Frage wegen Tonoptionen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
yakumo4
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 02 Mai 2004, 1:28

Frage wegen Tonoptionen

#1 Beitrag von yakumo4 » Di 02 Okt 2007, 22:28

Hallo grüßt euch.

Hätte eine Frage zu den Tonoptionen. Habe momentan noch das vorletzte Release mit allen Updates installiert und meine Box vergisst nach einiger Zeit die Tonoptionen. Das heißt sie gibt mit zur auswahl nur noch 1. German / 2. German / 3. German (AC3). Leider wirkt sich das auf die Aufnahmen auch aus, daß ich diese Tonoptionen auf bei aufgenommenen Filmen habe. Nach einen Reset der Box werden die richtigen Tonoptionen für eine gewisse Zeit wieder erkannt. Danach wird wieder nur German angezeigt.

Hat hier jemand vielleicht einen Rat was das sein könnte?

Werde auch auf das neue Release wechseln, vielleicht ist das ja dann weg.

Grüße

Yakumo4

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Mi 03 Okt 2007, 8:51

Hallo,

du hast auf der Box unter Treiber- und Bootoptionen PMT Update auf ein?


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#3 Beitrag von Gorcon » Mi 03 Okt 2007, 9:16

Das scheint wohl ein Direkt Sender zu sein, bei den wird oft nicht die richtige Audiooption angezeigt.

Gruß Gorcon

yakumo4
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 02 Mai 2004, 1:28

#4 Beitrag von yakumo4 » Mi 03 Okt 2007, 10:37

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also PMT Update ist aus. So wie ich das verstanden hab werden da ja auch nur die PID`s neu gesucht, die sollten aber stimmen. Denn ich hab zwar Tonoptionen 1. German /2. German / 3. German (AC3), aber die Sprachen sind Deutsch, Englisch und Dolby Digital. Es werden also nur die Tonoptionen falsch angezeigt.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Jeppdot » Mi 03 Okt 2007, 10:54

Hallo,

Welches Image/Stand?
Sat oder Kabel?
Welche Sender sind das denn?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Flo
Sammler
Sammler
Beiträge: 124
Registriert: Mo 03 Nov 2003, 15:22

#6 Beitrag von Flo » Mi 03 Okt 2007, 12:45

Was heißt denn "nach einiger Zeit"? Während der laufenden Sendung? Während des Tages?

Premiere z.B. sendet nur dann die O-Ton-Spur, wenn auch O-Ton vorhanden ist. Wenn du also eine Sendung mit O-Ton siehst (Deutsch, Englisch, AC-3 Optionen) und dann eine ohne O-Ton kommt, fällt die entsprechende Tonspur weg. Wenn dann der O-Ton wieder dazukommt, wird er ohne vorheriges Umschalten (anderer Transponder!) nicht wieder erkannt.

Ich schalte daher vor Aufnahmen immer auf einen anderen Transponder. Wenn die d-box dann von selbst umschaltet sind die Optionen eigentlich immer vollständig.

Houdini
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 20:49

#7 Beitrag von Houdini » Mi 03 Okt 2007, 15:14

das automatische Update der Bildoptionen (und auch der Tonoptionsnamen) funktioniert seid den letzten Änderungen/Optimierungen im sectionsd nicht mehr

Jürgen_B
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: So 15 Jul 2007, 13:59

Re: Frage wegen Tonoptionen

#8 Beitrag von Jürgen_B » Mi 03 Okt 2007, 17:24

yakumo4 hat geschrieben:Hätte eine Frage zu den Tonoptionen. Habe momentan noch das vorletzte Release mit allen Updates installiert und meine Box vergisst nach einiger Zeit die Tonoptionen. Das heißt sie gibt mit zur auswahl nur noch 1. German / 2. German / 3. German (AC3). Leider wirkt sich das auf die Aufnahmen auch aus, daß ich diese Tonoptionen auf bei aufgenommenen Filmen habe. Nach einen Reset der Box werden die richtigen Tonoptionen für eine gewisse Zeit wieder erkannt. Danach wird wieder nur German angezeigt.
Das habe ich auch auf meiner d-box Nokia Kabel im KD-Gebiet, wobei "2. German" aber dann Englisch ist. Ich habe das bei den Premiere-Kanälen.

