Streamingserver ???

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Mo 03 Sep 2007, 15:46

Formal hast Du da sicher irgendwo Recht, aber die Dinger sind kein Müll und tun ihren Dienst. Und wenn man einen Kunden dafür findet...
Den ideellen Wert, einen Low-Budget-Rechner für Menschen mit sehr kleinen Geldbeutel zu bieten, darf man aber auch nicht aussen vor lassen. Ich find es toll. Vom Nutzen für die Umwelt wollen wir nicht einmal reden.
Geschäft macht man damit natürlich nicht, aber ich glaube, ich verstehe Eltinax da so, als wäre das auch nicht seine Motivation dazu.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Pedant » Mo 03 Sep 2007, 16:54

Hallo Jens,

dann hast Du die Intension meines Beitrages nicht ganz verstanden.
Die Rechner sollen wieder unters Volk und nicht auf den Schrott.
Man soll nur nicht kostbare Zeit in sinnlose Tätigkeiten investieren, auch nicht, wenn es mildtätigen Zwecken dient und in diese Rechner vor dem Verkauf Arbeit zu investieren ist sinnlos.

Falls jemand so einen Rechner haben möchte, um ihn zu benutzen, aber nicht in der Lage ist ihn wieder fit zu machen, dann und erst dann, ist ein guter Zeitpunkt zu sagen "Das mach ich für Dich" und vielleicht auch ohne Aufpreis.
Bei einem Wrack ohne TÜV den Lack zu polieren, damit er besser aussieht, hilft Keinem, auch dem nicht, der ihn geschenkt bekommt und sich dann den Vergaser und die Sitze ausbaut, bevor er ihn verschrottet.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#18 Beitrag von eltinax » Mo 03 Sep 2007, 20:52

Hallo Jens, hallo Frank

ich glaube wir sind jetz in diesem Thread ganz schön ot.
Ich wollte keine keinen Glaubenskrieg entfachen, sondern nur kundtun, dass ich noch einige dieser Schätzchen im Keller habe.
Es gab für mich mehrere Intentionen, diese wirklich "alten Teile" wieder zu aktivieren.
1. eventuell den Keller zu entleeren
2. macht es mir Spass diese Teile wiederzubeleben
3. vielleicht jemanden für kleines Geld einen Computer erstehen zu lassen
4. und dann noch dieses Geld einem guten Zweck zuzuführen.
Ich habe mich in keinster Weise durch die Ratschläge betroffen gefühlt und der Sonntag wird zeigen, ob es jemanden gibt, der meint diese Teile noch nutzbringend verwenden zu können.

@jens wenn Du Lust hast, kannst Du ja am Sonntag an der Kapelle mal vorbeischauen. Ich werde wohl den ganzen Tag im Bierstand neben dem Salatstand Dienst machen. :D

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Di 04 Sep 2007, 4:41

Glaubenskrieg? Ne, aber man kann sich über unterschiedliche Meinungen ja mal austauschen - je besser man auch die andere Seite versteht, desto eher kann man seine Meinung revidieren oder zementieren :)

Sonntag? Mal schauen, ob ich Zeit und Motivation finde. Wenn ja, tauche ich da mal auf.

@Frank: Das es keinen sinnvollen Grund gibt, Zeit in einen Uralt-Rechner zu investieren, ist so zweifels ohne korrekt. Aber deshalb heißt das Kind ja Hobby oder Leidenschaft, weil es halt keinen Sinn macht. Wenn es immer nur um den Sinn der Sache ginge, dann gäbe es keine Coupes - denn einen Weg von A nach B machen andere Autos billiger, sie lassen einen mehr Personen transportieren oder mehr Gepäck mitnehmen. Aber ein Coupe macht halt auch Spaß. Und manche Leute mögen aus Prinzip keine Autos aus den letzten Dekaden, obwohl die sicherer, umweltfreundlicher, kompfortabler, wirtschaftlicher, ... sind.

Ich kann Eltinax jedenfalls verstehen und finde die Idee cool aus o.g. Gründen. Und gerade Leute, die aus der Zielgruppe kommen, die interessieren sich nicht sonderlich für Computer. Eher für den Einsatzzweck, also mal bei Amazon shoppen, Ebay unsicher machen, Wikipedia befragen oder mit Google mal nach Spuren von Verwandten und Bekannten suchen. Vielleicht mal eine E-Mail an Verwandte und Bekannte schreiben oder einen Brief tippen. Und da bietet sich ein fertig konfigurierter Rechner an, der eben keine BlueScreens, Anti-VirenUpdates, etc. braucht. Und das geht eigentlich nur mit Linux. Und vielleicht dem netten jungen Eltinax, der bei Problemen vielleicht noch in der Gemeinde ansprechbar ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#20 Beitrag von eltinax » Di 04 Sep 2007, 14:08

jmittelst hat geschrieben: ...........
Und das geht eigentlich nur mit Linux. Und vielleicht dem netten jungen Eltinax, der bei Problemen vielleicht noch in der Gemeinde ansprechbar ist.

cu
Jens
Jetzt fühle ich mich aber gebauchpinselt. :D (Bin Baujahr 1951)

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

eberproducts
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13 Dez 2004, 21:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von eberproducts » Di 04 Sep 2007, 14:56

Hallo Leute,

um mal auf die Frage von Monsignore nach einer guten DVB-T Lösung zurückzukommen...

