Seite 1 von 1

Schon wieder schwarzes Bild bei ISH/unity bei Privatsendern!

Verfasst: Di 25 Sep 2007, 12:44
von quarkmark
edit:
Seltsamerweise funktioniert jetzt fast alles wieder...!
Wahrscheinlich fummeln die von ish/unity die ganze Zeit rum :-(
Mal abwarten, wie es sich entwickelt.
Im Moment gehen nur zwei drei unwichtige Dauerwerbesender nicht.
Beunruhigend ist das ja schon.
Gruß,
qm


Hallo,
hatte beim letzten Mal, als ish bzw. unity irgendwas geändert hatte, erfolgreich den Fix eingespielt, aber jetzt haben die wohl wieder was verändert!
Seit heute morgen läuft bei mir kein Privatsender mehr, nur noch schwarzes Bild, wobei der EPG noch geht! So ein Mist!
Gestern abend habe ich noch in SAT1 aufgenommen, da ging alles noch.
Habe schon die aktuellsten Images von jtg probiert, immer derselbe Fehler, ich vermute, dass die mal wieder irgendeinen Mist rumgefummelt haben!
Wer kann helfen?

Wohne übrigens in Bonn - tritt das noch woanders auf?

Hilfeeee!
Gruß,
qm

Verfasst: Mo 19 Nov 2007, 0:10
von Jeans_D
Der Thread hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel aber bei mir funktioniert seit ein paar Tagen auch (fast) nichts mehr. Lediglich RTL bekomme ich noch rein, die anderen Privatsender (SAT.1, Pro Sieben etc.) gehen nicht mehr. Ich habe nur noch ein schwarzes Bild und bekomme die Meldung "Kanal nicht frei geschaltet". Tritt dieses Problem noch bei anderen Leuten auf?

Verfasst: Mo 19 Nov 2007, 6:40
von jmittelst
"Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet" ist etwas völlig anders, wie "Kanal z.Zt. nicht verfügbar". Im 1. Falle hat die Smartcard keine Freischaltung, im 2. Falle stimmt der Empang nicht mehr. Beides kann man elegant in den Griff bekommen, indem man Betanova flasht und ggf. updatet und Sendersuche macht und dann in aller Ruhe mit dem Support von Untiy telefoniert.

Das die Qualität dermaßen schlecht ist im Kabel, ist ja nichts neues.

cu
Jens