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JtG 0.7.4c bringt beim Start Fehlermeldung

Verfasst: Sa 22 Sep 2007, 10:28
von Lara Schwarzenegger
Hallo, ich habe leider erfolglos das Forum durchstöbert und bitte deshalb hier um Hilfe.

Nach dem Wechsel eines Anti-Viren-Programm ( von AVG zu Kaspersky) kommt plötzlich beim Start von JtG diese Fehlermeldung. Vorher lief alles Jahrelang!
Ich habe JtG neu installiert, Virenprog & Firewall deaktiviert, Rechner neugestartet - alles ohne Erfolg, es erscheint immer wieder diese Meldung. Ich hoffe ihr könnt es deuten.

Verfasst: Sa 22 Sep 2007, 10:51
von saggi
Hallo Lara,
kann es sein, das der Programmordner oder Teile davon schreibgeschützt sind? Oder der aktuell benutzte User nicht die benötigten Schreibrechte in \JtG hat?

saggi

Verfasst: Sa 22 Sep 2007, 11:42
von Lara Schwarzenegger
Hallo saggi, der Ordner ist nicht schreibgeschützt und die Schreibrechte sind nicht eingeschränkt. Ich habe eigentlich nix weiter verändert als das neue Virenprog. zu installieren. Hab es zum Test wieder deinstalliert und siehe da JtG läuft ohne Probleme. Nach erneuter Install. von Kaspersky kommt prompt die gleiche Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen auf was diese mich hinweisen will. Vielleicht muß ich benutzerdefinert installieren um irgendeinen Eingriff/Änderung durch Kaspersky zu verhindern ?!

Verfasst: Sa 22 Sep 2007, 16:25
von saggi
Ich kenne Kaspersky nicht, aber vielleicht gibt es dort eine Option um Programme als vertrauenswürdig einzustufen. Mehr kann ich hier leider nicht helfen.

saggi

Verfasst: Sa 22 Sep 2007, 16:44
von Lara Schwarzenegger
Ich habe das mittlerweile auch schon probiert aber ohne Erfolg. Die Meldung kommt ja auch wenn ich das Anti-Viren-Prog. deaktiviere/schließe. Es muß irgend etwas bei der Installation passiert sein, denn nach der Deinstallation des Anti-Viren-Prog.s startet JtG problemlos.
Schade das es keinen Tip weiter gibt.

saggi - Vielen Dank.

Verfasst: Mi 26 Sep 2007, 8:42
von ralle_ralf
Ist bei mir genauso.
Der Fehler liegt im "Proaktiven Schutzes" .Ich habe nur noch keine passenden Einstellungen gefunden.Wenn ich ihn deaktiviere und den Rechner neu starte, funktioniert auch JtG.

gruß ralle_ralf

Verfasst: Fr 28 Sep 2007, 0:33
von freestep
Welche Version von Kaspersky nutzt Du denn ? Nutzt Du auch den Firewall von Kaspersky ?

Verfasst: Fr 28 Sep 2007, 13:04
von ralle_ralf
Ich benutze Kaspersky Internet Security 7.0
Version 7.0.0.125d

gruß ralle_ralf

Verfasst: Di 02 Okt 2007, 22:07
von dj3d
danngebe mal die datei die freigabe rein geht einwandfrei mit
Version 7.0.0.125d
unter einstellung /firewall einstellung
bei die regel für andwendung dbox2.exe
die regel für andwenung
tcp & upd jede adresse freigeben dann geht es ohne probeleme

Verfasst: Mi 03 Okt 2007, 9:40
von ralle_ralf
Wenn der "Proaktive Schutz" eingeschaltet ist, geht es eben nicht.

gruß ralle_ralf

Verfasst: Mi 03 Okt 2007, 13:12
von dj3d
ralle_ralf hat geschrieben:Wenn der "Proaktive Schutz" eingeschaltet ist, geht es eben nicht.

gruß ralle_ralf
sitmmt nicht geht einwanfrei habe die gleich version und wo oben beschrieben freigeschaltet

Verfasst: Mi 03 Okt 2007, 14:54
von ich.online
Ich habe die Workstation 6.0.2.678 installiert. Das ist der gleiche Kern, wie IS 7.0. Da geht nichts. Auch das Hinzufügen von DBox2.exe zur vertrauenswürdigen Zone bringt keinen Erfolg.

ich.online

Verfasst: Mi 03 Okt 2007, 16:03
von dj3d
ich.online hat geschrieben:Ich habe die Workstation 6.0.2.678 installiert. Das ist der gleiche Kern, wie IS 7.0. Da geht nichts. Auch das Hinzufügen von DBox2.exe zur vertrauenswürdigen Zone bringt keinen Erfolg.

ich.online
lesen bildet
unter einstellung /firewall einstellung
bei die regel für andwendung dbox2.exe
die regel für andwenung
tcp & upd jede adresse freigeben dann geht es ohne probeleme

Verfasst: Mi 03 Okt 2007, 19:14
von ich.online
Das mit dem Lesen ist sicherlich ein Problem.

Aber auf diesem Rechner ist keine Firewall aktiv.

Verfasst: Do 04 Okt 2007, 12:10
von Jeppdot
ich.online hat geschrieben:Aber auf diesem Rechner ist keine Firewall aktiv.
Sicher? Häufig ist das auch bei deaktivierter Firewall diese trotzdem noch das Netzwerk blockiert.

Manchmal hilft da wirklich nur deinstallieren und neu starten.


Gruß