Wie wäre es mit der SIEMENS GIGASET M740 AV. Die hat sowohl USB als auch Netzwerk Anschlüsse. Na ja und zum Streamen sowohl von der D-Box als auch von der DVB-T Box reicht hier tatsächlich ein Pentium 2 300 MHz mit Windows XP SP2. Ich streame von 3 D-Boxen, und 3 DVB-T Boxen gleichzeitig ohne daß der Datenstrom abreist. (Netzwerk sollte natürlich 100 MBit oder 1000 MBit sein :-) )
Gruß Wolfgang
-------------------------------------------------------
2x Nokia D-Box2 - Kabel

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#22 Beitrag von Monsignore » Di 04 Sep 2007, 16:38

Na da hab ich doch mal eine Aussage, ich wußte schon nicht mehr wo der Anfangsthread noch hinführt. :oops:

eberproducts
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13 Dez 2004, 21:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von eberproducts » Di 04 Sep 2007, 16:50

Freut mich wenn ich Dir helfen konnte. :lol:

Wenn du weitere Angaben zu DVB-T brauchen solltest, können wir uns auch gerne per Mail oder PN unterhalten da dieses Thema nicht zu JTG gehört.

Alles andere mit und über JTG, D-Box, Streamen und Server natürlich hier damit auch alle anderen davon profitieren. :-)
Gruß Wolfgang
-------------------------------------------------------
2x Nokia D-Box2 - Kabel

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Jeppdot » Di 04 Sep 2007, 16:55

eberproducts hat geschrieben:gerne per Mail oder PN unterhalten da dieses Thema nicht zu JTG gehört.
Ähem ich wär dafür wenn ihr das öffentlich macht.

Vielleicht interessiert auch das den Ein oder Anderen hier.

Und
Jtg-Forum hat geschrieben:Streaming Allgemein
denk ich passt schon.
Aber zur Übersichtlichkeit vielleicht einen neuen Thread aufmachen.

Gruß
Zuletzt geändert von Jeppdot am Di 04 Sep 2007, 16:57, insgesamt 3-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von DrStoned » Di 04 Sep 2007, 16:56

Hier für 99 €.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Jeppdot » Di 04 Sep 2007, 16:58

Hihi oder

hier

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#27 Beitrag von Monsignore » Di 04 Sep 2007, 17:00

DrStoned hat geschrieben:Hier für 99 €.
Nee, ich glaube jetzt gehen wir in eine andere Richtung !!

eberproducts
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13 Dez 2004, 21:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von eberproducts » Di 04 Sep 2007, 17:02

Also wer so eine DVB-T Box von SIEMENS möchte sollte dann aber nicht zu lange zögern... SIEMENS hat die Produktion dieser "Eierlegendenwollmilchsau" aufgrund eines GPL Linzenz Disputes eingestellt. :-(
Und das Ding ist wirklich Klasse... :lol:
Gruß Wolfgang
-------------------------------------------------------
2x Nokia D-Box2 - Kabel

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#29 Beitrag von Monsignore » Di 04 Sep 2007, 17:08

Eierlegendenwollmilchsau
Mehr Eierlegen als Wollmilch oder was soll an dem Teil so toll sein....die analogen Videoausgänge vielleicht ??? 8)

eberproducts
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13 Dez 2004, 21:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von eberproducts » Di 04 Sep 2007, 17:25

Na dann zeig mir doch mal eine DVB-T Box, die sowohl auf externe USB-Festplatten, als auch auf Netzwek Streamen kann :-) Du kannst bei dieser Box den auf Netzwerk aufgezeichneten Stream genau so weiterverarbeiten wie den von der D-Box. Ebenso beinhaltet der Stream alle Audiospuren - also auch AC3 und 2 Kanal (jenachdem was ausgestrahlt wird.)
Mit einer 2. oder 3. DVB-T Box kann ich mir über das Netzwerk jede Aufnahme der ersten Box ebenfalls ansehen - Sie kann ebenso MP3, WAV, OGG Musik Files wiedergeben, Kann JPG, PNG... Bilder vorführen.....
Sie hat 2 Tuner - sprich man kann 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und nebenbei sogar noch eine Aufnahme von Platte oder Netzwerk ansehen...
Lies einfach mal das Datenblatt durch und Du wirst verstehen, warum ich die Box so bezeichnet habe. Es gibt tatsächlich keine Andere Box die so vieles kann.
:lol: :lol: Darum habe ich auch gleich 3 davon - in jedem Zimmer eine :lol: :lol:

:-) :-) :-) :-) PS: HDTV ist bei mir über Antenne noch nicht verfügbar - darum reicht mir der Analoge (S)-Videoausgang :-) :-) :-) :-)

Spass beseite - Sie ist Geschmacks Sache - die einen mögen sie die anderen nicht. Ist wie bei allen Geräten. Wie gesagt ist eben nur meine persönliche Meinung zu dieser Box.

Und wie gesagt - wir sollten hier beim Streamen bleiben und der Frage was Du / Man dazu benötigt.
Gruß Wolfgang
-------------------------------------------------------
2x Nokia D-Box2 - Kabel

Antworten