8 GB grenze ...

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

8 GB grenze ...

#1 Beitrag von Ducati » So 22 Jun 2003, 16:03

was für einen grund hat die 8GB grenze ??
ich möchte nächsten Sonntag 6h am stück aufnehmen, und das geht bestimmt über die 8GB hinaus,
eine definierte trennung will ich nicht machen,
ich weiss bei MGM und P-Nostalgie nicht, ob immer am ende "werbung" kommt
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » So 22 Jun 2003, 18:17

Wenn mir jemand sagt, wie groß ein File auf der aktuellen ntfs werden kann ? Habe selbst noch nicht gesucht... :D

Levi

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Ducati » So 22 Jun 2003, 19:40

ist das filesystem an der 8GB grenze "schuld" ...
könntest ja vielleicht nach 8 noch "unlimited" einführen ...

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#4 Beitrag von Simpson » So 22 Jun 2003, 22:45

Das habe ich schon vor Tagen unbeantworteterweise gepostet:
Thema: splitt now
Simpson

Antworten: 18
Aufrufe: 213
Forum: Verbesserungen Verfasst am: 13 Jun 2003 14:44 Titel: splitt now
Dann sollten wir nochmal über eine Erweiterung der 8 GB Splittgrenze reden



Ich glaube unter NTFS ist die max. Größe der Datei egal?!
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Ducati » Mo 23 Jun 2003, 3:57

habe ich schon gelesen, aber da keiner drauf reagiert hat,
genausowenig wie es bei NT4 weitergeht,
und mir das thema wichtig ist, habe ich es eben herausgeschnitten,
glaube zwar nicht dass sich da was bis sonntag dran ändert,
aber: die hoffnung stirbt zuletzt

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Levithan » Mo 23 Jun 2003, 7:24

Ducati hat geschrieben:habe ich schon gelesen, aber da keiner drauf reagiert hat,
genausowenig wie es bei NT4 weitergeht,
und mir das thema wichtig ist, habe ich es eben herausgeschnitten,
glaube zwar nicht dass sich da was bis sonntag dran ändert,
aber: die hoffnung stirbt zuletzt

Joe
Jetzt reichts. Was erwartest Du denn ?? Das ich sofort Gewehr bei Fuss stehe, wenn Du hier ein Problem hast ? Auch ich habe mal Wochenende und will auch mal was anderes machen als vor dem Rechner zu sitzen. Ich habe gesagt, dass ich mich darum kümmere und das meine ich auch so. Und was meinst Du bis Sonntag ?? Habe ich nicht gesagt, dass ich das bis Montag nicht überprüfen kann ?

Leute gibts...

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » Mo 23 Jun 2003, 7:26

Ich glaube unter NTFS ist die max. Größe der Datei egal?!
Hmm, sicher ? Ich werde dann doch mal genauer nachforschen :D

Levi

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Levithan » Mo 23 Jun 2003, 7:48

Levithan hat geschrieben:
Ich glaube unter NTFS ist die max. Größe der Datei egal?!
Hmm, sicher ? Ich werde dann doch mal genauer nachforschen :D

Levi
Jau stimmt. Ich nehm die Beschränkung dann komplett raus. Muss halt jeder wissen was er dort einstellt. Übrigens ist die Angabe der Splittgröße jetzt in MB.

Levi

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von Ducati » Mo 23 Jun 2003, 8:03

Levithan hat geschrieben:Jetzt reichts. Was erwartest Du denn ?? Das ich sofort Gewehr bei Fuss stehe, wenn Du hier ein Problem hast ? Auch ich habe mal Wochenende und will auch mal was anderes machen als vor dem Rechner zu sitzen. Ich habe gesagt, dass ich mich darum kümmere und das meine ich auch so. Und was meinst Du bis Sonntag ?? Habe ich nicht gesagt, dass ich das bis Montag nicht überprüfen kann ?
hey komm mal wieder runter, wollte dich nicht angreifen !!
ich sprech ja auch von nächstem sonntag,
und von überprüfen bis einbau, und von deiner G:\ bis zu uns ist ein weiter weg ...
deswegen bin ich am überlegen wie ich das lösen könnte ....

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von petgun » Mo 23 Jun 2003, 9:18

Hi,
Ducati hat geschrieben:hey komm mal wieder runter, wollte dich nicht angreifen !!
:roll: :roll: haste aber...imho in einer sehr fordernden egozentrischen Art. Werde Dir mal darueber klar das der Autor null Kohle dafuer bekommt und sich seine Freizeit fuer uns um die Ohren haut...ich koennte verstehen wenn sein Enthusiasmus durch solche Beitraege einen heftigen Daempfer bekommt. Wir haben auf nichts einen Anspruch sondern koennen nur hoeflich bitten...ohne dabei das Augenmass zu verlieren.
deswegen bin ich am überlegen wie ich das lösen könnte ....
dann ueberleg mal schoen ;-)

cu,
peter

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Truri » Mo 23 Jun 2003, 23:08

Levithan hat geschrieben:
Levithan hat geschrieben:
Ich glaube unter NTFS ist die max. Größe der Datei egal?!
Hmm, sicher ? Ich werde dann doch mal genauer nachforschen :D

Levi
Jau stimmt. Ich nehm die Beschränkung dann komplett raus. Muss halt jeder wissen was er dort einstellt. Übrigens ist die Angabe der Splittgröße jetzt in MB.

Levi
Das wäre super. Das Thema hatten wir doch schon mal, vor längerer Zeit :shock: :wink:

florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von florian » Mi 09 Jul 2003, 12:22

Weiss ja ned ob das jetzt schon geklärt wurde, falls nicht: Unter NTFS gibt es defintiv keine Grenze der Dateigrösse, bzw. die Grenze ist hardwarebedingt durch die Grösse deiner Festplatte *g*

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Truri » Mi 09 Jul 2003, 12:31

Jep, das Thema hat sich geklärt.... Die Wahl der Splitgröße ist einem total selbst überlassen.... Kannst also einstellen, was Du willst :)

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von leth » Mi 09 Jul 2003, 12:38

Laut www.glossar.de liegt die Beschränkung bei 2^64 Bit. Kann man also getrost vernachlässigen :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von florian » Mo 14 Jul 2003, 7:08

lol ich habs mir mal die Freiheit genommen das im Klugscheisser-Mode auszurechnen:

= 18.446.744.073.709.551.616 Bit (/8) = 2.305.843.009.213.693.952 Byte (/1024) (/1024) (/1024) (/1024) = 2.097.152 Terabyte (/1024) = 2.048 Petabyte (/1024) = exakt 2 Exabyte

Wenn du so ne Platte hast, kannste glaub 50 Jahre DBOX2 am Stück streamen *g*

Antworten