Ich habe eben die d-box aus Standby angeschaltet und hatte auf MGM "Deutsch" und "Englisch". Danach habe ich die d-box ausgeschaltet in Deep-Standby und nach dem Anschalten hatte ich auf MGM "German" und "German". Dann bin ich auf Premiere 1 gegangen und hatte "Deutsch" und "Englisch" und als zurück nach MGM wechselte, dann hatte ich auch dort "Deutsch" und "Englisch".

Ich habe JtG-Image 2.2.5 auf meiner d-box.

yakumo4
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 02 Mai 2004, 1:28

#9 Beitrag von yakumo4 » Mi 03 Okt 2007, 17:46

Jeppdot hat geschrieben:Hallo,

Welches Image/Stand?
Sat oder Kabel?
Welche Sender sind das denn?

Gruß
also Image war Stand 2.2.4 mit allen Updates
ich habe sat
betrifft alle sender die tonoptionen anbieten, speziel habe ich es bei Premiere gemerkt.

Ein Beispiel:

Premiere 1 sendet einen Spielfim in Dual-Stereo und AC3.
Die Box zeigt mir dann aber 1. German / 2. German / 3. German (AC3) an.
Wenn ich z.B. 2. German auswähle habe ich den englischen Ton, bei German (AC3) auch Dolby Digital und bei 1. German den deutschen Ton.
Das heißt die Box hat alle Tonspuren zur verfügung und läßt mich diese auch auswählen, nur die Bezeichnung der Tonspuren ist falsch.
Wenn ich die Box dann resette und z.B. Premiere 1 wieder aufschalte werden mir die richtigen Tonoptionen wieder angeboten. D.h. 1. Deutsch / 2. Englisch / 3. Dolby Digital (AC3), natürlich alles bei der gleichen Sendung.
Das blöde ist auch noch das nicht immer 2. German auch Englisch ist. XD
Manchmal ist 1. German = Englisch, 2. German = Deutsch und AC3 bleibt German (AC3), und das wird dann auch mit auf die Platte aufgenommen.
Wenn ich dann also einen Film starte und die Tonoptionen angeboten werden muß ich immer erst probieren welcher der deutsche oder der englische ton ist. :wink:

Hoffe ich konnte jetzt mein Problem etwas verdeutlichen

Mfg

Yakumo4

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Mi 03 Okt 2007, 18:09

Houdini hat geschrieben:das automatische Update der Bildoptionen (und auch der Tonoptionsnamen) funktioniert seid den letzten Änderungen/Optimierungen im sectionsd nicht mehr
Na dann warten wir geduldig auf einen FIX.

Ist ja eigentlich nur ein Anzeige-Problem.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

eviltrooper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 14:09

#11 Beitrag von eviltrooper » Do 04 Okt 2007, 11:00

da aber etwas störend ist :) wie ich finde.. als die Box neu zu starten :)

yakumo4
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 02 Mai 2004, 1:28

#12 Beitrag von yakumo4 » Fr 09 Nov 2007, 5:27

hallo

so hab was neues zu dem thema zu berichten.
wenn ich ein release komplett auf die box einspiele dann läuft die box ohne den genannten fehler.
sobald ich aber ein snapshot über das internet lade und installiere taucht das problem mit den tonoptionen auf.
hab auch das gefühl das die box dann nicht mehr so sauber läuft.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

grüße

yakumo4

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Fr 09 Nov 2007, 8:34

Wenn ich tue, dann ... > Dafür gibt es eine einfache Lösung, egal ob beim Arzt oder sonst wo: Dann tue halt nicht!

Wenn ein aktueller Snap bei Dir nicht sauber läuft, dann hast Du 2 Möglichkeiten: Entweder versuchst Du mit zu helfen, das Problem zu finden und zu lösen. Das erfordert aber viel Zeit! Oder Du flasht das Release zurück und wartest bis ein Snap kommt, der bei Dir den Fehler nicht mehr hat. "Weiter helfen" und irgend etwas aus dem Hut zaubern geht nicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#14 Beitrag von Gorcon » So 11 Nov 2007, 8:30

Beim letzten Jtg Snap (ich glaube das war vom 18.10) werden die Tonoptionen bei allen Premiere Sendern und ÖR Sendern richtig angezeigt, nur bei den Direktsendern nicht (Das hat aber seinen Grund).

Gruß Gorcon

Antworten