PC-Audio (Ton) beim Aufnehmen oder Ansehen ausschaltbar?

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Antworten
Nachricht
Autor
alexhaar
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12 Okt 2007, 7:39

PC-Audio (Ton) beim Aufnehmen oder Ansehen ausschaltbar?

#1 Beitrag von alexhaar » Mi 24 Okt 2007, 11:58

Hallo Neutrino-TV-Fans,

ich nehme gerne über Neutrino-TV (ich nutze den letzten Release, also nicht die neueste Beta) auf. Dabei arbeite ich häufig am Rechner und möchte dann gerne z. B. Winamp hören (Ich schaue später in Ruhe den Fernsehfilm). Leider höre ich dann die Musik über Winamp UND den Ton vom Neutrino-TV (beides kommt über WAVE auf der Soundkarte "rein").
Kann ich den Ton von Neutrino-TV am PC ausmachen und weiter Winamp hören? Der Ton sollte bei der TV-Aufnahme natürlich nicht fehlen (ich meine auf der .ts-Datei).

Vielen Dank für Antworten.
Alex Haar

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#2 Beitrag von ThulsaDoom » Mi 24 Okt 2007, 13:11

Probier mal Taste "M", wenn die Anwendung Neutrino-TV im Vordergrund ist (Notfalls im Vollbild-Modus; dann geht´s auf jeden Fall). Das schaltet den Ton ab.

Habs jetzt aber selbst nicht getestet bzgl. Aufnahme und 2. Anwendung mit Ton...ist jedenfalls ein Versuch wert !

Gruß
ThulsaDoom

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Arno » Sa 27 Okt 2007, 10:59

Das funktioniert genau so wie ThulsaDoom beschrieben hat. Hab ich schon selbst verwendet. Einziger Unterschied:

Letzte Releaseversion: Mann muß auf vollbild gehen und dann auf M drücken. Im Fenstermodus gehts nicht.
Aktuelle Beta: M ist als hotkey eingebaut und sollte immer funktionieren.

Grüße
Arno

alexhaar
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12 Okt 2007, 7:39

#4 Beitrag von alexhaar » Di 30 Okt 2007, 10:33

Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist genauso wie Ihr es beschrieben habt!

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#5 Beitrag von ThulsaDoom » Di 30 Okt 2007, 10:55

Gern geschehen ! :)

Antworten