Movieplayer beendet sich einfach automatisch
Verfasst: Mo 17 Sep 2007, 20:36
Hallo Ihr,
Nachdem ich meine Box wirklich schon seit Jahren absolut problemlos am Start habe, krieg ich seit neuestem meinen Movieplayer einfach nicht mehr zum Laufen. In unregelmäßigen Abständen (beginnt so etwa ab drei Minuten Laufzeit) beendet sich der Player und ich lande wieder im Filebrowser der dbox. Kein Puffern, kein Hänger, absolut ohne Vorwarnung.
Er fliegt nicht jedesmal an der gleichen Stelle raus, dann könnte ja was am Stream sein. Es kann auch mal sein, dass ich eine Stunde schauen kann. Wenn ich wieder reingehen und vorspule, kann ich dann wieder drei bis 10 Minuten weiterschauen.
Das ist der Fall sowohl beim Schauen einer unbearbeiteten Aufnahme, als auch bei einer, die über ProjectX demuxxt und geschnitten, danach mit Muxxi gemuxxt und mit ProjectX wieder zum TS gemacht wurde (meine Standardmethode zum Schneiden und TS machen).
Da keine Hänger oder "Puffern" Meldungen kommen, kann es ja wohl an diversen Movieplayereinstellungen nicht liegen oder? An der Netzwerktopologie habe ich seit Jahr und Tag nix geändert: Box - Switch - PC.
Gibt's Erfahrungen damit? Ich nehme über dboxwinserver auf.
Viele Grüße, Ralf
Nachdem ich meine Box wirklich schon seit Jahren absolut problemlos am Start habe, krieg ich seit neuestem meinen Movieplayer einfach nicht mehr zum Laufen. In unregelmäßigen Abständen (beginnt so etwa ab drei Minuten Laufzeit) beendet sich der Player und ich lande wieder im Filebrowser der dbox. Kein Puffern, kein Hänger, absolut ohne Vorwarnung.
Er fliegt nicht jedesmal an der gleichen Stelle raus, dann könnte ja was am Stream sein. Es kann auch mal sein, dass ich eine Stunde schauen kann. Wenn ich wieder reingehen und vorspule, kann ich dann wieder drei bis 10 Minuten weiterschauen.
Das ist der Fall sowohl beim Schauen einer unbearbeiteten Aufnahme, als auch bei einer, die über ProjectX demuxxt und geschnitten, danach mit Muxxi gemuxxt und mit ProjectX wieder zum TS gemacht wurde (meine Standardmethode zum Schneiden und TS machen).
Da keine Hänger oder "Puffern" Meldungen kommen, kann es ja wohl an diversen Movieplayereinstellungen nicht liegen oder? An der Netzwerktopologie habe ich seit Jahr und Tag nix geändert: Box - Switch - PC.
Gibt's Erfahrungen damit? Ich nehme über dboxwinserver auf.
Viele Grüße, Ralf