan 2008, 19:38

Achso, okay, ich hab' den Streamingserver im JtG manuell gestartet. Ist das verkehrt?


CU!

-Mike

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » So 06 Jan 2008, 19:49

Ist das verkehrt?
Nö, verkehrt nicht aber wenn er immer mitstartet stört er doch nicht.

Also um eine erfolgreiche Aufnahme per DBOX-Timer und Udrec als Streamingserver hinzubekommen, solltest du in der D-Box PMT-Update aktivieren.
In den Aufnahmeeinstellungen der D-Box "Umschalten bei Ankündigung" aktivieren und nur die die Standardtonspur selektieren. Die anderen gewünschten Einstellungen für die Tonoptionen solltest du in JtG machen.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Mickey S.
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 10 Feb 2005, 13:10

#9 Beitrag von Mickey S. » So 06 Jan 2008, 20:05

Ist das für eine automatische Aufnahme gedacht? -- Also, max. mache ich automatische Aufnahmen per JtG. Was ich will, ist, wenn ich vor der Glotze hocke und etwas Interessantes sehe, es gleich aufzunehmen, ohne erst zum PC rennen zu müssen und evtl. wertvolle Sekunden zu verlieren.

"PMT-Update aktivieren" - wie und wo mache ich das? Habe mich jetzt eben durch die Menüs gewühlt, insbesondere Aufnahme, aber nix gefunden. Den Rest hab' ich so eingestellt, wie Du es mir empfohlen hast.


CU!

-Mike

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » So 06 Jan 2008, 20:20

Also, max. mache ich automatische Aufnahmen per JtG. Was ich will, ist, wenn ich vor der Glotze hocke und etwas Interessantes sehe, es gleich aufzunehmen, ohne erst zum PC rennen zu müssen und evtl. wertvolle Sekunden zu verlieren.
Gerade dann solltest du den Streamingserver mitstarten. ;)

"PMT-Update aktivieren"
In den Einstellungen der D-Box Treiber- und Bootoptionen.

Aber den Aufnahmeserver hast du in dem Aufnahmeeinstellungen der Dbox korrekt konfiguriert?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Mickey S.
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 10 Feb 2005, 13:10

#11 Beitrag von Mickey S. » Mo 07 Jan 2008, 15:02

Ja, ich habe die IP des PC, auf dem JtG läuft und der Streamingserver gestartet ist / wird, als Aufnahmesever incl. der von Streamingserver angebotenen Portnummer - in meinem Fall 8080 - eingetragen.

Hier mal die Crashmeldung des Systems:

Code: Alles auswählen

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
finden Sie am Ende dieser Meldung, anstatt in diesem Dialogfeld.

************** Ausnametext **************
System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
   at System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
   at DBox2.frmMain.start_streaming()
   at DBox2.frmMain.timer_sserver_Tick(Object sender, EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Timer.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr idEvent, IntPtr dwTime)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2407
    CodeBase: file:///c:/windows/microsoft.net/framework/v1.1.4322/mscorlib.dll
----------------------------------------
DBox2
    Assembly-Version: 1.0.2086.30230
    Win32-Version: 1.0.2086.30230
    CodeBase: file:///C:/Win32app/Video/JtG/DBox2.exe
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.windows.forms.dll
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2407
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.dll
----------------------------------------
Interop.WinGrabEngine
    Assembly-Version: 1.0.0.0
    Win32-Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Win32app/Video/JtG/Interop.WinGrabEngine.DLL
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.drawing/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.drawing.dll
----------------------------------------
AxInterop.MSCommLib
    Assembly-Version: 1.1.0.0
    Win32-Version: 1.1.0.0
    CodeBase: file:///C:/Win32app/Video/JtG/AxInterop.MSCommLib.DLL
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.Compatibility
    Assembly-Version: 7.0.5000.0
    Win32-Version: 7.10.3077
    CodeBase: file:///C:/Win32app/Video/JtG/Microsoft.VisualBasic.Compatibility.DLL
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 7.0.5000.0
    Win32-Version: 7.10.6001.4
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/microsoft.visualbasic/7.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/microsoft.visualbasic.dll
----------------------------------------
Interop.MSCommLib
    Assembly-Version: 1.1.0.0
    Win32-Version: 1.1.0.0
    CodeBase: file:///C:/Win32app/Video/JtG/Interop.MSCommLib.DLL
----------------------------------------
System.resources
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/system.resources.dll
----------------------------------------
System.Data
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.data/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.data.dll
----------------------------------------
Accessibility
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/accessibility/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/accessibility.dll
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.2032
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.xml/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.xml.dll
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/mscorlib.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 1.0.5000.0
    Win32-Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/system.windows.forms.resources.dll
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht von diesem Dialogfeld behandelt.
Kann man daraus schon 'was ableiten?


CU!

-Mike

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Jeppdot » Mo 07 Jan 2008, 17:35

Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
Kenn ich vor allem davon wenn sowohl in der D-Box als auch bei JtG alle Tonspuren markiert sind.

Bitte das nur an einer Stelle einstellen! in der Box nur die Standard, der Rest in JtG.

Zusätzlich könntest dir bei www.haraldmaiss.de die neueste udrec (beta) holen. Keine Bange die Beta läuft stabil.

Hm den Webserver startest du aber nicht in JtG? Der belegt imho den Port 8080. Warum eigentlich nicht den 4000er?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Mickey S.
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Do 10 Feb 2005, 13:10

#13 Beitrag von Mickey S. » Di 08 Jan 2008, 15:16

Tataaa! :o)))

Okay, jetzt klappt's: Habe die Serverportnummer in JtG (stand dort so auf 8080) und die der dBox auf 4000 gesetzt, bei den Aufnahmeoptionen der dBox 'nur Standardtonspur' aktiviert, jedoch in JtG Audio 1..3 ausgewählt und udrec erneuert. -- Achja, 'PMT-Update' ist aktiviert und JtG startet jetzt auch immer als Streamingserver.

Vielen Dank!


CU!

-Mike

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Jeppdot » Di 08 Jan 2008, 21:12

Vielen Dank!
Gern geschehen.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten